Trigano chantilly TÜV-Gutachten

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Klimbim
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2013 17:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Corolla 2004
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 1998
Wohnort: Hüllhorst

Trigano chantilly TÜV-Gutachten

Beitrag von Klimbim »

Hallo liebe Faltergemeinde, bin neu hier und habe mir einen Trigano Chantilly in den NL gekauft. In den NL gibt es ja keine Papiere für Hänger unter 750kg (nicht jeder ist so blöd, wie wir Deutschen, die für alles bezahlen in der EU :lol ), jetzt zum TÜV, der macht nur Theater, jetzt soll ich den Falter auch noch auf die Waage schieben, wegen Leergewicht, gibt es den von Trigano keine ABE mit TÜV-Gutachten für Deutschland. Trigano habe ich schon angeschrieben, keine Reaktion. Es sit ein Standard und lt. Verkäufer Baujahr 1998, will der TÜV auch genau wissen.
Bin für jede Hilfe dankbar. :dhoch:
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Trigano chantilly TÜV-Gutachten

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo Volker,
habe Dir das Gutachten per Mail zugeschickt.
Gruß
Udo
Klimbim
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2013 17:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Corolla 2004
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 1998
Wohnort: Hüllhorst

Re: Trigano chantilly TÜV-Gutachten

Beitrag von Klimbim »

Besten Dank, ist angekommen. Ich denke, wird nicht viel helfen, so wie ich das hier im Forum zu lesen bekomme, muß ich doch auf die Waage, nur bis jetzt bekam ich vom Arbeitskollegen einen Anhänger, wo der Klappi draufpaßte, nun muß ich mir wohl doch noch ein Überführungskennzeichen holen, die Geldausgabe wollte ich mir eigentlich sparen und in den Klappi stecken. Bei dem ganzen Getöns hätte ich ja den Caravan selbst bauen können und hätte die gleichen Scherereien mit dem TÜV.
Klimbim
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2013 17:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Corolla 2004
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 1998
Wohnort: Hüllhorst

Re: Trigano chantilly TÜV-Gutachten

Beitrag von Klimbim »

habe jetzt leider festgestellt, der Verkäufer in den NL hat mich übern Tisch gezogen, hat mir einen '98er chantilly verkauft, in Wirklichkeit ist es ein '94er, bin stinksauer :ichdoof:
hat eigentlich jemand Erafhrung gemacht mit einer 100kmH-Zulassung, der TÜV verlangt von mir entweder ein 2to-Leergewichtsfahrzeug oder Stoßdämpfer einbauen, wer hat den ein 2to-Fahrzeug bei den vielen 100er-Zulassungen und Stoßdämpfer geht das überhaupt nachzurüsten beim Trigano? :hmpf:
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Trigano chantilly TÜV-Gutachten

Beitrag von CT7 Fan »

Stoßdämpfereinbau für nen Trigano ist hier super beschrieben: http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=165&t=6454
Gruß
Udo
Turry
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 108
Registriert: 05.07.2008 09:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly GL (2005)
Wohnort: Hemer

Re: Trigano chantilly TÜV-Gutachten

Beitrag von Turry »

Das ist aber ein anderes Fabrikat als Trigano. Muss denn dort nichts geschweisst werden und sollte das nicht von einer Fachwerkstatt erledigt werden?
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Trigano chantilly TÜV-Gutachten

Beitrag von CT7 Fan »

Sicher muss da eine Halterung angeschweißt werden. Natürlich geht man damit in eine Fachwerkstatt, wenn man das nicht selber kann. Klar, ist kein Trigano, aber bei dem siehts genaus aus, wenns um die Stoßdämpfer geht.
Gruß
Udo
Herbert
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 166
Registriert: 12.07.2012 18:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Wohnort: Kassel/Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Trigano chantilly TÜV-Gutachten

Beitrag von Herbert »

Es gibt hier doch so viele Hinweise, welche Probleme beim Import von Fahrzeugen aus NL oder auch B auftreten, es wird an vielen Stellen genauestens darüber berichtet.
Da wundert es mich immer wieder, mit welcher Blauäugigkeit manche da rangehen, "Boh ei, billig, kauf ich, krieg ich alles selber hin!". Selbst die Kosten werden hier genauestens angeführt, manche glauben eben, das gilt nicht für alle.
Gruss
Herbert
Klimbim
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2013 17:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Corolla 2004
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 1998
Wohnort: Hüllhorst

Re: Trigano chantilly TÜV-Gutachten

Beitrag von Klimbim »

Ja klar, stimmt schon, etwas blauäugig, aber wäre ich vorher auf das Forum gestoßen, hätte ich mich eher schlau gemacht, ich bin aber nur durch dummen Zufall auf das Forum gestoßen und jetzt muß ich das Beste daraus machen. Es gibt auch seriöse Verkäufer hier und drüben, genauso wie schwarze Schafe, da brauchen wir uns nichts vorzumachen und mit einem Meisterbrief in der Tasche ist noch keiner geboren worden, jeder macht Fehler. :idea:
Herbert
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 166
Registriert: 12.07.2012 18:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Wohnort: Kassel/Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Trigano chantilly TÜV-Gutachten

Beitrag von Herbert »

Ich wünsche Dir, dass es mit der Hilfe von hier dann doch endlich alles klappt.
Und dann viel Spass mit dem Trigano.
Gruss Herbert
Klimbim
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2013 17:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Corolla 2004
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 1998
Wohnort: Hüllhorst

Re: Trigano chantilly TÜV-Gutachten

Beitrag von Klimbim »

Jucheee, endlich geschafft, mein Falti ist angemeldet, Dank allen für so viel Hilfsbereitschaft :hurra:
Jetzt habe ich ja noch genügend Zeit, alles in Ordnung zu bringen oder etwas zu verbessern.
Habe beim TÜV gleich mal nachgehakt wegen Galerie, zählt Hierzulande als Gepäck, braucht also keinen TÜV, nur der Halter ist für Gepäck selbst verantwortlich und am besten beim Hänger-TÜV abbauen, so gibt es keine blöden Fragen.
hektor29
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2020 21:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel zafira a bj 2003
Camper/Falter/Zelt: Triango chantalily gl bj 97

Re: Trigano chantilly TÜV-Gutachten

Beitrag von hektor29 »

CT7 Fan hat geschrieben: 04.10.2013 18:29 Hallo Volker,
habe Dir das Gutachten per Mail zugeschickt.
Gruß
Udo
Hy könnte ich das ach haben
Mfg Martin :hi:
Kontaktaufnahme per PN oder forumseigener Mailfunktion
Zuletzt geändert von Nordseekrabbe am 30.08.2020 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mailadresse entfernt
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“