Anbauzelt Trigano Zambesi

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Skippie
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2022 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo connect
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi

Anbauzelt Trigano Zambesi

Beitrag von Skippie »

Hallo, vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Wir haben uns vor kurzem ein Anbauzelt für unseren Zambesi dazu gekauft und jetzt das erste Mal aufgebaut. Wir hatten direkt Regen und es ist sowohl oben über die Stangen durch die Löcher und an der schrägen Hinterseite Wasser durch gekommen. Wer hat Erfahrungen oder Ideen mit dem Anbauzelt? Im Netz finde ich überhaupt nichts zum Anbauzelt. Vg
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Anbauzelt Trigano Zambesi

Beitrag von Neandertaler »

Das ist gut zu erfahren, ich habe auch einen Zambesi und mit dem Gedanken gespielt, mir das Anbauzelt noch zu gönnen. Lediglich der Preis hat mich bislang davon abgehalten (mir ist mal was von rund 700,- gesagt worden).
Dass so ein Teil allerdings undicht ist, darf definitiv nicht so sein.
Bei den Stangen kommt ja normalerweise so eine Art Hütchen drübergestülpt - so kenne ich das zumindest.
Aber auf der Fläche? Das ist wohl eine unzureichende Imprägnierung.

Was sagt denn der Händler dazu, das würde mich mal interessieren.
Viele Grüße
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Skippie
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2022 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo connect
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi

Re: Anbauzelt Trigano Zambesi

Beitrag von Skippie »

So, nach zwei Wochen endlich jemanden telefonisch erreicht. War auch ganz freundlich. Ja, unser Fehler war, dass wir die Hütchen nicht auf den Stangenspitzen drauf hatten und es soll wohl vorher einmal richtig nass sein, damit das Gewebe sich dehnt, dann ist es richtig imprägniert. Wir uns gefreut. Jetzt extra nochmal zu Hause aufgebaut, Wasserschlauch drauf gehalten, Imprägnierung dicht, durch die Stangen-Löcher läuft es immer noch. Wir haben alle möglichen Varianten ausprobiert, mehr spannen, weniger spannen, die Stangen höher, tiefer eingestellt usw. aber immer läuft es rein. Ich bin so sauer. Ich hatte das vor dem Kauf extra erfragt. Wir wollen es zurück geben, ich bin Mal gespannt...
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Anbauzelt Trigano Zambesi

Beitrag von Munatacker »

Regenabweiser Hütchen hattet ihr aber auf den Stangen ?

https://www.fritz-berger.de/artikel/ber ... -pack-5741

Ansonsten poste doch mal Bilder damit man genau sehen kann wo euer Problem liegt.




mfg. Jörg
:camp1
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Skippie
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2022 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo connect
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi

Re: Anbauzelt Trigano Zambesi

Beitrag von Skippie »

Danke für die Hütchen- Idee. Wie lade ich denn Bilder hoch? Lg
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Anbauzelt Trigano Zambesi

Beitrag von Munatacker »

Skippie hat geschrieben: 09.07.2022 13:49 Danke für die Hütchen- Idee. Wie lade ich denn Bilder hoch? Lg

Schaust du hier

https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=72&t=593


Mit freundlichen Grüßen
Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Anbauzelt Trigano Zambesi

Beitrag von Neandertaler »

@ Skippie:
Wie ist die Sache eigentlich jetzt weitergelaufen? Zelt jetzt dicht oder hast du es zurückgegeben?
VG
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“