FÜHRUNGSSCHIENE DACHROLLEN VERKELIDUNGSBLECH

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
mianissimo
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2024 22:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai IX20
Camper/Falter/Zelt: Esterel cc39

FÜHRUNGSSCHIENE DACHROLLEN VERKELIDUNGSBLECH

Beitrag von mianissimo »

Hallo, ich bin Michael und neu hier im Forum.
Nachdem wir uns einen Esterel cc39 (1985) zugelegt hatten, konnte ich schon viele Anregungen aus diesem breit aufgestellten Forum 'mitnehmen' ... Klasse!

Am vergangenen Wochenende haben meine Frau und ich drei schöne Tage mit unserem ‚neu‘ erworbenen Klappi (Esterel cc39) auf Rømø (Dänemark) verbracht.
Bild
Bild

Allerdings wurden wir dort zunächst mit einer ‚besonderen Herausforderung‘ konfrontiert, die so bis dahin noch nicht vorgekommen war: Die Rückwand des Klappi (Esterel cc39) ließ sich auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung gesehen) nicht anheben … Wir mussten feststellen, dass sich das Blech der Aussenverkleidung hinter die Laufschiene ‚geklemmt‘ hatte, statt vor der Schiene zu liegen …
Mit viel Kraft seitens des hilfreichen Platzwartes konnte die ‚Verkleidung‘ mittels Brecheisen wieder vor die Schiene gehebelt werden.
Bild
Bild

Doch mussten wir beim Aufstellen feststellen, dass die Rollen auf beiden Seiten schief, vielleicht gebrochen und die die Schiene an mehreren Stellen ‚eingedellt‘ war. Das war auch schon vorher so, doch ließ sich die Wand zuhause mit etwas ‚Mühe‘ immer aufstellen.
Ich habe nun neue Rollen bestellt, doch bin ich mir unsicher, ob es reicht, diese ‚einfach‘ auszutauschen?
Bild
Bild

Was meint ihr? Für euer Schwarmwissen wäre ich sehr dankbar. Vielen DANK schon jetzt!
Beste Grüße aus dem ‚hohen Norden‘ Schleswig Holsteins, Michael
Benutzeravatar
ABurger
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 902
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: FÜHRUNGSSCHIENE DACHROLLEN VERKELIDUNGSBLECH

Beitrag von ABurger »

Leider kann ich Euch selbst nicht weiterhelfen, da ich so ein Problem nicht kenne von unserem Esterel.
Würde Euch empfehlen, Euch mal auf https://www.outlawcamper.de/ anzumelden und dort Euer Problem zu schildern.
Dort sind etliche "begnadete" Esterel-Schrauber "zu Hause", die Euch evtl. weiterhelfen können.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
mianissimo
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2024 22:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai IX20
Camper/Falter/Zelt: Esterel cc39

Re: FÜHRUNGSSCHIENE DACHROLLEN VERKELIDUNGSBLECH

Beitrag von mianissimo »

Hallo Rüdiger,
Danke für den Tipp ... ich schau mich auch dort mal um. Lieben Gruß, Michael
Antworten

Zurück zu „Esterel“