Rapido Orline Wand mit Farbe streichen

Bereich für Themen um Rapido Orline-Klappcaravan-Modelle
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2431
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Rapido Orline Wand mit Farbe streichen

Beitrag von KSF »

Habe es getan,
waren beim Opa, die hatten eine Farbe, die sich sehr gut auf der Wand mit Pinsel und Rolle gut streichen läßt.
Die Farbe ist auch für Kunststoff.
Habe jetzt einmal gestrichen, morgen muß ich mal schauen, ob ein zweiter Anstrich nötig ist.
Werde die gleiche Marke für die Möbel nehmen, nur ganz in Weiß und glänzend.
Wenn es so weit ist, werde es auch berichten.

1. Wand gut säubern. Habe zuerst mit Bremsenreiniger, dann Nitroverdünnung genommen.
2. Wand anrauen. Habe da 240 Schmirgelpapier genommen.
3. Abkleben mit Malerband.
4. Zuerst Kanten und Ecken mit Pinsel, dann mit Rolle.
5. Werkzeug säubern mit Wasser.
6. Trocknen lassen. ......

12876 12877 12878 12879

Tag Später: Die Wand ist super geworden, glatt, und man braucht nicht 2x streichen. Also nun die andern 3 Wände streichen, wenn alles trocken ist, dann Seitenwände zuklappen und die Leisten noch streichen, da wo der Dichtgummi anliegt.
mfg Klaus :klapper:
Muxflux
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2023 17:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Fiorino
Camper/Falter/Zelt: Suche Rapido Export

Re: Rapido Orline Wand mit Farbe streichen

Beitrag von Muxflux »

Hallöchen , ich möchte auch die Wande von unserem Orline streichen, hält die Farbe immer noch? Ich habe sorge das durch das ein und ausklappen die Farbe irgendwann abröselt.
Viele Grüße daniela
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2431
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Rapido Orline Wand mit Farbe streichen

Beitrag von KSF »

Muxflux hat geschrieben: 22.03.2023 21:12 hält die Farbe immer noch?
Viele Grüße daniela
Bis jetzt ja, ist hält immer noch!
:dhoch:
Vorher mit Nito fettfrei wischen.
mfg Klaus :klapper:
Muxflux
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2023 17:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Fiorino
Camper/Falter/Zelt: Suche Rapido Export

Re: Rapido Orline Wand mit Farbe streichen

Beitrag von Muxflux »

Na gut das der Orline so viele Fenster hat , da ist man ja komplett High :-) wenn man alles mit Nitro abgewischt hat.
Muxflux
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2023 17:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Fiorino
Camper/Falter/Zelt: Suche Rapido Export

Re: Rapido Orline Wand mit Farbe streichen

Beitrag von Muxflux »

Dann werde ich es mal mit deiner Prima Anleitung versuchen. Das klingt echt gut, danke für den Tip.
Antworten

Zurück zu „Rapido - Orline“