Raclet Zambesi

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Benutzeravatar
Mounty63
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2014 21:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Honda Accord
Camper/Falter/Zelt: Raclet Zambesi
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Raclet Zambesi

Beitrag von Mounty63 »

Hmmm jetzt macht ihr mir doch ein wenig Bauchschmerzen. Meine Frau hat sich eigentlich schon für den Zambesi entschieden. Wir haben ihn gesehen und uns "verliebt" ;). Gibt es einen Haken bei diesem Modell oder Hersteller?

LG Frank
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Raclet Zambesi

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Frank,

über das Modell gibt es IMHO kaum Informationen. Gegen die Produkte/Modelle des Herstellers Trigano und seinen Marken Raclet und Jamet gibt es nichts zu sagen. Immerhin ist der Trigano-Konzern einer der großen Anbieter im Faltermarkt.
Über den deutschen Importeur musst du dir beim Stöbern im Netz selber ein Bild machen. Ich selber bin kein Trigano-Kunde und kann deshalb nicht viel dazu sagen.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Mounty63
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2014 21:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Honda Accord
Camper/Falter/Zelt: Raclet Zambesi
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Raclet Zambesi

Beitrag von Mounty63 »

So jetzt ist es gebongt. Wir bleiben nun doch beim Raclet Zambesi. Ich hoffe ich bereue es nicht, da uns hier so manche Äußerungen über den Auslieferer naja sagen wir mal zumindest etwas irritiert. Ausliefertermin soll April/Mai 2015 sein. Unser Urlaub ist im Juni, puuuhhh, klingt knapp oder? Naja, wir haben ja noch unseren Dauercamingplatz. Machen wir halt dort Urlaub wenn es eng wird :cool2: Was kann sonst noch schlimmes passieren außer dass der Termin nicht gehalten wird?

LG Frank
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Raclet Zambesi

Beitrag von Rollo »

Moin,
das ist genau die richtige Einstellung, immer positiv bleiben. Was passieren kann passiert . :klapp:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Raclet Zambesi

Beitrag von Folkert »

Hallo Frank,
Rollo hat natürlich recht - positives Denken ist die richtige Einstellung, aber --------
wenn ich im Juni in Urlaub fahren möchte, nenne ich einem Lieferanten für die Lieferung eines Faltis einen festen Termin im April 2015 .Ein so großer Hersteller wie Trigano ist mit Sicherheit in der Lage 5 Monate nach Auftragseingang an seinen Vertreter einen Wagen zu liefern. Falls das nicht möglich ist, möchte ich an spätere Reklamationen oder Reparaturen gar nicht denken. Ich schätze mal, dass Du auch nicht angeboten hast so zwischen April und Juni zu zahlen. Also warum keine klaren verbindlichen Verträge.

Es kann doch eigentlich nicht sein, dss Du einige Jahre Urlaub auf einem Jahresplatz gemacht hast jetzt aber im Juni mal anders campen möchtest und vom Händler kommt ein Strich durch die Rechnung und Du sagst auch noch, was solls, machen wir es wie Immer, fahren wir nächstes Jahr mit dem Faltcaravan. Nimm es mir nicht übel, aber mir war der Urlaub immer zu wichtig als in Hoffnung zu leben ob der Händler evtl. bereit ist mir einen Wagen zu liefern.

Gruß Folkert
Benutzeravatar
Jamo
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2014 16:44
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Trigano Ceylan
Wohnort: Kärnten

Re: Raclet Zambesi

Beitrag von Jamo »

Hallo,

den Zambesi haben wir auf der Messe in Wels auch gesehen, haben in diesem unser Verkaufsgespräch geführt - haben uns den Ceylan bestellt.
Wenn wir nur zu zweit wären, wäre der auch was für uns - macht einen super Eindruck. Und der Herr Kreppel war auch sehr nett.
Wir steigen übrigens vom Camplet auf Trigano um!

Nähere Infos dazu: http://www.trigano-faltcaravan.de/zambesi.html

LG Petra
Zuletzt geändert von Jamo am 30.11.2014 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mounty63
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2014 21:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Honda Accord
Camper/Falter/Zelt: Raclet Zambesi
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Raclet Zambesi

Beitrag von Mounty63 »

Hallo Petra
Ich denke auch, dass der Zambesi für zwei Personen voll und ganz reicht. Notfalls kann man ja noch ein Vorzelt dazu nehmen.Vor allem der schnelle Aufbau hat uns gefallen.

@ Folkert: Natürlich haben wir einen Termin. Meine Bedenken bezogen sich ja nur auf einige schlechte Erfahrungen hier im Forum und der Äußerung, dass ich mir zu diesem Händler mein eigenes Bild machen solle.
Es wird sicher alles klappen. :zwinker:

LG Frank
Vitogukki
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2015 16:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 3
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015
Wohnort: Niedersachsen

Re: Raclet Zambesi

Beitrag von Vitogukki »

Ich habe mir das Zambesi gekauft. Ich bin Single und deshalb war das für mich genau richtig. Ein schönes Teil. es gibt zwar Punkte, wo ich sage, dass er verbesserungsfähig ist, dennoch bin ich sehr zufrieden.

