Aus Transportboxen wird ein Campingschrank ....

Themen rund um die Camping-Küche - Kochen, Grillen, Kühlen und Gefrieren.
Karhu
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2014 11:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mondeo Turnier
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK16 Monarch, 2010
Wohnort: Leverkusen

Aus Transportboxen wird ein Campingschrank ....

Beitrag von Karhu »

Bild
Zuletzt geändert von Det-Happy am 22.01.2022 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Aus Transportboxen wird ein Campingschrank ....

Beitrag von Gelbfüssler »

Hallo,

coole Idee :dhoch: :dhoch:
Nur leider für den Falti zu sperrig und zu hoch. Aber die Kisten sind toll.

Robbie
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Gaudscho
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2012 10:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW New Beetle Cabrio 1,9 tdi 2008
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family auf OnRoad Anhänger
Wohnort: nahe Ulm

Re: Aus Transportboxen wird ein Campingschrank ....

Beitrag von Gaudscho »

Die Einlagen um als Schrank zu nutzen haben mittlerweile einige umgesetzt, wie ich auch. Aber das ganze will doch auch noch transportiert werden. Ist Dein Schrank dann so am Stück ?
Karhu
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2014 11:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mondeo Turnier
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK16 Monarch, 2010
Wohnort: Leverkusen

Re: Aus Transportboxen wird ein Campingschrank ....

Beitrag von Karhu »

Es handelt sich um die Aufbauanleitung eines "mobilen" Schrankes, der - weil alles nur gesteckt wird - in etwa 3 Minuten auf- bzw. abgebaut werden kann. Da rutscht auch nichts auseinander.
Gut, ein- und ausräumen von Geschirr geht extra.
In den Transportboxen sind unterwegs Küchenuntensilien verstaut, Koch-/Essgeschirr, Kaffeemaschine plus 1 Pfund Kaffee, Handtücher usw., also alles, was man für die Küche braucht.
Die Sperrholzplatten aus Pappel sind leicht und haben (auch zusammengelegt) eine geringe Stärke. Ich packe das locker in meinen SK16-Falter ...
Stimmt, wenn man das Ding vor der Reise zusammensteckt, wird's sperrig. Aber einen Campingtisch faltet man auch erst nach Ankunft auseinander, oder? :cool2:
Zuletzt geändert von Karhu am 22.04.2016 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gaudscho
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2012 10:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW New Beetle Cabrio 1,9 tdi 2008
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family auf OnRoad Anhänger
Wohnort: nahe Ulm

Re: Aus Transportboxen wird ein Campingschrank ....

Beitrag von Gaudscho »

Das konnte ich den Bilder nicht entnehmen. Das nenne ich dann allerdings genial ! Wie werden denn die Elemente miteinander verbunden ? Die Bilder sind zu klein um das zu erkennen. Sind die "nur" in den Rinnen verankert, sozusagen ? Hält das bei unebenem Gelände, wie es meist auf Stellplätzen der Fall ist ?
Habe bislang zwei Boxen mit Einlagen versehen die mit Kleidern gefüllt normal transportiert werden und dann im Zelt hochkant stehend als Schrank dienen.

Schön immer wieder neue Anregungen zu finden. :idee: :klapp:

Gerd
Karhu
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2014 11:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mondeo Turnier
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK16 Monarch, 2010
Wohnort: Leverkusen

Re: Aus Transportboxen wird ein Campingschrank ....

Beitrag von Karhu »

Bild
Bild
Die Holzleisten sind auf der "Bodenplatte" als Führung fest verklebt, ebenso unterm "Deckel". Man setzt das nur aufeinander. Das rutscht auch nicht bei Schräglage, außer bei 90 Grad ;-).
Für alle Fälle habe ich in den Leisten 2 cm breite Öffnungen für die Durchführung eines Spannbandes vorbereitet. Das kann man leider bei diesen Bildern nicht sehen. Ich werde dazu Fotos bei Gelegenheit nachliefern.
Bild
Zwischenboden und Rückwand werden gesteckt und dann eingesetzt. Für den Zwischenboden gibt es Holzleisten an den Seiten der Boxen.
Bild
Bild
Diese Profilschienen haben den Vorteil, dass bei der Nutzung als Transportbox (Deckel oben) die Wand fest ist. In die eine Hälfte passt genau unsere elektr. Kaffemaschine.
(Ein Bestron ACM608Z Kaffeeautomat, EUR 26,25, Amazon passt von der Höhe.)

Beste Grüße
Karhu
Zuletzt geändert von Det-Happy am 23.01.2022 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wie besprochen Bilder Links auf die Foren Gallerie umgebogen. Olli
Jandet
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 14.10.2015 10:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep Wrangler JKU
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Scoutdog Offroad
Wohnort: Hunsrück

Re: Aus Transportboxen wird ein Campingschrank ....

Beitrag von Jandet »

Hallo,

dann möchte ich auch mal mein Projekt vorstellen. Denke es passt in den Beitrag. Habe es heute fertig gestellt. :D
Hier mal ein paar Bildchen.

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Wir als Kleiderschrank dienen. Freuen uns schon auf die Saison. :hurra:
Gruß Jan
°IIIIIII°
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Aus Transportboxen wird ein Campingschrank ....

Beitrag von wurzelprumpf »

Bild
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Karhu
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2014 11:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mondeo Turnier
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK16 Monarch, 2010
Wohnort: Leverkusen

Re: Aus Transportboxen wird ein Campingschrank ....

Beitrag von Karhu »

@ jan :dhoch:
Zuletzt geändert von Karhu am 24.04.2016 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
Rabbitscorner
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2016 14:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai i30 Kombi, Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Trigano Oceane 315 GL, Bj. 2004
Wohnort: OWL

Re: Aus Transportboxen wird ein Campingschrank ....

Beitrag von Rabbitscorner »

Tolle Ideen habt ihr alle!! Sieht super aus!

Vielleicht kriege ich meinen Mann auch noch an´s Bauen, zumal er ja Tischler ist !!
Interesse an den Bildern hat er jedenfalls schonmal gezeigt..... :zwinker:
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 478
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Re: Aus Transportboxen wird ein Campingschrank ....

Beitrag von Vespaflo »

Super Idee mit den Boxen :dhoch: .

Wollte im Frühjahr eh einen Schrank für den Hauptsache basteln. Der soll während der Fahrt in den Fußraum und beim Campen hinten auf die Sitzecke vorm Fenster. Da werde ich Deinen Beispiel glaube ich folgen.. :klapp:

Gruss Florian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Antworten

Zurück zu „Küche“