Rapido Orline 39s Knick in Abdeckblech

Bereich für Themen um Rapido Orline-Klappcaravan-Modelle
Holzspeckle
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2016 13:19
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline
Wohnort: Erlangen, Franken

Rapido Orline 39s Knick in Abdeckblech

Beitrag von Holzspeckle »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Aufnahme in das Forum, hier kommt auch schon meine erste Frage.
Leider haben wir in der Abdeckung der Seitenwand, also dem Blech das an der Vorderwand fest ist einen Knick.
Das ist blöd da dadurch die Dichtung der Seitenwand keinen Kontakt bekommt und so Wasser reinlaufen kann.

Bild

Die Korrekte Reparatur waere sicher diesen Blechwinkel zu ersetzen. Ich überlege aber den Winkel zu verstärken und damit das Problem zu lösen.
Ich denke dass das problemlos ist, da hinter dem Blech eine Holzleiste läuft wie in der Zeichnung hier beschrieben.

Bild

Ich plane ein 3 mm dickes und 60 mm breites Alu Profil über den Knick zu schrauben und so die Dichtung wiederherzustellen.
Das Profil will ich natürlich zusätzlich mit Sikabond 452i verkleben.
Das soll etwa so aussehen.

Bild

Mein Problem ist nur, in die klappbare Front, an der ich ja schrauben will, geht von unten ein Eisen rein.
Ich denke dass es die Anbindung an die Feder ist die die Wand Aufrichtet.

Bild

Hier jetzt die Frage weiss jemand wie hoch dieses Eisen in der Ecke geht ?
Ich vermute dass es kurz oberhalb der Edelstahlschraube die von der Seite hier reingeschraubt ist zu Ende ist.

vielen Dank für jede Hilfe

Ralf
Zuletzt geändert von Nordseekrabbe am 16.04.2016 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bilder sichtbar gemacht
Benutzeravatar
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 380
Registriert: 02.06.2009 22:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Rapido Orline 39s Knick in Abdeckblech

Beitrag von SveMa »

Moin,

insgesamt würde ich mir da nicht soviel Arbeit machen, Gummihammer - Kantholz und Feuer frei, die Delle ausgedengelt.

Mit dengelnden Grüßen
Thomas
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
Antworten

Zurück zu „Rapido - Orline“