Freue mich über Infos und Hilfe zu Trigano 3LS Bj. 1988

Bereich für Themen zu Oldie-Campern. Hier finden die Campingfahrzeuge der vergangen Tage ihren Platz.
Harold F.
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2018 07:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2011
Camper/Falter/Zelt: Trigano 3LS 1988
Wohnort: Unterfranken

Freue mich über Infos und Hilfe zu Trigano 3LS Bj. 1988

Beitrag von Harold F. »

Hallo liebe Falter!

Wir sind frischgebackene Camper mit einem betagten, aber gut erhaltenen Trigano 3LS aus '88. Zum Namen habe ich dann auch schon meine erste Frage:
Ist das ein "Windsor"? Ich habe die beiden Bezeichnungen einige Male in Kombination gelesen, in den Papieren steht aber nur "3LS". Und hat er den Zusatz "GT", weil er diesen flotten Erker hat?

Hat vielleicht jemand Original Aufbauanleitung oder ähnliches Material für unser Schätzchen? Wir haben ein Vorzelt dabei, das wir mit viel Liebe (und Gefluche und Geschmipfe) auch nach drei Stunden stehen hatten, aber es ist wie beim schwedischen Möbelhaus... es sind zwei kurze Stangen übrig geblieben :udo: .
Wir haben das ganze jetzt mal bunt markiert und wollen nächstes Wochenende in einen Kurztrip starten, in der Hoffnung, dass wir nicht wieder so lange aufbauen.

Hat dieser Faltertyp diese Innenzelte über den Betten (also auf den Flügeln, nicht die drunter)? Die waren nämlich nicht dabei... :sad: . Vielleicht finde ich mit der korrekten Bezeichnung welche zum Zukaufen oder kann notfalls welche nähen, wenn ich die Maße bekomme.

Gibt es sonst irgendwelche interessanten Hinweise oder Erfahrungsberichte zu diesem Falter?

Freue mich auf Euren Input und wünsche einen schönen Abend
Jessy
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Freue mich über Infos und Hilfe zu Trigano 3LS Bj. 1988

Beitrag von KSF »

Hallo Jessy,
ich weiß leider nicht, wie weit du die Infos hier schon gelesen hast.
Hast du alle Videos und Bilder schon angeschaut?
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=37&t=5599
Falls du aber spezielle Fragen hast, wäre es gut, genaue Fragen hier zu schreiben und vielleicht auch mal ein Bild hochladen, damit kann man konkret Antworten.
Die Innenzelte, sind bei Trigano immer dabei. Zukauf: :lol
Selber nähen, hat hier schon mancher gemacht.
Maße, einfach nachmessen.
Erfahrungsberichte: Einfach alles hier über Falter lesen.
Zuletzt geändert von KSF am 25.06.2018 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Klaus :klapper:
Gila
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2018 07:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo connect langer Radstand Bj 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Windsor GT 1989
Wohnort: Göttingen

Re: Freue mich über Infos und Hilfe zu Trigano 3LS Bj. 1988

Beitrag von Gila »

:hi:
Hallo ich bin zwar nagelneu hier aber ich kann dir ein paar antworten geben.
Ja es handelt sich um einen „ Windsor“ .
Wir haben unseren seit ca. 4 Wochen :D
Ich habe das originale Prospekt mit Aufbau Anleitungen.
Aber mal ehrlich, das hilft null Komma nix weiter finde ich :lol
Sobald ich rausgefunden hab wie ich Fotos einbinden kann werde ich dir gerne das Prospekt mit den Anleitungen hochladen :klapp:
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Freue mich über Infos und Hilfe zu Trigano 3LS Bj. 1988

Beitrag von Jasper am Meer »

Hallo Gila,

Hier ist eine Anleitung zum Hochladen und Einbinden von Fotos.

Gruß Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Freue mich über Infos und Hilfe zu Trigano 3LS Bj. 1988

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo Harald, hier kannst Du Dir die Aufbauanleitung für den Windsor herunterladen.
http://www.unser-camptourist.de/Trigano/Windsor_Aufbauanleitung.pdf
Der erste Teil ist in französisch, der zweite Teil in deutsch. Also nach unten scrollen.
Gruß
Udo
Zuletzt geändert von CT7 Fan am 06.07.2018 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Oldie-Camper“