raclet cortina

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Krüsch
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2012 09:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: noch Zelt
Wohnort: Horneburg

raclet cortina

Beitrag von Krüsch »

hallo liebe kLappcaravanisten, :hi:
im letzten spanienurlaub haben wir ganz viele zeltanhänger gesehen und uns gedacht, dass wäre auch was für uns.
wir wollen allerdings nicht gleich etwas neues kaufen sondern erst mal ein älteres modell zum testen…
uns ist jetzt ein raclet cortina ins auge gefallen der uns so erstmal gefallen würde. ich habe jetzt aber eine frage bezüglich der vorhandenen schlafplätze. angegeben hat der verkäufer 4 schlafplätze. ich meine aber auf bildern im www gesehen zu haben, dass die möglichkeit besteht, mittels unterzelten, auf 6 schlafplätze zu erhöhen. Ist das richtig??? Kann man die unterzelte ggf. irgendwo nachkaufen? und wenn ja, wo?
da wir 5 :roll: personen sind ist diese frage für uns natürlich sehr wichtig und kaufentscheident.
ich würde mich über eine kurze info freuen
gruß
olli
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: raclet cortina

Beitrag von KSF »

Hallo Olli,
Willkommen hier im Forum und wir freuen uns für dein Interesse.
Auf deine Frage hin: Ja die bekommt man auch bei große Camping-Geschäften. Z.B. hier: http://www.obelink.de/vorzelte-sonnensegel/vorzeltzubehoer/schlafkabine-fur-faltwagen.html

Hier hat Udo auch schon was zusammen getragen, wenn du einen Gebrauchten kaufen willst: http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=123&t=123
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Schönwettercamper
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 158
Registriert: 01.07.2005 18:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Viano Marco Polo
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Haltern am See

Re: raclet cortina

Beitrag von Schönwettercamper »

Krüsch hat geschrieben:hallo liebe kLappcaravanisten, :hi:
im letzten spanienurlaub haben wir ganz viele zeltanhänger gesehen und uns gedacht, dass wäre auch was für uns.
wir wollen allerdings nicht gleich etwas neues kaufen sondern erst mal ein älteres modell zum testen…
uns ist jetzt ein raclet cortina ins auge gefallen der uns so erstmal gefallen würde. ich habe jetzt aber eine frage bezüglich der vorhandenen schlafplätze. angegeben hat der verkäufer 4 schlafplätze. ich meine aber auf bildern im www gesehen zu haben, dass die möglichkeit besteht, mittels unterzelten, auf 6 schlafplätze zu erhöhen. Ist das richtig??? Kann man die unterzelte ggf. irgendwo nachkaufen? und wenn ja, wo?
da wir 5 :roll: personen sind ist diese frage für uns natürlich sehr wichtig und kaufentscheident.
ich würde mich über eine kurze info freuen
gruß
olli
Moin moin,

ich verkaufe einen Raclet Borneo, er ist fast gleich, hat aber die große Küche die hinten am Hänger hängt, das gibt zusätzlich Stauraum :zwinker:

Gruß Detlef
Zuletzt geändert von CT7 Fan am 21.11.2012 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt
Krüsch
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2012 09:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: noch Zelt
Wohnort: Horneburg

Re: raclet cortina

Beitrag von Krüsch »

hallo ksf,
vielen dank für den link :winkend:
jetzt muss es nur noch mal aufhören zu regnen, damit wir uns den anhänger anschauen können.

@schönwettercamper
danke für das angebot. aber gelsenkirchen ist einfach ein bischen zu weit weg für mal eben so angucken :roll:

gruß
olli
Benutzeravatar
Bulldog2011
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 78
Registriert: 28.08.2009 00:07
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HdI, 90PS
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina, BJ 2000
Wohnort: Katzenelnbogen, Rhein-Lahn Kreis

Re: raclet cortina

Beitrag von Bulldog2011 »

Moin Olli,

wir haben auch einen Raclet Cortina, incl. Unterzelte. Da diese relativ gross sind, können auch zwei Personen pro Zelt da drin schlafen.
Allerdings haben wir sie noch nicht genutzt, obwohl wir auch 5 Personen sind.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas

___________________________
Never change a running system

Bild
Manuela
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2013 11:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira, EZ 2001
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina, EZ 2000
Wohnort: Bad Krozingen, Baden-Württemberg

