Papiere für Rapido 33 E

Bereich für Themen um Rapido Orline-Klappcaravan-Modelle
Modellbauandre
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2008 07:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Smart, Fiat Punto
Camper/Falter/Zelt: Klapp-,Hub- und Faltwohnwagen "Casita" 300 Bj 1971 , Rapido Orline 33 E
Wohnort: 87527 Sonthofen

Papiere für Rapido 33 E

Beitrag von Modellbauandre »

Hallo ! :camp1
Ich habe mir einen Traum erfüllt und einen Rapido 33 E gekauft. Allerdings in der Schweiz. Jetzt muß ich zum TÜV für die Vollabnahme.
Habe heute mal nachgefragt und die haben sich ganz schön angestellt. Wollen erst beim Hersteller recherchieren wegen Schlüsselnummer und weiß Gott noch was. Kann mir jemand vielleicht seine Zulassungspapiere ( Brief und Schein ) zumailen oder faxen ? Das wäre für mich sehr hilfreich und würde die ganze Protzedur laut TÜV Prüfer deutlich vereinfachen.
email: aus Datenschutzgründen gelöscht - bitte per PN austauschen
Fax: aus Datenschutzgründen gelöscht - bitte per PN austauschen
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß Andre
Zuletzt geändert von Niels$ am 03.01.2011 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Löschung Fax-Nr. & Mailadresse - bitte über PN ustauschen
Falterfeeexotic
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2010 19:04
Zugfahrzeug: Nissan Note
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 33E
Wohnort: Kissing

Re: Papiere für Rapido 33 E

Beitrag von Falterfeeexotic »

..Hallo Allgäuer,wenn das noch Aktuel ist..mail mir Deine Tel.Nr..rufe Dich dann zuück.
Gruß Markus
Modellbauandre
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2008 07:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Smart, Fiat Punto
Camper/Falter/Zelt: Klapp-,Hub- und Faltwohnwagen "Casita" 300 Bj 1971 , Rapido Orline 33 E
Wohnort: 87527 Sonthofen

Re: Papiere für Rapido 33 E

Beitrag von Modellbauandre »

Falterfeeexotic hat geschrieben:..Hallo Allgäuer,wenn das noch Aktuel ist..mail mir Deine Tel.Nr..rufe Dich dann zuück.
Gruß Markus
Hallo Markus ! :winkend: :winkend:
Klar ist das noch Aktuel. Habe am Montag einen TÜV Termin. Sollte mir jemand weiterhelfen, wäre das eine riesige Erleichterung für mich. Schont die Nerven, spart Zeit und Geld.
Gruß Andre
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Papiere für Rapido 33 E

Beitrag von Per »

Hat es geklappt?
modellbauandre hat geschrieben:einen Rapido 33 E gekauft.
Hast du auch ein Baujahr dazu? Ich habe zwar einen U, aber wenn das BJ passt...
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Modellbauandre
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2008 07:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Smart, Fiat Punto
Camper/Falter/Zelt: Klapp-,Hub- und Faltwohnwagen "Casita" 300 Bj 1971 , Rapido Orline 33 E
Wohnort: 87527 Sonthofen

Re: Papiere für Rapido 33 E

Beitrag von Modellbauandre »

Hallo ! :winkend: :winkend: :winkend:
Ich habe es geschaft !!! Mein Rapido 33 E hat nach einigen Problemen am Samstag von der Schweiz nach Deutschland gewechselt. (Der sehr nette deutsche Zöllner wollte mir einfach nicht meinen supergünstigen Kaufpreis glauben, den ich aushandelte und hielt mich 1,5 Std an der Grenze fest. Ich kaufte den Wagen ungesehen und der Verkäufer schrieb er sei total trocken. Als ich ihn dann in der Schweiz ansah, waren überall morsche Stellen durch Wassereintritt. Er hatte wenig Ahnung und versicherte mir, das hätte er nicht bemerkt, was ich ihm auch glaube. Aus diesem Grund ließ er mir einen gewaltigen Batzen Geld nach.) Der Wagen hat leider einige morsche Stellen durch Wassereintritt aber dies Problem haben wohl fast alle. Ich denke mit viel Arbeit und Geduld kann ein schöner Wagen daraus werden. Hier im Forum sind ja schon einiger Beiträge zur "Trockenlegung" eingestellt.
Heute war ich beim TÜV und hatte dank einer Kopie der Papiere von Falterfeeexotic bei dem ich mich hiermit nocheinmal bedanken möchte, keine Probleme mit der Vollabnahme sammt 100 er Zulassung.
Bei meinen Papieren und der Bedienungsanleitung die mir der Vorbesitzer gab, war auch eine Schweizer Preisliste von 1992 mit allen Klappwohnwagenpreisen sammt Zubehör dabei !! Wahnsinn, was das damals alles neu gekostet hat.
Gruß modellbauandre
Paradiso851
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2014 08:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW X3
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 33E
Wohnort: Mainz

Re: Papiere für Rapido 33 E

Beitrag von Paradiso851 »

Hallo,

habe gestern einen Orline 33E in den Niederlanden gekauft. Die Zulassungsprozedur steht mir nächste Woche bevor. Ich würde mich über ein Datenblatt oder Kopie eines Briefes freuen, auch für die 100er Zulassung.
:hurra:

Viele Grüße, Wolfram
Zuletzt geändert von Paradiso851 am 12.06.2014 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rapido - Orline“