Kühlbox Kondenswasser

Themen rund um die Camping-Küche - Kochen, Grillen, Kühlen und Gefrieren.
Heudorfer
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 260
Registriert: 06.06.2014 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Trafic Kombi lang
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj 2005
Wohnort: Sigmaringen

Re: Kühlbox Kondenswasser

Beitrag von Heudorfer »

Nordseefan hat geschrieben: Und bei zwei Boxen finde ich es bequemer vor dem Nachladen auszuwischen, anstatt jeden Tag. Bei uns wird so ca. jeden 2 - 3 Tag nachgeladen. 2 schnellwachsende Jungs müssen versorgt sein :lol: Hat den Vorteil, dass nichts schlecht wird.

Gruss
Hmmmm,

2 Boxen mit 2 schnellwachsenden Jungs - das macht mir mit 4 Jungs jetzt doch ein klein wenig Angst! :zwinker:

Wobei wir recht wenig Kondenswasser in den Boxen haben.
Wir packen gekühlte Einkäufe im Wagen (also im Einkaufswagen) gleich in eine Iso-Box, von da aus wandert das dann im Auto in die CFX und am Platz dann in die stationären Boxen.
So schlägt sich einfach weniger Kondens gerade auf Getränkeflaschen nieder, welches dann aus der Box gewischt werden will.
Lebe lieber ungewöhnlich
Gruß Martin
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 265
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Kühlbox Kondenswasser

Beitrag von Nordseefan »

Heudorfer hat geschrieben:
2 Boxen mit 2 schnellwachsenden Jungs - das macht mir mit 4 Jungs jetzt doch ein klein wenig
Naja, kommt wahrscheinlich auch darauf an, wieviel man essen geht. Wir gehen auch Essen früher öfter, in letzter Zeit ist das aber weniger geworden, abends gemeinsam kochen ist zu einem Familienevent geworden. Ebenfalls das Einkaufen, da werden dann je nach Lust und Laune die Menüs zusammengestellt.

Und die zwei Jungs haben richtig Appetit. Den ganzen Tag an der frischen Seeluft, viel Velofahren, im Meer schwimmen, etc. Der Wahnsinn, was die verdrücken können. :shock: Und ein Dessert muss dann auch noch sein.

In welcher Altersklasse kämpfst Du? :lol:

Gruss
Heudorfer
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 260
Registriert: 06.06.2014 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Trafic Kombi lang
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj 2005
Wohnort: Sigmaringen

Re: Kühlbox Kondenswasser

Beitrag von Heudorfer »

Servus,

ja wem sagst das?
Die fressen mir mal noch die Haare vom Kopp :lol
Wir gehen prinzipiell am Anreisetag abends essen, somit müssen wir ausser was für's Frühstück groß nix an Nahrungsmitteln mitführen und haben auch keinen Stress,diese am Ankunftstag noch zu besorgen.
Ausserdem hat man an dem Tag ja eh schon ein bisschen was zu tun :zwinker:
Also geht's Abends zum essen, danach fallen die Zwerge eh aus den Latschen, so dass Papa mit Mama noch nen "roten" köppen können.
Am ersten Tag dann einkaufen als ob's morgen nix mehr gäbe :lol:
Wir "kämpfen" noch mit einem Popöchen in der "Windel-Klasse" :cool2:
Also der große ist jetzt 8, der zweite 6, der dritte 4 und der kleinste 15 Wochen.
Der war auch der Grund dafür dass wir heuer über Pfingsten nicht weggefahren sind.
Lebe lieber ungewöhnlich
Gruß Martin
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 265
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Kühlbox Kondenswasser

Beitrag von Nordseefan »

Hallo wieder,

meine beiden sind ein wenig über deinem Grossen.

Einkaufen gehen wir auch lieber vor Ort. Wir wollen gerne die landestypischen Produkte testen. Da wir meist über Nacht fahren (also ich fahre, der Rest schläft :D ), haben wir immer noch genug Zeit nach dem Aufbauen unsere Grundausstattung an Getränken und Esswaren einzukaufen. Mir fehlt dann halt eine Nacht, aber da habe ich jahrelange Übung. Die nächste Nacht reicht aus fit zu werden.

Also viel Freude mit Deinem Quartett, der Appetit wächst von Jahr zu Jahr. Ach, ja vegetarisch wird auch nicht akzeptiert. :lol:

Gruss
Antworten

Zurück zu „Küche“