Rapido Orline 32

Bereich für Themen um Rapido Orline-Klappcaravan-Modelle
Christoph64
Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2013 08:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen DS, Citroen 2CV
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC31
Wohnort: Siegen

Rapido Orline 32

Beitrag von Christoph64 »

Hallo,
erstmal möchte ich Brandse für das Prospekt danken . War eine Prima Sache . Ich habe mir jetzt den Orline 32 Bj 86 gekauft . In Franceland geholt .Läuft super . Jetzt kommt die Zulassung . Hat jemand eine Kopie von der Zulassungsbescheinigung 1.?
Ich habe noch einige arbeiten , aber im Forum bekomme ich super Tips.
1. Welcher Kühlschrank passt in die Öffnung ?
2. Welche Fensterverschlüsse kann man Nachrüsten ? Die Plastikverschlüsse brechen ab .
3. Der Gaskasten vorne ist defekt .Was kann ich da Nachrüsten ?
Schauen wir mal ....
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Rapido Orline 32

Beitrag von Combi Camper »

Glückwunsch zu deinem Rapido. Kann es sein das du dir einen 33 oder 34 gekauft hast ? Ein 32 orline kenne ich noch nicht. Ist es der "braune" oder schon der neue ?
Bei den Fenster kannst du die normalen aus dem Fachhandel verwenden. Kühlschrank hilft nur messen und den passenden kaufen oder Typenschild und bei Hersteller nachfragen. Den Gaskasten kannst du mit GFK Reperaturset ausbessern http://www.bauhaus-nautic.info/catalog/product/view/id/2529/s/yc-epoxy-fix-ii-repair-kit-250g/

Gruß

Günther
Christoph64
Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2013 08:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen DS, Citroen 2CV
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC31
Wohnort: Siegen

Re: Rapido Orline 32

Beitrag von Christoph64 »

Combi Camper hat geschrieben:Glückwunsch zu deinem Rapido. Kann es sein das du dir einen 33 oder 34 gekauft hast ? Ein 32 orline kenne ich noch nicht. Ist es der "braune" oder schon der neue ?
Bei den Fenster kannst du die normalen aus dem Fachhandel verwenden. Kühlschrank hilft nur messen und den passenden kaufen oder Typenschild und bei Hersteller nachfragen. Den Gaskasten kannst du mit GFK Reperaturset ausbessern http://www.bauhaus-nautic.info/catalog/product/view/id/2529/s/yc-epoxy-fix-ii-repair-kit-250g/

Gruß

Günther
Hallo Günther, habe nochmal nachgesehen :es ist ein 34 . Was heißt braune oder neue ?
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Rapido Orline 32

Beitrag von Combi Camper »

Hallo Christoph.

Mit alt meine ich Modelle bis ca. 1989 da waren die außen so 5853

Die Modelle ab 1990 waren dann 3784 in dem Farbton . Alt sind die aber alle und von der Inneneinrichtung finde ich die " alter " auch viel schöner. Ich wünsche dir viel Spass mit deinem Klapper.

Günther
Zuletzt geändert von Combi Camper am 20.07.2013 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Christoph64
Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2013 08:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen DS, Citroen 2CV
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC31
Wohnort: Siegen

Re: Rapido Orline 32

Beitrag von Christoph64 »

Combi Camper hat geschrieben:Hallo Christoph.

Mit alt meine ich Modelle bis ca. 1989 da waren die außen so 5853

Die Modelle ab 1990 waren dann 3784 in dem Farbton . Alt sind die aber alle und von der Inneneinrichtung finde ich die " alter " auch viel schöner. Ich wünsche dir viel Spass mit deinem Klapper.

Günther
hallo Günther ,es ist ein alter Klapper .
Gruß Christoph
Antworten

Zurück zu „Rapido - Orline“