Neuer mit Cheroky

Benutzeravatar
Bug73
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2015 21:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy 1.6tdi dsg; Touran 1,4 tsi
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2016
Wohnort: Mettmann

Neuer mit Cheroky

Beitrag von Bug73 »

Hallo Zusammen!


Hatte bereits anfang des Jahres hier einmal geschrieben und nach einem passenden Falter für unsere fünfköpfige Familie gesucht.

Jetzt ist es soweit gewesen, wir haben einen Cheroky bestellt, welcher im April in Polch abgeholt werden soll.

Wir sind sehr gespannt und hoffen, dass alles so klappt wie wir uns das vorstellen!

Ich werde sicherlich nach und nach noch mit so einigen Fragen hier auftauchen.

Einen guten Start in die Woche,

Markus
Zuletzt geändert von Bug73 am 07.09.2015 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nowire123
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 38
Registriert: 23.04.2014 08:56
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Peugeot 807
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky Baujahr 2015
Wohnort: Haslach

Re: Neuer mit Cheroky

Beitrag von Nowire123 »

Hallo Markus,

Schaut euch den Kalppi gut an,
bei unserem war das Innenzelt komplett
verdreckt, haben dann sofort ein neues bekommen.
Das Vorzelt hat auch einen Fehler am Dach, sieht aus als wäre ein Loch von ca 3x1 cm, ist aber nur der Stoff durchsichtig, wird ende des Jahres Repariert oder ersetzt wurde mir von Herrn Kreppel versichert. Haben unseren jetzt seit April.
Leider haben wir das Vorzelt bei der Abholung nicht Aufgebaut so haben wir den Fehler erst im Urlaub entdeckt.

Lg Robert

Benutzeravatar
Bug73
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2015 21:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy 1.6tdi dsg; Touran 1,4 tsi
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2016
Wohnort: Mettmann

Re: Neuer mit Cheroky

Beitrag von Bug73 »

Hallo und Danke für den Tip.

Werden den aber auf jeden Fall vor Ort komplett aufbauen, allein schon damit wir es einmal unter Anleitung gemacht haben.

Hoffe Ihr seit ansonsten mit dem Klappi zufrieden.

Grüße,

Markus

Nowire123
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 38
Registriert: 23.04.2014 08:56
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Peugeot 807
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky Baujahr 2015
Wohnort: Haslach

Re: Neuer mit Cheroky

Beitrag von Nowire123 »

Hallo Markus,
sonst sind wir sehr zufrieden damit.
Da wir eine Familie mit 3 Kindern sind hatten
wir das erste mal genügend Platz in unserem
Sommerurlaub. :dhoch:

Lg Robert

Sascha M.
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2015 19:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Grand Tourneo Connect 2016
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2016
Wohnort: Trier

Re: Neuer mit Cheroky

Beitrag von Sascha M. »

Hallo Markus,

Willkommen im Club. Wir gehen unseren auch nächstes Jahr in Polch abholen. Freu mich schon wie bolle drauf.Hatte auch vorher hin und her gelesen und überlegt welches Modell wir nehmen sollen.Als wir dann aber in dem Cheroky standen war sofort klar: der wird es sein :hurra: . Einfach riesig und absolut genug Platz für mich ,meine Frau und unseren Sohn. Wir freuen uns auf jedenfall auf die erste Tour. Euch auch viel Spass mit eurem "neuen".

Gruß Sascha :winkend:

Elmar
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2015 18:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Freelander 2 MJ. 2013
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2016
Wohnort: Essen

Re: Neuer mit Cheroky

Beitrag von Elmar »

Hallo :klapp:
auch wir haben uns endlich einen bestellt. Kommenden März können auch wir unseren in Polch abholen. Seit fast 3 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema.
Alles fing damit an, dass ich in Australien gesehen habe wie die Aussies Urlaub machen...nämlich mit einem Tent Trailer. Also schaute ich nach, was dem nahe kommt und bin so auf Campwerk gestoßen...aber irgendwas störte mich...keine Ahnung, ob es das Zelt Made in China war oder das mir der Anhänger doch zu groß war.
Dann bin ich auf Dingotec zugegangen und man überließ mir einen Zeltanhänger zum Ausprobieren. Ich fand den mega, aber leider meine 3 Mädels ( Frau/Töchter)
nicht :(
Dann schauten wir fast ein Jahr lang nur nach WW und der Bürstner Averso Plus sollte es sein....Aber es ist einfach nicht das, was mir vorstrebte. Mal eben für ein Wochenende ne Schrankwand hinten dran wollte ich letztendlich nicht.
Jetzt haben wir den Cheroky bestellt und ich bin mega aufgeregt und kann es kaum erwarten :hurra:
In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Ende Restwoche und ich werde mich an die Gemeinde wenden, sofern ich Eure Hilfe benötige :klapp:

der Elmar...Vertreter ohne Furcht & Tadel

Gefahrgut
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2016 17:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Duster
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cherok.
Wohnort: Nds.

Re: Neuer mit Cheroky

Beitrag von Gefahrgut »

Hallo,

auch wir werden unseren Cheroky im April in Empfang nehmen können.
Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Kilometer :klapp:

Gruß

Karsten

Benutzeravatar
Bug73
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2015 21:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy 1.6tdi dsg; Touran 1,4 tsi
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2016
Wohnort: Mettmann

Re: Neuer mit Cheroky

Beitrag von Bug73 »

So, bald ist es soweit...

