Hilfe mein Boden beim Esterel CC39 ist durchgefault

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
Ronny69
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2016 17:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC39
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Hilfe mein Boden beim Esterel CC39 ist durchgefault

Beitrag von Ronny69 »

Hallo zusammen,

ich habe heute leider keinen neuen TÜV für unseren Klappi bekommen.
Der Grund ist: der Boden ist unter durchgefault, dass heißt wenn man unten drückt kann man ein loch in den Boden drücken.
Wie ist den der Boden beim Esterel CC39 aufgebaut und meint ihr sowas kann man mit ein Bissle handwerklichem Geschick selber reparieren ?

Es würde uns sehr weh tun wenn wir uns von unserem "Oldi" trennen müssten !!!

Grüße
Ronny
RaPi
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2014 08:08
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Renault Grand Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Matic
Wohnort: Gödersdorf

Re: Hilfe mein Boden beim Esterel CC39 ist durchgefault

Beitrag von RaPi »

Hi,

der Aufwand hängt mal stark vom Ausmaß des Schadens ab. Ist's nur an einer Stelle faul oder ist die Bodenplatte großflächig betroffen? Wichtig ist auch die Ursache herauszufinden. Wo kommt das Wasser her, daß den Boden faulen läßt. Meist kommt es von einer Undichtheit weiter oben (Kederschienen, Fenster, usw.) und arbeitet sich nach unten weiter. Der"faule" Boden ist also oft nur die Spitze des Eisbergs.

Will Euch aber nicht völlig demotivieren: reparieren kann man alles, wenn Ausdauer, Wille und Zeit vorhanden ist.

Grüße Gerhard
Benutzeravatar
MYKJA
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 124
Registriert: 10.11.2007 11:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW Touring
Camper/Falter/Zelt: KIP Sunline
Wohnort: Raum Koblenz

Re: Hilfe mein Boden beim Esterel CC39 ist durchgefault

Beitrag von MYKJA »

Hi,
wenn Bilder vom Schaden vorhanden sind, stell die Bilder ins Forum.
Denn kompletten Boden erneuern ist eine Menge Arbeit.
Sind die Wände auch schon verfault?
viewtopic.php?f=52&t=10835
Hier mal unser Beispiel.

Gruß Achim
:camp1
Ronny69
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2016 17:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC39
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Hilfe mein Boden beim Esterel CC39 ist durchgefault

Beitrag von Ronny69 »

Hallo zusammen,

nachdem wir leider nicht die großen Handwerker sind, haben wir uns schweren Herzens entschieden unseren CC39 für eine kleine Schutzgebühr von 300€ zu verkaufen.
Was man an dem WoWa jetzt genau alles richten muss kann ich als Leihe leider nicht genau sagen, der TÜV Mann hat nur gemein das man an den Ecken am Boden was tun muss.
Ach ja er hat noch TÜV bis April 2016.
Wer also Interesse hat einfach kurz melden (sind jetzt erst mal im Osterurlaub und ich kann deshalb auf Mails erst wieder ab 30.03.2016 antworten)

Grüße
Ronny
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein Boden beim Esterel CC39 ist durchgefault

Beitrag von stefantom »

Werfen doch mal nicht gleich die Flinte ins Korn immer langsam mit den Pferden hier haben schon viele Sachen und wagen wider Hi bekommen ohne das sie grosse Handwerker waren selbst ein Arzt hat es geschafft wenn die Ecken sind ist es halb so wild meist ist es schlimmer als es aussehen mfg stefan
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Ronny69
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2016 17:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC39
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Hilfe mein Boden beim Esterel CC39 ist durchgefault

Beitrag von Ronny69 »

Wie ist den der WoWa aufgebaut ?

Kann man wenn man innen alles raus baut die Bodenplatten ersetzen oder stehen auf den Bodenplatten die Seitenwände darauf, so dass man wenn man den Boden neu machen will erst den kompletten WoWa zerlegen muss ?

Grüße
Ronny
Benutzeravatar
MYKJA
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 124
Registriert: 10.11.2007 11:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW Touring
Camper/Falter/Zelt: KIP Sunline
Wohnort: Raum Koblenz

Re: Hilfe mein Boden beim Esterel CC39 ist durchgefault

Beitrag von MYKJA »

Hi,

die Seitenwände sind gegen die Bodenplatte verschraubt/verklebt.
Wenn die Rahmen der Seitenwände nicht faul sind, kann man die Bodenplatte in Etappen erneuern.
Man muß aber die Seitenwände in Ihrer Postion abfangen.

Gruß Achim
:camp1
Ronny69
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2016 17:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC39
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Hilfe mein Boden beim Esterel CC39 ist durchgefault

Beitrag von Ronny69 »

Hallo zusammen,

so wir haben uns unseren Oldi jetzt mal von unten genau angeschaut. Er hat an den Seiten am Boden das Problem, dass hier das Holz zum Teil morsch ist, aber es sieht für mich als Laie jetzt nicht ganz so dramatisch aus. Nachdem wir aber nicht die großen Hobbybastler sind und leider auch nicht den nötigen Platz zum reparieren haben, haben wir uns entschlossen unseren "Oldi" endgültig abzugeben.

Wer also Interesse daran hat für 300€ geben wir ihn schweren Herzens her.
Ach ja er hat noch TÜV bis 04.2016 und steht sonst meiner Meinung nach ganz gut da.

Grüße
Ronny
Morgaine LeFey
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 03.03.2016 12:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolet Blazer LT Bj.2000 mit Gasanlage
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Senior A Super GT Bj. 1986, Tabbert Premier 530 Bj.1962
Wohnort: Warendorf NRW

Re: Hilfe mein Boden beim Esterel CC39 ist durchgefault

Beitrag von Morgaine LeFey »

Hallo

hast PN bzw E-Mail über das Forum

Victorya M.
Zuletzt geändert von Morgaine LeFey am 04.04.2016 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ta Sadar Gor
bfbs
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 10.04.2011 14:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Verschiendene
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC42 1992
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Hilfe mein Boden beim Esterel CC39 ist durchgefault

Beitrag von bfbs »

Hallo Ronny69

Schau mal in meine images/gallery/album.php?album_id=191 an. So schwer ist es nun auch nicht, wenn die Wände noch OK sind...

Gruß Flo
Zuletzt geändert von bfbs am 03.04.2016 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Esterel“