PVC Dach mit Stockflecken wieder Wasserdicht bekommen?

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
Der_Det
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 68
Registriert: 30.05.2010 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Ascona B, Bj. 1976, Toyota Avensis T25, Opel Antara
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2B deLuxe, 1982
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

PVC Dach mit Stockflecken wieder Wasserdicht bekommen?

Beitrag von Der_Det »

Hallo zusammen,

dieser Beitrag passt nicht ganz ins Forum, aber vielleicht kann mir doch geholfen werden.

Zu meinem Problem:

Meine Eltern haben noch ein Steilwandzelt (4,8m x 5,2m Aufbaumaß, gekauft anfang der 70er) auf dem Dachboden, welches sie vor ein paar Jahren meiner Cousine borgten. Beim Zurückbringen beteuerte diese, daß das Zelt trocken eingepackt wurde. Meine Eltern verließen sich auf die Aussage - dies war ein schwerer Fehler :?

Ein Jahr später wollte ich mit dem Zelt campen und beim Probeaufbauen stellten wir fest, daß das PVC Dach an vielen Stellen schwarze Stockflecken hat. An diesen Stellen ist das Zelt auch undicht.

Dies ist bald 20 Jahre her und damals verschwand das Zelt wieder auf dem Dachboden meiner Eltern, weil sie es nicht übers Herz brachten es in den Müll zu werfen.

Nun meine Frage:

Ist es möglich das Dach wieder dauerhaft Wasserdicht zu bekommen ohne ein Neues einzunähen?

Danke für Eure Hilfe... :prost:

Grüße

Det
Zuletzt geändert von Der_Det am 13.05.2013 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ascona B-Fahrer & Camptourist CT 6-2 B deLuxe
Benutzeravatar
Kamikaze
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 313
Registriert: 30.06.2010 22:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia 1.9 TDI
Camper/Falter/Zelt: Ex-SK15
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: PVC Dach mit Stockflecken wieder Wasserdicht bekommen?

Beitrag von Kamikaze »

Also ein PVC-Gewebe (was vermutlich so etwas ist wie der Stoff eines Regenschirms), würde ich versuchen mit einem Imprägnierspray wieder dicht zu bekommen.

vg Ralph
Antworten

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“