Re: raclet cortina

Beitrag von Manuela »

Hallo Olli,

sind seit 2000 stolze Besitzer eines Raclet Cortina. Auch wir sind 5 Personen.Als die Kinder noch kleiner waren haben wir uns in den zwei
Kabinen aufgeteilt.Später ist der älteste nach unten in den separaten Zeltunterbau gezogen.Danach der zweite auf die andere Seite.
Seit knapp drei Jahren haben wir kein Zugfahrzeug mit Anhängerkupplung mehr und auch das Interesse der Kinder an Camping Urlauben hat abgenommen.
Wir haben uns entschlossen unseren Raclet zu verkaufen.
Falls Ihr noch keinen gefunden habt bieten wir unseren zum Verkauf an.
Anbei etwas Informationen: EZ Juni 2000,direkt vom Hersteller Fa. Freizeit Kreppel gekauft ( über Messe).Zubehör:Küche,Alugestänge für großes Vorzelt und
kleines "Vorzelt",und Vorzelt,Isobettlpatten, Auflastung 650 kg,2x Unterzelt,2x Rückenlehne,2x Tisch, Auflaufbremse,Wechselchassis( Up Two),Gasschlauch,Deichselkasten(abschließbar),Gepäckträger für Anhänger.Der Anhänger parkt immer in unserer Garage.
Preisvorstellung bei 1900 Euro VHB.
Freue mich auf eine Antwort

Manuela
Krüsch
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2012 09:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: noch Zelt
Wohnort: Horneburg

Re: raclet cortina

Beitrag von Krüsch »

hallo manuela, :winkend:
leider haben wir immer noch keinen falti. wir wollten uns einen anschauen, aber das wetter war immer schlecht oder ich mußte arbeiten usw. :(
wir sind daher immer noch auf der suche...
allerdings wohne ich in der nähe von hamburg und bad krötzingen ist, glaube ich, nicht hier in der gegend :roll:
trotzdem danke für dein angebot
gruß
olli
Sherpa
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2013 17:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia 2010
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina 1999
Wohnort: Siegen

Re: raclet cortina

Beitrag von Sherpa »

Guten Abend!

Ich bin hier neu angemeldet. Ich habe mir im letzten Herbst einen Raclet Cortina,´Bj. 1999, gekauft. Leider gab es keine Bedienungs- bzw. Aufbauanleitung. Das Vorzelt ist so sechseckig und hat eine eigentümliche schirmartige Konstruktion. Wir haben es bereits beim Kauf einmal aufgebaut. Mit entsprechender Anleitung fällts zum Saisonbeginn demnächst bestimmt leichter:-)
Auf diesem Wege wollte ich fragen, ob hier im Forum nicht jemand über entsprechende Unterlagen verfügt und in Kopie gegen entsprechende Auslagenerstattung zur Verfügung stellen kann. Meine Anfrage bei dem Händler, von dem der Falter ursprünglich kommt, war erfolglos:-(
Meine Handy-Nr. lautet------------------------>>>Kontaktaufname bitte per PN oder Forums eigene Mailfunktion siehe Forums Regeln<<<

Liebe Grüße

Andreas
Zuletzt geändert von awh2cv am 07.04.2013 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Forumsregeln
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: raclet cortina

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo Sherpa,
habe Dir die Aufbauanleitung per E-Mail zugeschickt.
Gruß
Udo
Andy
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2014 18:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C4 Grand Picasso 2008
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: raclet cortina

Beitrag von Andy »

Hallo ,
ich bin neu hier.
Ich habe mir auch einen Raclet Cortina Bj. 2000 gekauft und suche noch eine Aufbauanleitung.

