Wartung Heinemann Z 572 B

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
Bernd
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2011 12:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf Plus Baujahr 2011
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cherokee 2012
Wohnort: BW

Wartung Heinemann Z 572 B

Beitrag von Bernd »

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Heinemann Z 572 B Baujahr 84 gekauft.
Ich möchte Ihn gern bis zum Frühjahr mal komplett innen und aussen Warten lassen.
Da ich in BW Raum Esslingen wohne ist meine Frage, wo es einen Händler oder Werkstatt gibt und auf was ich evtl. Achten sollte. Was sollte ich auf alle Fälle erneuern? s
Freue mich von Euch zuhören und wünsche noch einen schönen Advent.
Gruss Bernd
Primatic 34
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 138
Registriert: 12.04.2005 22:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda 5 / 2.0MZR-CD
Camper/Falter/Zelt: Esterel "Pricamatic" 34
Wohnort: Leer - Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Wartung Heinemann Z 572 B

Beitrag von Primatic 34 »

Moin Bernd,

viele allgemeine Punkte für eine Wartung des Fahrgestells gibt es eigentlich nicht.

1. Schmiernippel an der V-Deichsel für die Auflaufbremse mit der Fettpresse beglücken

2. Radlager und Bremsbeläge prüfen

Licht- und Reifenkontrolle (nicht älter als 6 Jahre) verstehen sich ja von selbst.

Unter einer Innenwartung kann ich mir so recht nichts vorstellen. Falls du damit Schäden im Zeltstoff meinst, kann dir ein Sattler oder Segelmacher helfen.

Am Besten sollte man diese "Innen- und Außenwartung" aber selbst vornehmen oder einen guten Freund / Freundin haben, der / die sich damit auskennt. Ansonsten wird bezüglich der Kosten ja evtl. der Wert / Kaufpreis des Fahrzeuges überschritten.

Uwe
Zuletzt geändert von Primatic 34 am 04.12.2011 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Esterel - vom Stoff zur Wand!
Antworten

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“