Diebstalschutz - was nutzt ihr?

Benutzeravatar
Fuzzy
Händler
Händler
Beiträge: 882
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Espace GJK & Subaru Outback BP
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Diebstalschutz - was nutzt ihr?

Beitrag von Fuzzy » 24.03.2016 22:05

Jetzt hole ich das Thema nochmals hoch.

Falls Eigenwerbung nicht erwünscht ist, bitte löschen.

Ich habe klappbare Kastenschlösser inkl Schloss im Shop mit aufgenommen.

http://www.anhängerfuzzy.de/epages/79577428.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79577428/Products/P341324s

Aktueller Preis 13,30 Euro zzgl Versand


(Geht wegen dem ä leider nicht als direktlink. Einfach in den Browser kopieren)
Gruß Ralf

Benutzeravatar
det-happy
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 36
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2011
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo 2020
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Diebstalschutz - was nutzt ihr?

Beitrag von det-happy » 20.09.2019 13:14

Sorry, wenn ich diesen alten Thread auskrame, aber wir bekommen im Mai ja auch unseren Trigano Navajo und das Thema beschäftigt mich.

Unser Falti wird voraussichtlich im un eingezäunten Vorgarten stehen (wir suchen noch Alternativen) und am liebsten hätte ich diesen auch während der Fahrt gesichert, falls doch alle 4 auf einmal auf WC's gehen wollen.

Der Kugelkopf scheint auch was von ALKO zu sein, aber kein Antischlinger, sondern was schlankes.
Mit den Kastenschloss hab ich immer bedenken, das damit an die Stoßstange meines Zugfahrzeugs stoße. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Mit freundlichen Grüßen aus dem Ruhrpott

Didi1403
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 173
Registriert: 03.10.2018 17:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki S-Cross Allrad 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2019
Wohnort: saarland

Re: Diebstalschutz - was nutzt ihr?

Beitrag von Didi1403 » 20.09.2019 14:04

Ich habe immer im angekoppelten Zustand ein Kastenschloss dran. wir haben vermutlich die gleiche Kupplung (Trigano Zambesi, Alko Kupplung mit Bremse , ohne Antischlinger)
Im aufgebauten Zustand ist nur das Kastenschloss dran.
Wenn er im Vorgarten steht, habe ich die Nemesis Fullstopp am Reifen. Da ich gerade am neu gestalten des Vorgarten bin, bekommt der Zambesi noch eine Kette spendiert, die ich an einem Ende einbetonieren. Das andere Ende kommt um die Achse.

Benutzeravatar
teetrinker
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 214
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Combi - Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Kip KK 37 - Bj.1991
Wohnort: Sachsen

Re: Diebstalschutz - was nutzt ihr?

Beitrag von teetrinker » 20.09.2019 17:14

det-happy hat geschrieben:
20.09.2019 13:14
...Mit den Kastenschloss hab ich immer bedenken, das damit an die Stoßstange meines Zugfahrzeugs stoße. Hat da jemand Erfahrungen mit?
da kannst du ganz beruhigt sein; es ist mehr als genug Luft dazwischen.
aber wo wir schon an der Stoßstange sind und du Angst um den Lack hast,
schau, dass deine Kupplung ein Softdock hat.
Bild
Nur für den Fall, dass man mal übers Ziel hinaus schießt. ;)
MfG usw...^^
Maik

Benutzeravatar
det-happy
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 36
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2011
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo 2020
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Diebstalschutz - was nutzt ihr?

Beitrag von det-happy » 20.09.2019 17:49

@teetrinker: Ich habe 3 Jahre lang Nachts Nebenberuflich die Wochenzeitung mit einem Hänger ausgeliefert, die Macken in meiner Stoßstange zähl ich schon gar nicht mehr :ichdoof:
Mit freundlichen Grüßen aus dem Ruhrpott

Pepe67
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 26
Registriert: 05.10.2017 19:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Cocoon Aero WindForce 2017
Wohnort: Warendorf

Re: Diebstalschutz - was nutzt ihr?

Beitrag von Pepe67 » 08.11.2019 20:47

Hallo,
Ich benutze ein Alko Sicherheitsschloss Safety Premium
VG
Peter
Wir sind nicht bekloppt,
wir sind verhaltensoriginell.......

Antworten

Zurück zu „Trigano“