Gruß Andy
Bild
Pillepat
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2014 20:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 5008
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina
Wohnort: Epe

Re: raclet cortina

Beitrag von Pillepat »

Hallo zusammen,

wir sind seid heute Mittag auch stolze Besitzer eines Raclet Cortina (Bj 2000).Habe ein gutes kaum gebrauchtes Modell geschossen. Außer Grillfleisch und Bier war alles dabei. Aber ähnlich wie schon anderen Forum Mitgliedern fehlt mir eine Aufbauanleitung. Des weiteren interessieren mich Unterlagen /Videos zum Umgang mit dem Wechselchassi bzw. wie der Caravan auf der Seite gelagert werden kann. Das Zubehör fürs seidliche lagern ist vorhanden.

mit freundlichen Grüssen

Heiko
Jörch+Sandra

Re: raclet cortina

Beitrag von Jörch+Sandra »

Hallöchen, :winkend:
auch wir sind neu hier und haben das gleiche Problem wie die vorigen Schreiber ;-)
Wir haben gestern einen gebrauchten Raclet cortina gekauft und keine Aufbauanleitung. Wir haben ihn zwar fast aufgestellt bekommen, aber eine Anleitung wäre schon schön, kann mir die jemand schicken? Also der Anhänger selbst ist nicht das Problem, der steht, da müssen wir nur wissen, wie man ihn geschickt wieder zusammen bekommt, damit der viele Stoff nicht raushängt (so haben wir ihn bekommen).

Das größte Problem ist, dass einige Verbindungsmittel fürs Vorzelt zu fehlen scheinen. Ich versuche mal zu beschreiben, welche:
an den vorderen Ecken des Sechsecks sind Stangen mit Dreier-Gelenk, dort hinein scheinen die Stangen zu gehören, die so ein Teil in der Mitte haben, das übergeschoben wird, weil sie dort abknicken (oje, versteht das einer?). Diese Verbindung oben am Dreiergelenk hat Löcher, die übereinander passen, aber was gehört da hinein? Splinte? irgendwie müssen die ja verbunden werden.

Außerdem ist der Reißverschluß der Vorzelttür defekt, hat jemand Erfahrung, was es kostet, den austauschen oder reparieren zu lassen? Danke für eure Hilfe!

Ansontsne würden wir gern schon bald losfahren, um ihn einzuweihen. Bisher haben wir nur mit einfachem zelt gecampt, das wäre für uns jetzt ja purer Luxus...Sandra und Jörg mit kids

ähm- und wie kann ich jemandem eine PN schicken? Hilfe!
Zuletzt geändert von Jörch+Sandra am 17.08.2014 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: raclet cortina

Beitrag von Nordseekrabbe »

Jösamesi hat geschrieben:ähm- und wie kann ich jemandem eine PN schicken? Hilfe!
Moin Sandra u. Jörg,

jetzt ist deine PN-Funktion freigeschaltet. Wenn du den Nicknamen eines Mitglieds anklickst, öffnen sich diverse Detailinformationen über ihn/sie. Links siehst du die Funktion "E-Mail senden an XY" und "Private Nachricht senden". Letztere ist die PN.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Jörch+Sandra

Re: raclet cortina

Beitrag von Jörch+Sandra »

Nordseekrabbe hat geschrieben:
Jösamesi hat geschrieben:ähm- und wie kann ich jemandem eine PN schicken? Hilfe!
Moin Sandra u. Jörg,

jetzt ist deine PN-Funktion freigeschaltet. Wenn du den Nicknamen eines Mitglieds anklickst, öffnen sich diverse Detailinformationen über ihn/sie. Links siehst du die Funktion "E-Mail senden an XY" und "Private Nachricht senden". Letztere ist die PN.

LG Anne

Achso- danke! Hatte schon überall gesucht :oops: wusste nicht, dass das erstfreigeschaltet werden muss...


Achso, noch eine Frage: wir haben zusätzlich so ein Sonnendach -wie das Vorzelt, nur kleiner und ohne Wände. Es hat einen reißverschluss, damit kann man es am Anhängerzelt befestigen. Aber welche Stangen nehme ich zum Aufstellen? Es müssen ja welche vom Vorzelt sein, das man dann natürlich nicht aufbaut.
Danke für Info!
Zuletzt geändert von Jörch+Sandra am 17.08.2014 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
t4tab
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 298
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

Re: raclet cortina

Beitrag von t4tab »

Hallo, ich habe hier aus dem Forum eine Anleitung als PDF bekommen. Könnt Ihr sehr gerne haben. Leider bekomme ich die als Dateianhang hier nicht rein, ich blick das leider nicht, sorry.

Das http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=46&t=3357 habe ich eben auch noch gefunden. u. U. kann man das auch mal gebrauchen.
Zuletzt geändert von t4tab am 19.08.2014 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Helmut


@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig" :hurra:
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“