Vorzelt Rubis 420 bei starkem Wind

Bereich für Themen um Rapido Orline-Klappcaravan-Modelle
Rubis420
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2017 14:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: E-430-T-4-Matic und Pajero
Camper/Falter/Zelt: Trigano Rubis 420
Wohnort: Berge-Grafeld

Vorzelt Rubis 420 bei starkem Wind

Beitrag von Rubis420 »

Hallo,

ich bin neu hier, 60 Jahre alt und habe meinen Tabbert gegen einen Rubis 420 eingetauscht. Da meine Frau und ich viel in Spanien campen, stellt sich nun folgende Frage:

Bei den starken Küstenwinden: Ist das Vorzelt stabil genug, obwohl es ja keine Kederschiene besitzt ? Oder machen wir uns unnötige Sorgen ?

Es grüsst aus dem Nördlichen Osnabrückerland

Yves Wilske
Rubis420
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2017 14:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: E-430-T-4-Matic und Pajero
Camper/Falter/Zelt: Trigano Rubis 420
Wohnort: Berge-Grafeld

Re: Vorzelt Rubis 420 bei starkem Wind

Beitrag von Rubis420 »

Sorry, Kederschiene hat er, aber die Stangen sind nicht fest mit dem Wohnwagen verbunden.
Josef
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 82
Registriert: 21.02.2008 20:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Esterel T46, Esterel T42, Esterel 46 EB, Trigano 430, Bigfoot 27
Wohnort: Landau

Re: Vorzelt Rubis 420 bei starkem Wind

Beitrag von Josef »

grüß Dich rubis 420

Du spannst ja noch die vorderen Stützpfosten und die Seiten des Vorzeltes mit Leinen ab. Bei ordnungsgemäßer Spannung hält das Vorzelt auch bei stärkeren Winden.

Ich bin ab und zu mit einem Trigano 430 unterwegs, der vergleichbar mit dem rubis ist und kann daher von meiner Erfahrung berichten.

josef
Klappwohnwagen
Antworten

Zurück zu „Rapido - Orline“