Rapido orline 39s vorzelt

Bereich für Themen um Rapido Orline-Klappcaravan-Modelle
heckenrose
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2019 19:38
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Skoda Yeti
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 39s

Rapido orline 39s vorzelt

Beitrag von heckenrose »

Hallo, wir haben unseren Rapido mit einem Vorzelt gekauft, das nun schon ziemlich in die Jahre gekommen ist. Einige Stangen haben wir tauschen müssen, es passt auch nicht mehr alles richtig gut zusammen. Wir überlegen uns, ob wir nun - da wir ohne Kinder - nur mehr zu zweit sind, ein etwas kleineres, evtl. auch Reisevorzelt kaufen sollen. Da die Kederleiste beim Rapido niedriger ist als bei anderen WW, kommt ein normales aus den Caravankatalogen nicht in Frage. Deshalb bitten wir euch um Tipps, wo wir ein entsprechendes Vorzelt bekommen. Auch ein neues Vorzelt für den Rapido (original, evtl. gut erhalten auch gebraucht) wäre eine Option, aber wo bekommt man ein solches? Vielen Dank für eure Ratschläge
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2431
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Rapido orline 39s vorzelt

Beitrag von KSF »

Hallo heckenrose,
mein Vorzelt ist von einem Eriba, da diese auch niedriger sind.
Habe noch die Mittelstange angepaßt (gekröpfte Stange, sieht aus wie ein "Z", zusammen geschweißt) jetzt paßt alles.
mfg Klaus :klapper:
Evilein
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2016 10:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen
Wohnort: Pfalz

Re: Rapido orline 39s vorzelt

Beitrag von Evilein »

Hypercamp Vivaldi Größe 7 sollte passen.
Benutzeravatar
Thule
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 202
Registriert: 07.07.2013 11:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Vito Select 119 4Matic
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 33E
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Rapido orline 39s vorzelt

Beitrag von Thule »

Hallo ,
was für ein Baujahr ist den euer Rapido ? Hab noch ein Vorzelt von einem 39er , Bj.89 mit Alu-Gestänge
Orliner
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2019 11:31
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 39s Bj. 89

Re: Rapido orline 39s vorzelt

Beitrag von Orliner »

Hallo zusammen!
@thule
Thule hat geschrieben: 03.08.2019 09:29 Hallo ,
was für ein Baujahr ist den euer Rapido ? Hab noch ein Vorzelt von einem 39er , Bj.89 mit Alu-Gestänge
Ist das noch vorhanden? Wir haben seit kurzem ein Orline 39s aber leider ohne Vorzelt.... 😊

Lg Chris
edison42
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2021 13:38
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 33e 1990

Re: Rapido orline 39s vorzelt

Beitrag von edison42 »

Hallo Freunde. An meinem Rapido 33E montierte ich eine Kederleiste oben auf dem Dach. Somit passen diverse Reisevorzelte in der Höhe.
Bambule85
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 23.02.2023 19:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai I30 CW 2013
Camper/Falter/Zelt: Bürstner 495 Tk

Re: Rapido orline 39s vorzelt

Beitrag von Bambule85 »

Hallo zusammen ,

ich hab das Thema bald vllt auch und würde die Lösung von Edison präferieren ,dann ist man ja deutlich flexiblere bei der Auswahl vom Vorzelt bzw . Sackmarkise .

Gibt es da ein absoluten Grund gegen eine höher angebrachte Kederleiste ?

Beim Esterel verläuft sie ja über dem Dach ,aber ich würde Sie einfach recht weit oben an der Seite anbringen .

Verlaufen dort iwelche Stromleitungen o.ä? .
Hat das Dach überhaupt iwelche Holzleisten in sich oder ist das nur GFK und Isoliermaterial?

Würde halt mit einem Sensor drüber gehen und dann einfach gut abdichten.

Ich schmeiß das einfach mal in die Runde .
Schönen Abend ! .
Antworten

Zurück zu „Rapido - Orline“