Aufbauhilfe, Rapido Orline 34L

Bereich für Themen um Rapido Orline-Klappcaravan-Modelle
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2431
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Aufbauhilfe, Rapido Orline 34L

Beitrag von KSF »

Da der vordere Schienengleiter lose war, hat sich die Vorderwand am Hängeschrank gerieben und das Dach ging schwer hoch. Dadurch konnte sich auch die hintere Wand wieder nach vorne kippen, wenn man alleine aufbaut.
Um die hintere Wand in Position zu halten, habe ich kurzer Hand 2 Hölzer mir zu gesägt und mit Schraubzwinge geklemmt.
12229
12230
Jetzt blieb die hintere Wand in Position und ich konnte die vordere Wand hoch stellen.
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aufbauhilfe, Rapido Orline 34L

Beitrag von Jasper am Meer »

Pfiffig! :dhoch:
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Aufbauhilfe, Rapido Orline 34L

Beitrag von KlappiRappi »

Kann was :dhoch: :dhoch: :idee:
Zuletzt geändert von KlappiRappi am 04.04.2018 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2431
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Aufbauhilfe, Rapido Orline 34L

Beitrag von KSF »

Inzwischen habe ich die Holzplatten mit Klett fixiert, somit bleibt die hintere Wand immer stehen, beim alleine klappen.
Also Platten ist auf einer Seite Klett geklebt und die andere Seite innen im Deckel, beim Hochklappen kommen die Platten rein und bleiben bis wieder zusammengeklappt wird.
Die Patten lege ich dann einfach auf die Wand, wenn ich die hintere Wand runter klappe.
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2431
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Aufbauhilfe, Rapido Orline 34L

Beitrag von KSF »

12229

Inzwischen muss man die Schraubzwingen wegdenken.
Dahinter habe ich auf beide Seiten ein Klettband geklebt und die zwei Platten (links und rechts) halten den Deckel auf seine Position, bis ich vorne den Deckel mit viel Kraft hochgedrückt habe.
Klar mit 2 Personen geht es leichter.
Die Platten bleiben so lange drin, bis ich wieder zuklappe. :dhoch:
mfg Klaus :klapper:
Antworten

Zurück zu „Rapido - Orline“