Deutschlands Nostalgiecamping - Der Hartmannklapper

Bereich für Themen zu Oldie-Campern. Hier finden die Campingfahrzeuge der vergangen Tage ihren Platz.
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Deutschlands Nostalgiecamping - Der Hartmannklapper

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo,
Gunnar ist von seiner Korsikatour zurück und ha mir eine Bilderserie von seinem Aufbau geschickt, die ich natürlich gerne im Hauptthread eingebaut habe.
Viel Spaß damit.
Gruß
Udo
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Deutschlands Nostalgiecamping - Der Hartmannklapper

Beitrag von Per »

ct7 Fan hat geschrieben:Bilderserie von seinem Aufbau
Da sieht man erstmal, wie klein der wirklich ist...
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
R0LF
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 11.10.2016 10:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Automobil
Camper/Falter/Zelt: Faltcaravan

Re: Deutschlands Nostalgiecamping - Der Hartmannklapper

Beitrag von R0LF »

Der Beitrag ist ja nun schon etwas älter, aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden...

Der beschriebene Wagen ist kein Hartmann Klapper sondern ein Hartmann Falter II.

Viele Infos gibt es auf der Homepage des Sohns des Erbauers www.fawoboo.de oder zum Download hier: fawoboo.de/resources/Falter_Modelle-Jun2017.pdf

Viel Spaß :winkend:
Zuletzt geändert von R0LF am 22.10.2021 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
R0LF
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 11.10.2016 10:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Automobil
Camper/Falter/Zelt: Faltcaravan

Re: Deutschlands Nostalgiecamping - Der Hartmannklapper

Beitrag von R0LF »

Das ist übrigens mein Falter II , Nr 60 von 1955 wie er sehr lange ausgesehen hat. Mit GFK überzogen. Gerade wird er in den Originalzustand versetzt.

Bild
R0LF
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 11.10.2016 10:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Automobil
Camper/Falter/Zelt: Faltcaravan

Re: Deutschlands Nostalgiecamping - Der Hartmannklapper

Beitrag von R0LF »

Auf gutem Weg!

Bild
Antworten

Zurück zu „Oldie-Camper“