Moin erstmal an Euch, Ihr prächtigen Falter und Farb Frage

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Benutzeravatar
Der Racker
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 205
Registriert: 04.06.2020 23:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ente 2cv6
Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Allegra
Wohnort: Oldenburg i.O.

Moin erstmal an Euch, Ihr prächtigen Falter und Farb Frage

Beitrag von Der Racker »

:hi: :hurra: Seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Raclet Allegra 2007. Ein Hollandimport mit noch ausstehender Voll/Einzelabnahme .
Ne Kopie eines Scheins hab ich. Die Alko Bauteile sollten kaum Ärger machen.
Hab ihn abgeleichtert um die Küche 3 Flammig und die Deichselbox und hoffe so auf ca 350 kg zu kommen .
Vorzelt ist durch das Sonnensegel ersetzt und reicht dicke aus für uns zwei Leutchen.
War jahrelang mit einem 2-3 pers.Zelt unterwegs und nun findet Camping/Schlafen nicht mehr mit Kniefall statt.
Das ist schon echter Luxus.
Nun mal ne Frage über die Farbe die Raclet / Trigano so für die Metallteile verwendet .
Meines Erachtens ist da beim Allegra so etwas wie Dunkelblau mit etwas Grün vermischt .
Gibts da eine Farbnummer ? Ral ? ????
Klappende Grüße von der südlichen Nordsee :klapp:
Andreas
Schietwedder!!!???
DAS BLEIBT NICHT SO !
:hurra:
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Moin erstmal an Euch, Ihr prächtigen Falter und Farb Frage

Beitrag von Rollo »

Moin,
fahr mit dem Ding zu einem Lacker der misst das und sagt dir dann den Farbcode :hi:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Der Racker
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 205
Registriert: 04.06.2020 23:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ente 2cv6
Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Allegra
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Moin erstmal an Euch, Ihr prächtigen Falter und Farb Frage

Beitrag von Der Racker »

Jau! Danke !
Das ist tatsächlich die beste Lösung.Der Lacker arbeitet aber gerne mit Wasserlack und selten mit Sprühdosen.
Und wenn der anfängt zu mischen und abzufüllen wirds meist teuer.
Hab halt gedacht ,jemand hätte schon mal Duplicolor oder ähnliche Spraydosen ausprobiert und weiß noch den Farbton .
Das wäre dann natürlich nur ein Annäherungston und nur die 2. Lösung.
Werd mal zum örtlichen Baumarkt mit Musterstück gehen und im Regal nach Farbe suchen .
Sollte es zu einem brauchbaren Ergebnis kommen ,mag ich das gern hier posten. ;)
Schietwedder!!!???
DAS BLEIBT NICHT SO !
:hurra:
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Moin erstmal an Euch, Ihr prächtigen Falter und Farb Frage

Beitrag von Neandertaler »

Der Lacker arbeitet nicht gerne mit Wasserlacken, er MUSS mit Wasserlacken arbeiten (aus Umweltschutzgründen). Jeder Lackierer bevorzugt nach wie vor die lösemittelhaltigen, die haben ein anderes Spritzverhalten. Dennoch: wenn du einen gewissen Anspruch hegst, gehe zu einem Lackierbetrieb. Den Farbton raussuchen ist eigentlich eher Service, Geld wirst du nur bezahlen wenn du Spritzmuster haben willst. Zudem kann dir fast jeder Lackierbetrieb die Farbe anmischen und in eine Sprühdose verfüllen die du dann selber nutzen kannst. Kostet auch tatsächlich weniger als du denkst, ist aber natürlich nicht mit dem Kunstharzschrott aus dem Baumarkt zu vergleichen - dieser eignet sich eher für Bastelarbeiten als für qualitative Reparaturen.
Viele Grüße
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Benutzeravatar
Der Racker
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 205
Registriert: 04.06.2020 23:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ente 2cv6
Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Allegra
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Moin erstmal an Euch, Ihr prächtigen Falter und Farb Frage

Beitrag von Der Racker »

Moin Neandertaler
stimmt natürlich ,der Lacker ist auch nicht begeistert vom Wasserlack und ja,der kann natürlich optimal den Farbton bestimmen .
Nachdem ich gestern im Baumarkt mit großer Autolack-Auswahl gewesen bin , ist mir klar das mein Raclet
in einem unverwechselbaren Petrol-blau lackiert worden ist.
Sowas Schönes bekommt man eben nicht in jeder Bastelbude und somit ist und bleibt der Lacker meines Vertrauens
ERSTE WAHL!
Danke ihr habt mich auf die richtige Fährte gesetzt. :dhoch:
Werd mal schauen ,wie es diese Woche mit einem Besuch beim Farbmeister klappt.
Dann wird die Farbnummer von mir dokumentiert werden.
Klappende Grüße :klapp:
Andreas von der südlichen Nordsee
Schietwedder!!!???
DAS BLEIBT NICHT SO !
:hurra:
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“