Befüllung bzw. Beladung der GL Küche im Faltanhänger

Themen rund um die Camping-Küche - Kochen, Grillen, Kühlen und Gefrieren.
Rhapsode
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 37
Registriert: 11.02.2016 21:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz C180, Bj. 1994
Camper/Falter/Zelt: Trigano Oceane
Wohnort: Rhein-Ruhr

Befüllung bzw. Beladung der GL Küche im Faltanhänger

Beitrag von Rhapsode »

Moin, moin,

die Reisevorbereitungen gehen so langsam in die Zielgerade. Und beim ersten mal, stellen sich noch viele Fragen:

Wie haltet ihr es mit der Beladung der Heckküche? Kommt da alles rein inkl. kleiner Gasflasche?

Bin mir wegen des Gewichts ein wenig unsicher. Oder ist es im Prinzip egal, solange man Küchensachen transportiert und keine Backsteine? ...und natürlich auf die Stützlast achtet...

Gruß...
Heudorfer
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 260
Registriert: 06.06.2014 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Trafic Kombi lang
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj 2005
Wohnort: Sigmaringen

Re: Befüllung bzw. Beladung der GL Küche im Faltanhänger

Beitrag von Heudorfer »

Servus,

also die blaue CampingGaz-Buddel kannst drin lassen, da ist ja extra ein Haltebügel drin dafür.
Wir hatten sonst nix schweres drin, dafür eben ein paar "sperrige" Dinge und das Besteck eben.
Oh, halt, den Sack mit den Häringen hatte ich noch da reingefeuert :zwinker:
Lebe lieber ungewöhnlich
Gruß Martin
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Befüllung bzw. Beladung der GL Küche im Faltanhänger

Beitrag von Gleiter »

Grüße Dich!

Wir haben in der Heckküche unseres CT das volle Programm drinnen - wertiges Geschirr, massives Besteck und ordentliche Töpfe - keine Leichtgewichte in Summe.

Gasflasche ist ebenfalls im Heck.

Einmal beladen, dann mit der Waage die Stützlast ausgemessen und mit der sonstigen Ausrüstung das Ideal herzustellen war nicht so schwer, Stichwort wurde schon genannt, Heringsack. Oder Zusatzgestänge, Campingmöbel, sonstiges gewichtiges Zeugs - mit der entsprechenden Verladung kannst Du fast jeden beliebigen Druck auf die Kugel bekommen...

...machst Du genau ein Mal, wenn's passt wirst auch dabei bleiben.

Gutes Gelingen! :dhoch:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Zuletzt geändert von Gleiter am 08.05.2016 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: linksschreibung
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Antworten

Zurück zu „Küche“