Restauration des Ct6.2W

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Restauration des Ct6.2W

Beitrag von Niels$ »

Hi Olli,

Doch, das wird schon was mit Widerständen, was da ein Relais machen soll, sehe ich eher nicht. Man muss dem Zugfahrzeug nun die fehlende Leistung vorgaukeln. Wenn Dein Blinker nun 2W hat und 21W haben müsste, fehlen also 19W, das sind ca. 1,6A Strom. Diese erhält man über einen Widerstand von 7,5Ohm, welcher parrallel zur LED geschaltet wird. Allerdings müssen dort nun 19W verbraten werden, das wird nicht nur warm, da wird der Widerstand sehr warm und sollte entsprechend angebracht werden, dass er mit seiner Restwärme keinen Schaden anrichten kann. 7,5Ohm wird schwierig, entweder man nimmt etwas mehr Leistung mit 6,8 Ohm (klick) oder ich würde erst mal etwas weniger Leistung verbraten und schauen, ob es 8,2 Ohm auch tun (klick), was ich vermute.
Ein Fernmelder bekommt das aber schon hin, der ist mehr Drähte gewohnt, nur zumeist etwas weniger Strom :wink:

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Restauration des Ct6.2W

Beitrag von Kampfhamster »

Danke Nils das hab sogar ich verstanden !!! Deinen Vorschlag werde ich auf jeden unterbreiten !!!

mfl Olli
Antworten

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“