Combi Camp Handy Kasten undicht?

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
Benutzeravatar
Tommy Tulpe
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2013 17:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat 500 F Baujahr 1971
Camper/Falter/Zelt: Combs Camp Handy
Wohnort: 31691 Seggebruch

Combi Camp Handy Kasten undicht?

Beitrag von Tommy Tulpe »

Hallo,

vielleicht hat ja schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Wir sind letzte Woche mit unserem Combi Camp Handy mehrere Stunden durch den Regen gefahren, ohne Fahrplane.
Als wir dann abends in die Heia wollten, war de Matratze am gesamten Kopfende nass. Der Boden, also die Spanplatte darunter aber nur in der rechten vorderen Ecke.
Nachdem heute alles wieder trocken war, habe ich die Ecke mal intensiv mit einer Sprüflasche mit Wasser anbesprüht. Nichts, alles trocken.
Kann es sein, dass das Wasser über die Dichtung zwischen Deckel und Chassis eingedrungen ist?

Bin gespannt auf eure Antworten! :idee:

Thomas
Benutzeravatar
Reinhard
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 30.08.2006 08:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen BerlingoIII 1,6 110PS 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Wohnort: Alpirsbach

Re: Combi Camp Handy Kasten undicht?

Beitrag von Reinhard »

Hallo Thomas,
wie Du in Deinem Bericht schon erwähntest bist du OHNE Fahrplane gefahren. :lol Warum heißt die denn wohl so?
Beim fahren bildet sich im Kasten des Anhängers ein Unterdruck, der Dir dann das Wasser in den Wagen zieht. Wenn der Wagen steht und Du mit der Sprühflasche
spritzt fehlt der Unterdruck und kein Wasser kommt ins innere.
Was haben wir haben gelernt? Keinen Meter oben Ohne !!!
Zuletzt geändert von Reinhard am 16.08.2017 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Trigano Chambord schiebt Citroen BerlingoIII 1,6l 110PS
Grüßle aus dem Schwarzwald
Reinhard
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Re: Combi Camp Handy Kasten undicht?

Beitrag von Spätzünder »

@ Reinhard:

Wie soll da ein Unterdruck entsrehen?? Da gibt es eine Verwirbelung und das Wasser findet immer einen Weg ins Innere. :prost2:

@ Thomas: Sprüflasche reicht da nicht. Versuch es mit einem Gartenschlauch. Du kannst auch die Fahrplane drauf tun und dann passt es auch. :camp1
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Antworten

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“