Rapido Orline

Bereich für Themen um Rapido Orline-Klappcaravan-Modelle
Blattlaus30
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2014 23:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra 1,9 CDTI
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 39 s, Bj.1987
Wohnort: Gelsenkirchen, NRW

Rapido Orline

Beitrag von Blattlaus30 »

Hallo zusammen,
erst einmal herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.
Als brandneuer und unerfahrener Klapper könnte ich den ein oder anderen hilfreichen Tip gebrauchen.
Ich habe mir gerade erst einen stark gebrauchten Rapido Orline 39 s zugelegt, der nun wieder fit gemacht werden soll.
Nun beschäftigt mich natürlich die Beschaffung von Ersatzteilen wie z.B Fensterhebel. Gibt es hierfür irgendwo eine Quelle?
Auch eine Betriebs- oder Bedienungsanleitung in der vielleicht Stromlaufpläne aufgeführt sind wäre ganz hilfreich.
Hat vielleicht jemand einen Rat?
Vielen Dank im voraus.

Gruß, Blattlaus30
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rapido Orline

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin Blattlaus30!

Willkommen im Forum! :hi:

Vielleicht hast Du diesen Link schon gefunden. Es handelt sich um eine englische Seite. Dort ist eine Anleitung mit Stromplan für 2 britische Pfund zu bekommen.

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
p.ha
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 440
Registriert: 24.04.2008 05:22
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Okatvia 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42CP '96
Wohnort: Flawil

Re: Rapido Orline

Beitrag von p.ha »

Hallo Blattlaus,

ich glaube bei mir liegen die Anleitung und das Elektroschema irgendwo digital auf der Festplatte rum.
Gib mir mal per pn deine mailadresse durch ...

en Gruss us de Ostschwiiz
Peter
Bild

Mountainbiken - weils auf der Straße zu gefährlich ist!
Benutzeravatar
1derful4u
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2013 14:48
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Renault Grand Espace 2013
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 1998 (2013 - 2016) / Rapido Orline 39S 1986 (ab 2016)
Wohnort: Kärnten

Re: Rapido Orline

Beitrag von 1derful4u »

Blattlaus30 hat geschrieben: Nun beschäftigt mich natürlich die Beschaffung von Ersatzteilen wie z.B Fensterhebel. Gibt es hierfür irgendwo eine Quelle?
Gruß, Blattlaus30
Hallo liebe Klapper,

auch ich suche Bezugsquellen für Ersatzteile (Orline 39S aus 1986), wie zB. Beschläge für Kästen, Laden oder Klappfächer. Bekommt man das noch original oder muss man mit dem Baumarkt improvisieren?

LG Mike :)
Wombads
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 61
Registriert: 20.06.2006 07:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 39L
Wohnort: Bonn

Re: Rapido Orline

Beitrag von Wombads »

Hallöle,
also mit original Teilen wird es schwer aussser es bietet jemand etwas in der Bucht oder in Kleinanzeigen was an. Was auch viel passt sind die Teile vom Esterel.
Probleme gibts nicht die macht man sich nur
Benutzeravatar
1derful4u
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2013 14:48
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Renault Grand Espace 2013
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 1998 (2013 - 2016) / Rapido Orline 39S 1986 (ab 2016)
Wohnort: Kärnten

Re: Rapido Orline

Beitrag von 1derful4u »

Wombads hat geschrieben:Was auch viel passt sind die Teile vom Esterel.
Hallo Wombads,

danke für diesen Hinweis! Und gibt es noch eine Bezugsquelle für Esterel-Teile? Ich fürchte auch nicht ...

LG, Mike :)
Benutzeravatar
Pedrocelli
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 131
Registriert: 15.06.2009 19:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Niro hybrid
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Beduin +Esterel cc34
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Rapido Orline

Beitrag von Pedrocelli »

Hallo Mike, :hi:

Esterelteile bekommst du in der Bucht oder bei Autoportalen
Die sind dann ausgeschlachtet oder total runtergekommen.
Zum Urlauben nicht mehr zu gebrauchen.

Gruß Peter :prost2:
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub !
Benutzeravatar
0901
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 415
Registriert: 07.01.2007 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Markersdorf/Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Rapido Orline

Beitrag von 0901 »

1derful4u hat geschrieben:
Hallo liebe Klapper,

auch ich suche Bezugsquellen für Ersatzteile (Orline 39S aus 1986), wie zB. Beschläge für Kästen, Laden oder Klappfächer. Bekommt man das noch original oder muss man mit dem Baumarkt improvisieren?

LG Mike :)
Es ist schwer zu sagen, was genau in welchem Jahr in welcher Serie verbaut wurde. Rapido hat aber einfach ins Regal gegriffen und bei den üblichen Händlern wirst Du auch passende Teile finden, die faktisch wie Original sind.

Gruß Tobias
Ну заяц, ну погоди!
Wombads
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 61
Registriert: 20.06.2006 07:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 39L
Wohnort: Bonn

Re: Rapido Orline

Beitrag von Wombads »

am einfachsten ist es eine Liste zu machen was du alles benötigst der ein oder andere weiß eine Quelle oder hat sowas rum liegen die werfen nämlich nichts weg.
Probleme gibts nicht die macht man sich nur
Benutzeravatar
1derful4u
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2013 14:48
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Renault Grand Espace 2013
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 1998 (2013 - 2016) / Rapido Orline 39S 1986 (ab 2016)
Wohnort: Kärnten

Re: Rapido Orline

Beitrag von 1derful4u »

Suche Kühlschrank für Orline: http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=14&t=13840&p=108943#p108943

LG Mike :winkend:
Antworten

Zurück zu „Rapido - Orline“