verkauf

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
gerdnx
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2019 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 75ps Bj 1998
Camper/Falter/Zelt: trigano Cambord bj 1996
Wohnort: Bad Wildbad

verkauf

Beitrag von gerdnx »

Was ist im moment los ?zur zeit ist ja der markt offen .soviel klappis wie jetzt angeboten werden waren noch nie .,wo ich gesucht habe im jan,feb,märz war nix !auf mobile .desind jetzt viele
ich bin großzügig wen Du ein schreibfehler findest darfst Du behalten
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: verkauf

Beitrag von Fuzzy »

Naja, im Winter ist ein Verkauf auch schwierig. Alleine fürs aufbauen sollte das Wetter ja passen. Und wenn es schön warm ist und die Sonne scheint ist der Kaufwille gleich größer. So mancher Falter ist im Winterlager auch schwerer zugänglich. Wenn ich meinen z.B. raushole ist das ein Gesamtaufwand von 2 Stunden.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: verkauf

Beitrag von Niels$ »

Ja, und man muss ihn aufbauen, fotografieren etc. - das macht man auch lieber nicht im Regen ;-)
Eigentlich ist das jedes Frühjahr so. Es gibt immer Entscheidungen, das Gefährt zu wechseln (mehr Kinder oder die Kinder kommen nicht mehr mit) oder auch die Urlaubsart zu wechseln, oder weil man wie ich z.B. aktuell einfach nicht genug Zeit zum Campen hat, denn diese wunderbare Urlaubsart braucht auch einige Vor- und Nachbereitung (zumindest bei uns).

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: verkauf

Beitrag von Neandertaler »

Ich ziehe hier mal den Vergleich zu Motorrädern. Nicht nur das Angebot wird ab März/April deutlich größer, auch die Preise ziehen dann an.
Der Falti ist nunmal ein Saisonartikel und die gehen in der Saison eben besser weg als außerhalb.
Hingegen werden die Preise im Herbst wieder nachlassen. Viele fanden das Falten eben doch nicht so toll, es gibt kein richtiges Winterquartier, das Nachfolgemodell wurde vorgestellt etc. . Dann lieber noch schnell abstoßen bevor der Winter da ist. Tja, und im Winter ist der Markt eben leer - genauso wie die Geldbeutel: nach Weihnachten, im Januar kommen die ganzen Versicherungen usw. usw...
Du siehst, es gibt einige Gründe warum es so ist.

VG
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“