Hat jemand Infos zur Invincible-Küche?

Themen rund um die Camping-Küche - Kochen, Grillen, Kühlen und Gefrieren.
Natalie
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2014 22:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Honda Civic Aerodeck 2000
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp CC400 1989
Wohnort: Oberhausen

Hat jemand Infos zur Invincible-Küche?

Beitrag von Natalie »

Hallo zusammen,
wir haben vor Kurzem günstig eine Invincible-Küche gekauft und freuen uns über das Schätzchen! :D Nun war allerdings keine Anleitung zu dieser Küche mehr dabei - hat jemand von euch so etwas und könnte es mir zur Verfügung stellen? Noch eine Frage: Kann diese Box auf einer Deichsel montiert werden? Gab es Zeltanhänger die mit dieser Küche ausgestattet waren und wie wurde es da gelöst? Mir ist ein gekantetes Profil aufgefallen was über die gesamte Breite der Box verläuft. Über Informationen zur Invincible-Küche wäre ich sehr dankbar und freue mich über eure Nachrichten.

Liebe Grüße!
Natalie
Benutzeravatar
Pitter
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 104
Registriert: 16.07.2011 21:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ja, mit Hängerkupplung :)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vitess Bj. 2011
Wohnort: Jüchen

Re: Hat jemand Infos zur Invincible-Küche?

Beitrag von Pitter »

Hallo Natalie,
ist wahrscheinlich eine Falterküche, die hinten an den Falter gehängt wurde, eventuell vertue ich mich ja auch. Ein Bild wäre nicht schlecht. Bei Trigano sind das die "GL" Modelle im Gegensatz zu den ohne Küche = ohne GL in der Typbezeichnung.
Ich weiss nicht, inwiefern die Achsen am Falter gleich sind, da eine Küche am Heck ja (da auch meistens schwer) Einfluss auf die Gewichtsverteilung / Stützlast hat.
Die Falz die Du nennst, deutet für mich auf eine Heckküche hin.
Aber warten wir mal ab was die Anderen sagen.
Gruss
Peter
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Hat jemand Infos zur Invincible-Küche?

Beitrag von rewinima »

Die Küche kann man bei einem Trigano, der ohne angehängte Küche, an die Hecktür hängen wenn man diese aufmacht auf dem CP. Leider kann es dabei passieren, wenn man nicht aufpasst, dass die Scharniere der Tür darunter leiden, weil man zuviele Küchenutensilien in die Küche gepackt hat.

Ich habe diese Küche mal gehabt fürs Zelten, da war sie für uns praktisch. Gesehen habe ich sie auch mal bei anderen, da wurde sie im Trigano direkt hinter der Hecktür transportiert.
Auf der Deichsel habe ich sie noch nicht gesehen, heißt aber nicht, dass man sie dort nicht transportieren kann, wenn sie richtig befestigt wird.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Heudorfer
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 260
Registriert: 06.06.2014 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Trafic Kombi lang
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj 2005
Wohnort: Sigmaringen

Re: Hat jemand Infos zur Invincible-Küche?

Beitrag von Heudorfer »

Servus,

bei den GL-Modellen ist die Achse etwas weiter hinten positioniert, um die balance zu wahren.
Die Heckküchen haben schon etwas Gewicht, die mal eben auf der Deichsel zu transportieren - puh, da musst den Falti aber arg hecklastig beladen um die Balance zu bekommen, was insgesamt nicht so pralle ist vom daraus resultierenden Fahrverhalten.
Am ruhigsten laufen die Hänger dann, wenn die schwereren Sachen nah der Achse(n) geladen werden.

Allerdings ist es ja noch unklar, ob es sich bei dieser "Invinvible-Küche" um eine GL-Heckküche handelt, das www spuckt da nicht allzuviel aus.
Doch, halt, grad einen link dazu gefunden der zu diesem ominösen Klappcaravan-Forum führt :hi: und auf dem dazugehörigen Foto sehe ich eine Küche die der, die in unserem Vendome ist, recht ähnlich sieht.
Die wurde vom Vorbesitzer einfach in den Mittelgang gestellt und mit weiterem Gepäck "gesichert"
Ausprobiert haben wir die noch nicht.
Lebe lieber ungewöhnlich
Gruß Martin
Benutzeravatar
Klapperschnecke
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 211
Registriert: 18.09.2013 18:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Lodgy dCi 110 Stepway 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 5LS 2006
Wohnort: am Rande des Maifelds

Re: Hat jemand Infos zur Invincible-Küche?

Beitrag von Klapperschnecke »

Wir hatten die Invincible anfangs auch dabei, haben sie aber schnell rausgeschmissen weil sie eigentlich nur Platz klaut! 2 Flammenkocher lässt sich auch anders realisieren, der Stauraum in der Küche lässt sich zwar nutzen um Küchenutensilien zu transportieren, aber in der Praxis sehr unpraktisch weil sie dadurch einfach sehr schwer wird. Ich finde die Küche echt unpraktisch, jetzt fristet sie Ihr dasein auf dem Speicher! Gruß, Patrick!
:prost2: Hakuna Matata :prost2: :lol Nachts ist kälter als draußen :lol
Heudorfer
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 260
Registriert: 06.06.2014 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Trafic Kombi lang
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj 2005
Wohnort: Sigmaringen

Re: Hat jemand Infos zur Invincible-Küche?

Beitrag von Heudorfer »

Servus,

hatte heute mal Zeit und Sonne satt und hab mal den Vendome aufgemacht und mir die Küche angesehen.
Kleines Fazit: das Teil steht um längen besser als ne GL-Kücke, da die Beine eine größere Standfläche haben als die Küche selbst (wie das bei den GL so ist)
Da wir eh einen faltbaren Küchenunterschrank haben, nebst einem 2 flammigen CampungGaz-Kocher, werden wir diese Küche ebenfalls ausmustern, wieder ein paar Kilo gespart.
Lebe lieber ungewöhnlich
Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „Küche“