Unterboden/Bodenplatte Jamet Arizona

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
Sanelix
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2015 17:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan Kombi
Camper/Falter/Zelt: in Arbeit
Wohnort: Zossen

Unterboden/Bodenplatte Jamet Arizona

Beitrag von Sanelix » 02.04.2016 14:08

Hallo,

nachdem wir ja einige weiche Stellen in der Bodenplatte unseres Klappis bemerkt hatten, habe wir beschlossen, die Bodenplatte zu erneuern. Nur: leichter gesagt, als getan. Wie es aussieht, ist die Bodenplatte nicht unter den Radkästen (das ist super), sondern liegt genau dazwischen. Die vordere Schutzschiene ging leicht ab und man konnte gut den ziemlich angefaulten Boden erkennen. Die hintere Schutzschiene klebt wie Bolle. Irgendein schwarzes teeriges Zeug.

Nun unsere Frage: hat das schon mal jemand gemacht (also die Platte erneuert) und kann uns jemand sagen, wie wir diesen Kleister und damit hoffentlich auch die Bodenplatte abkriegen?

Vielen Dank im Voraus! :winkend:

Sanelix
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2015 17:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan Kombi
Camper/Falter/Zelt: in Arbeit
Wohnort: Zossen

Re: Unterboden/Bodenplatte Jamet Arizona

Beitrag von Sanelix » 02.04.2016 15:21

Naja, mein Mann hat es sich nicht nehmen lassen, solange zu fummeln und zu werkeln, bis der Boden raus war. :D :hurra:

Die weiche Stelle entpuppte sich - als Bruchstelle. Warum auch immer. An den Rändern ist die Platte nass geworden und auch brüchig. Wir düsen jetzt mal los und schauen nach einer Siebdruckplatte und passenden U-Profilen. Bis später.

Antworten

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“