Seite 1 von 1

Vorzeit riecht stark

Verfasst: 15.04.2016 23:50
von Atze2304
Hallo,
Ich habe mir vor zwei Wochen einen Alpenkreuzer Super GT gekauft.
Der Zustand ist sehr gut nur beim Vorzelt ist ein Kunststoff Fenster defekt . Das lässt sich wohl auch problemlos tauschen .
Nun mein Problem . Da der Vorbesitzer das Vorzelt nur zwei mal in 30 Jahren benutzt hat , riecht es sehr stark . Nach Muff und Chemie ' . Was kann ich außer lüften noch tun um den Geruch weg zu bekommen ?

Vielen Dank und Grüße

Atze

Re: Vorzeit riecht stark

Verfasst: 16.04.2016 01:41
von Gleiter
Grüße Dich, Atze!

Unser CT (identer Hersteller) ist in den letzten 30 Jahren definitv mehr als zweimal aufgebaut gewesen, alleine bei uns in Summe ein gutes halbes Jahr - beim ersten Aufklappen nach der Winterpause kommt da nach wie vor ein ordentlicher Schwall an "Chemieduft" heraus. Verflüchtigt sich allerdings innert der Aufbauphase und fällt danach auch nicht weiter auf.

"Muff" - kannst Du das näher definieren? Irgendwie in Richtung Gammel, Moder, Schimmel? Oder einfach nur "abgestanden" wie in einem seit Längerem nicht bewohnten und gelüftetem Haus?

Wie lagerst Du Deinen Alpenkreuzer?

Gruß aus dem Wein/4, André.