Werden unseren Cheroky am 7.3. abholen und sind schon ganz hibbelich.

Dann gehts in den Osterferien zum ersten Test nach Holland (Leistert) und hoffen, das Wetter spielt etwas mit.

Grüße,

Markus

Eisle
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 27
Registriert: 27.02.2016 22:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2016
Wohnort: Bayern

Re: Neuer mit Cheroky

Beitrag von Eisle »

Hihihi
Auch ich bin neu in diesem Club ... wir werden unseren Cheroky Ende März/ April in Augsburg abholen. Das mit dem Stecker hat ich gar nicht bedacht, ich denke, das geht zur Not auch noch vor Ort. Zumindest beim Verkaufsgespärch war Herr Kreppel ja sehr sehr überzeugt (positiv) von seinem Model, und ich denke nicht,d ass es da Probleme gibt.
Wir müssen uns eh noch entscheiden, ob wir die 100er zulassung "wollen" hmmm
Geplant ist dann im April ein Ancampen übers Wochenende und dann im Mai zwei wochen nach Frankfreich... *FREU*

Grüßle vom Eisle

Cirrus
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2015 22:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai i40 Kombi 2014
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2015
Wohnort: Neuss

Re: Neuer mit Cheroky

Beitrag von Cirrus »

Hallo.... Habe den cheroky jetzt seit Juli 2015 und bin froh, dass ich die 100er Zulassung gemacht hab .... Mit 80 über die Autobahn geht gar nicht ... Vor allem wenn jeder LKW dich bedrängt oder überholt .... Wir werden den klappi diesen Sommer mal zum Lago Maggiore ausfahren ... Da hilft Tempo 100 auch :camp1

Gruß

Thomas

Bam Bam
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 58
Registriert: 12.09.2019 06:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Vito bj 2018 lange Version
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky bj 2015
Wohnort: Haigerloch

Re: Neuer mit Cheroky

Beitrag von Bam Bam »

Halli hallo
Nun ist es schon lange her, 2015 - 2021
Wer von euch allen ist denn noch seinem Cherokey Treu geblieben, wer hat ihn verkauft , wieso warum
Liebe Grüße
Würde mich freuen auf ne Antwort,
Wir haben auch einen 2015er haben ihn jetzt 2 Jahre
Und wir geben ihn nicht mehr her.
Wir kennen beide Seiten Wohnwagen hatten wir davor
Jetzt den Falti , und sind Glücklicher als davor also würde mich freuen . Bis bald
:camp1 Grüße Michael :prost2:

Nomahesa
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 71
Registriert: 13.03.2014 15:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: NRW Bergisches Land

Re: Neuer mit Cheroky

Beitrag von Nomahesa »

Hallo,
unser Cherokey ist aus 2014 (war damals neu) und hat schon die ein oder andere lange Reise hinter sich. Dieses Jahr überlegen wir das erste mal, ob wir überhaupt Urlaub machen können (oder wollen).
Gebucht ist noch nichts, da uns das Ganze drumherum noch nicht passt. Wir werden sehen....
Aber von einem Verkauf ist keine Rede.
LG Helmut

Benutzeravatar
RedRanger
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 122
Registriert: 08.11.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2013 ; 4x4 Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2015
Wohnort: Koblenz / DE - Deutschland

Re: Neuer mit Cheroky

Beitrag von RedRanger »

Hallo,

Die Antwort von Helmut hätte genauso auch von uns kommen können.

Wir überlegen allerdings einen Wohnwagen zusätzlich zu holen.

Sommer ==> Falti , keine Frage
Und den Wohnwagen dann um die Campingsaison die zeitlich auszudehnen.

VG
Ralph

Bam Bam
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 58
Registriert: 12.09.2019 06:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Vito bj 2018 lange Version
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky bj 2015
Wohnort: Haigerloch

Re: Neuer mit Cheroky

Beitrag von Bam Bam »

Halli hallo
Versteh ich voll und ganz.
Wir haben mal Pfingsten und August gebucht, wissen auch noch nicht ob überhaupt Reisen möglich ist. Ob sie Aufmachen oder überhaupt was geht .
Wir drücken die Daumen das dies ein Ende nimmt Durchhalten zusammen es könnte noch schlimmer sein schön das Antworten kommen danke .
:camp1 Grüße Michael :prost2:

Benutzeravatar
tkruemel
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 58
Registriert: 14.12.2018 14:48
Land: Hessen
Zugfahrzeug: Seat Alhambra TSI
Camper/Falter/Zelt: Jack Wolfskin Travel Lodge RT, Raclet Safari aus 2011
Wohnort: Wetterau

Re: Neuer mit Cheroky

Beitrag von tkruemel »

Wir haben unseren Cheroky Bj2011 Anfang 2019 gekauft und sind in den 2 Urlauben schon knapp 7 Wochen damit unterwegs gewesen.
Dieses Jahe haben wir schon mal 2 Wochen Ostsee und 2 Wochen Südsee Camp gebucht.
Südsee Camp ging letztes Jahr ziemlich problemlos, klar Schnutenpulli in den Sanitäranlagen und beim Einkaufen.

Wir drücken allen die Dauem dass das was wird mit Sommer 2021 :dhoch:

Antworten

Zurück zu „Raclet“