C33???

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
C 33
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2019 13:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 2004
Camper/Falter/Zelt: Esterel C33

C33???

Beitrag von C 33 » 08.07.2019 13:54

:hi:

Erst einmal ein großes Hallo in die Runde. Bin neu hier. Und seit gestern ein sehr stolzer Besitzer eines eigenen Esterel. habe mir damit einen großen Traum erfüllt und hoffe auf wunderbare Zeiten vor mir.

Bin beim Stöbern im Netz natürlich mit als erstes über dieses wunderbare Forum gestolpert. Das hat mir sehr geholfen beim informieren planen aussuchen und einschätzen von dem was ich jetzt gekauft habe.

Was mich nur sehr irritiert, ich habe die Modellbezeichnung den meiner hat, "C33", hier Forum und im Netz allgemein, gar nicht gefunden. Die Erstzulassung ist im April 1978 gewesen. Diese hervorragende Auflistung der unterschiedlichen Typen die von Esterel gebaut worden sind, scheint aber erst ab 1979 zu beginnen. Kann mir einer von Euch was über meinen Schmuckstück erzählen? Ist das eine Bezeichnung die es nur vor 79 gab? Ist das Modell danach unter eine anderen Bezeichnung gelaufen? Ist es eigentlich ein C31?
So viele Fragen und so wenig Wissen von meiner Seite.
Ich hänge noch mal ein Foto dran vom Fahrzeugbrief. Da sind vielleicht genügend Daten drin die den Profis unter Euch vielleicht noch einige Fragen beantworten können.

Freundliche Grüße aus Marburg.

C 33
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2019 13:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 2004
Camper/Falter/Zelt: Esterel C33

Re: C33???

Beitrag von C 33 » 08.07.2019 13:55

Okay. Kenne mich hier noch nicht so gut aus. Finde nicht auf Anhieb die Möglichkeit hier ein Foto hochzuladen.

C 33
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2019 13:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 2004
Camper/Falter/Zelt: Esterel C33

Re: C33???

Beitrag von C 33 » 08.07.2019 14:00

Dann versuche ich das mal ohne Foto.
Unter Typ und Ausführung steht: C33
Und unter fahrzeugnummer steht: c34 87544
Länge Maße über alles: 4500
Breite: 2080
Höhe: 1220
Zulässiges Gesamtgewicht in Kilogramm: 650

Benutzeravatar
ABurger
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 191
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vectra B
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: C33???

Beitrag von ABurger » 08.07.2019 14:47

Was hat Dein Esterel denn für eine Aufbaulänge?

Ein C33 oder CC33 ist mir noch nie untergekommen,
sehr wohl aber schon die Bezeichnung U33.
Und wenn ich mich noch recht erinnere, waren das Modelle vor 78/79.
Aber schwören würde ich jetzt drauf.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Esterel CC34 / Bj. 1981)

Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 781
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: C33???

Beitrag von Nordseekrabbe » 08.07.2019 15:00

Moin moin und herzlich willkommen in unserem Forum,
C 33 hat geschrieben:
08.07.2019 13:55
Okay. Kenne mich hier noch nicht so gut aus. Finde nicht auf Anhieb die Möglichkeit hier ein Foto hochzuladen.
Hier findest du eine Anleitung, wie du Fotos hochladen und anschließend in deinen Beitrag einbinden kannst. Ich habe dich eben freigeschaltet, so dass es jetzt gelingen sollte.

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider nichts sagen, aber vielleicht kommt ja noch was an Schwarmwissen aus dem Forum.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)

C 33
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2019 13:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 2004
Camper/Falter/Zelt: Esterel C33

Re: C33???

Beitrag von C 33 » 08.07.2019 17:18

Das ging ja schon mal fix mit den Antworten. Ich bin begeistert. Werde heute Abend mal nachmessen und schauen dass ich heute abend irgendwann auch ein Foto hochladen kann. Bin gerade leider eingebunden.
Aber schon mal ein dickes Danke schön an euch. Liebe Grüße.

Antworten

Zurück zu „Esterel“