Seite 1 von 2

allein camper/in

Verfasst: 11.10.2019 22:54
von gerdnx
Wer geht eigendlich allein mit faĺter weg ,camping .
Ich zum beispiel gehe mit meinem kleinen hund auf fahrt und dem machts spass !da weis er ich bin jede minute mit ihm ,und das gefällt ihm .da kann er aufdrehen .und wie :camp1 ^

Re: allein camper/in

Verfasst: 12.10.2019 00:36
von teetrinker
Solo-Falter gibt´s hier doch jede Menge!
wenn man mal auf ´nem Treffen war
oder auch nur die Beiträge aufmerksam liest
staunt man fast ein bissl,
wie viele Falter/Klapper/Wasauchimmer von nur einer Person bewohnt werden.

Und ja, auch ich gehöre dazu.
Das Vorzelt teile ich mir abends mit meinem X-Bike, ´nem Buch und ´nem Bier,
den Wagen mit einer heimlich eingeschlüpften Mücke... :lol
I love it! Bild

Re: allein camper/in

Verfasst: 14.10.2019 06:58
von sweetchuck
Moin,
ich bin auch meist alleine unterwegs. Mücken lasse ich nicht in meinen CombiCamp. Damit es nicht zu einsam wird habe ich aber einen Fernseher dabei.
Das Vorzelt teile ich mir mit nem guten Buch, nem Bierchen oder nem Weinchen. Herrlich.
Mein Fahrrad steht bei guten Wetter einfach draußen, angekettet an der Deichsel. Bei schlechtem Wetter darf es aber auch mal mit in Vorzelt
Hin und wieder fahren Freundin und ihr Töchterchen mit, dann wird es kuschelig in dem kleinen CC :dhoch:

Re: allein camper/in

Verfasst: 14.10.2019 15:26
von Nordseekrabbe
Moin moin,

ich bin ebenfalls alleine unterwegs und habe immer mein Fahrrad, jede Menge Bücher und auch meinen Laptop (für Ausflugsplanung, zum Daddeln und zum Schreiben des Reisetagebuchs) dabei.

LG Anne

Re: allein camper/in

Verfasst: 14.10.2019 19:31
von Majan
Ich fahre auch meistens alleine, tatsächlich bin ich jetzt gerade vor einer halben Stunde von einer 12-tägigen Solotour nach Kroatien wieder Zuhause angekommen.

Re: allein camper/in

Verfasst: 16.12.2019 18:16
von gerdnx
Aber das ist doch schon komisches gefühl.mir hat einer gesagt dann kannst doch in hotel gehen ,habe ich zu ihm gesagt hast du mal bei sonne oder regen oder gar gewitter im wohnwagen geschlafen .wen du das mal mitgemacht hast ,dann weist du warum kein hotel :klapp:

Re: allein camper/in

Verfasst: 16.12.2019 18:51
von Fuzzy
Hab ich mal einen Spruch gelesen: Im Hotel bist du Gast, im Wohnwagen daheim.

Re: allein camper/in

Verfasst: 17.12.2019 00:22
von teetrinker
und das Beste an dem Spruch: der stimmt auch noch! :hurra:

Re: allein camper/in

Verfasst: 20.12.2019 19:03
von mopped-martin
Es geht doch nichts über Unabhängigkeit. Einen Parkplatz findet man schneller als ein Hotel. Ich gehe mit meinem Paradiso jetzt auf Montage und nächtige immer in der Nähe des Kraftwerkes. Während die Kollegen bis zu einer 1/2 Stunde bis zu ihrem Hotel fahren. Ich schlafe lieber in meinem "eigenen Bett" als mich über eine schlechte Matratze zu ärgern.

Gruß Mopped-Martin

Re: allein camper/in

Verfasst: 27.01.2020 01:02
von KSF
teetrinker hat geschrieben: 17.12.2019 00:22 und das Beste an dem Spruch: der stimmt auch noch! :hurra:
Ja, das stimmt, da stimme ich zu. :hurra:

Re: allein camper/in

Verfasst: 27.01.2020 07:30
von t4tab
@Mopped-Martin
Es geht doch nichts über Unabhängigkeit. Einen Parkplatz findet man schneller als ein Hotel.
Gruß Mopped-Martin
Dem ist absolut nichts hinzu zufügen. Mit klein und fein geht das prima :klapp:

Re: allein camper/in

Verfasst: 21.06.2020 17:36
von Sabine Müer
Jetzt habe ich aber mal eine Frage zum Vorzeltaufbau....wie macht ihr das alleine? Den Schlafbereich kriege ich ja alleine hin, aber den Rest???
Das würde mich mal brennend interessieren..... :shock:

Liebe Grüße
Sabine und Wauzis

Re: allein camper/in

Verfasst: 22.06.2020 13:32
von Selene
Wenn ich mit den Kindern unterwegs bin, hängt hinten der Camplet dran. So haben wir genug Platz und ich Hilfe beim Umklappen des Deckels. Für den Fall, dass ich alleine los bin, gibt es jetzt den Paradiso. Den schafft freu auch alleine :)

Re: allein camper/in

Verfasst: 22.06.2020 17:18
von Majan
Sabine Müer hat geschrieben: 21.06.2020 17:36 Jetzt habe ich aber mal eine Frage zum Vorzeltaufbau....wie macht ihr das alleine? Den Schlafbereich kriege ich ja alleine hin, aber den Rest???
Das würde mich mal brennend interessieren..... :shock:

Liebe Grüße
Sabine und Wauzis
Der beste Trick ist mMn die Vorzeltstangen erstmal zusammenzustecken, bevor man sie auf die richtige Länge auszieht, so fällt nicht alles in sich zusammen. Dann das Dach, das man schon vorher eingezippt hat, über das Gestänge ziehen und dann die Stangen in mehreren Schritten komplett auseinanderziehen, bis das Vorzelt komplett aufgespannt ist, erst dann mit Sturmleinen anspannen.

Re: allein camper/in

Verfasst: 22.06.2020 19:33
von teetrinker
sagen wir es einfach so:
es geht. es geht nicht schön, aber es geht. :mrgreen:
wenn´s Vorzelt steht, bin ich meist das erste Mal durch.