das ganze problem hat sich wohl daran, die dame von sk-camping mir einen gefallen tun wollte und drauf bestanden hat, daß mein mann ( als hauptverdiener) als kreditnehmer zeichnet.
sie hats gut gemeint und nicht nachgefragt, ob wir das so wollen. so für den fall einer scheidung etc. wollte sie mich als bürgin raushalten!! normalerweise sind mein mann und ich bei allen andren krediten gemeinsame bürgen ( oder wie sich das auch nennt) und so haben wir den anhänger auf mich (mir gehört unser fuhrpark offiziell) angemeldet, und es gab ein problem mit der bank, daß durch diesen schrieb ausgeräumt werden sollte.
klar will sich die bank gegen alle eventualitäten absichern und auf alle fälle an ihr geld kommen, aber das schreiben empfinde ich immer noch als grenzwertig.
das ist aber kein problem, daß wir mit sk haben, sondern eher eine sache, wie die bank diesen "vertrag" formuliert hat

.
vielleicht sind wir da auch etwas pingelig, aber ich stör mich wirklich an sätzen wie:
" bank hat freien zutritt zum grund, auf dem fahrzeug steht, bzw. wenn es zur miete untersteht muß der bank ein laufender mitvertrag vorgelegt werden."
oder eben, daß alles was wir am fahrzeug zu kaufen und ändern, automatisch in den besitz der bank übergeht und uns leihweise überlassen wird.
was sk-camping angeht, da werden wir spätestens morgen eine einvernehmliche lösung finden ( geh ich mal von aus, sind ja auch keine unmenschen

*winkzurainer*); am liebsten wäre mir persönlich, wenn wir den kredit einfach auf beide eintragen würden und gut ist.
aber das muß ich noch mit meinem männe verhandeln!!
liebe grüße
gina