Der Herr Kreppel ist bestimmt sehr sehr nett und auch seine Verkaufspraktiken sind voll und ganz in Ordnung. Einzig: Reklamationen. Mein Annhänger bleibt im geschlossenen Zustand nicht oben. Ist mr dann auch gleich auf den Kopf gefallen, da ich ja immer und überall meine Nase reinstecken muss. Die Federstangen halten nichts. Im Aufgebauten Zustand funktioniert es.

Ich habe es sofort bei Herrn Kreppel reklamiert und er hat mir gesagt, er hätte Stangen bestellt. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort, ob die Stangen da sind und wie das mit dem Einbau geht. Schließlich liegen zwischen Polch und mir fast 600 Kilometer. Auch auf Anfragen bekomme ich keine Antwort.

Schade ich hatte eine sehr gute Meinung von dem Herrn. Das Ganze war vor über 4 Monaten und ich werde gleich nach meinem Urlaub mal weitere Schritte überlegen. Habe mir entsprechend auch schon dauernd die Finger geklemmt.

Also: Beim Abholen auch im geschlossenen Zustand mal hochziehen um zu sehen ob es funktioniert.

Und nun etwas Positives: Mir ist das Plasikteil der Stange, die eingehakt wird kaputt gegangen. Ich habe es per Mail an den Herrn Sanicki gemeldet und habe innerhalb von 4 Tagen 4 Neue Plastikteile zum Austausch bekommen.

Weiterhin habe ich mir das Sonnensegel und das Anbauzelt mitgekauft. Von dem Gestänge des Anbauzeltes bin ich masslos enttäuscht. Es passt teilweise nicht und macht einen absolut billigen Eindruck. Ich nutze diesen Anbau als " Abstellkammer" da ich nicht ständig das Bett hochklappen will. Das ist mir zu unübersichtlich. Das Zelt ansich ist genauso gut in der Qualität wie das Zambesi selbst.

Das Sonnensegel ist gewöhnungsbedürftig. Ich hatte zuerst gedacht, dass Stangen fehlen, aber das war dann doch nicht der Fall. Leider für beide keine Aufbauanleitung.

Auch das Innenzelt für das Bett ist sehr schön, hat aber den Mangel, dass es kein Mückennetz gibt zur Frontseite.

Alles in allem lässt sich alles alleine aufbauen. Ich bin weiblich und nicht mehr die Jüngste und habe es alles allein geschafft.

Das ist das, was mir spontan einfällt. Bald geht es für mich "ab in den Urlaub" damit und ich freue mich bereits riesig darauf. Ich liebe diese Teil trotz der beschriebenen " Mängel, denn ich brauche keinen Perfektionissmus. Ich kann es nur empfehlen
Hiha1997

Re: Raclet Zambesi

Beitrag von Hiha1997 »

Hallo liebe Zambesi Freunde,
Wir werden die nächsten Wochen unseren neuen Zambesi abholen. Haben bisher nur das Sonnensegel dazu. Braucht man für einen 2wöchigen Urlaub zu zweit das Vorzelt oder ist der Platz ausreichend? Was habt ihr da für Erfahrungen??
ach ja wir sind an der Westküste Korsikas, es kann also durchaus mal sehr windig sein :winkend: .
:hi:
Würde mich über eine Antwort sehr freuen

Die HiHas vom Lago di Bonzo :camp1
Hiha1997

Re: Raclet Zambesi

Beitrag von Hiha1997 »

Servius Frank,
Habt ihr Euch den Zambesi gekauft oder Euch umentschieden?
Wir holen unseren morgen ab und freuen uns schon sehr darauf. Haben ihn auf der Messe in München angeschaut, auch das Modell von campwerk, allerdings ist da das Zeltmaterial mit einem viel geringeren Baumwollanteil, das wollte ich nicht, BW ist einfach besser.
Hatten vorher einen trigano oceane mit 5 Schlafplätzen, wollten uns aber verkleinern.
Ich finde gerade die flexible Küche viel praktischer, wir sind immer im Mittelmeerraum unterwegs, das wäre mir zum kochen viel zu warm und stickig im Zelt.
Bin schon gespannt auf morgen und dann natürlich auf unseren ersten Urlaub damit in 2 Wochen.
Gruss die Hihas :camp1
Zuletzt geändert von Hiha1997 am 03.05.2016 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Funjazztic
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2010 23:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Scenic
Camper/Falter/Zelt: Zambesi
Wohnort: Spaichingen

Re: Raclet Zambesi

Beitrag von Funjazztic »

Hallo Allerseits,

wir haben unseren Zambesi auf der CMT zugelegt, kurzentschlossen. Wir hatten den Safari, der ist uns zu groß geworden, da unsere Jungs schon länger nicht mehr mitgehen. Haben den Zambesi schon ausprobiert, eine menge Stauraum unter dem Bett und sonst für 2 Personen ausreichend (selbst wenn man vorher einen Safari hatte). Standortwechsel oder Kurztripps brauchen nicht mehr lange überlegt werden, da schneller Auf- und Abbau.Durch den großen Stauraum muss dann auch nicht alles exakt und klein gepackt werden, damit wieder alles reinpasst. Durch den Klappmechanismus kann das Beladen auch in der Garage von statten gehen und ist so Wetterunabhängig.

Grüße Funjazztic
Hiha1997

Re: Raclet Zambesi

Beitrag von Hiha1997 »

Also wir haben unseren Zambesi dieses Jahr voll und gut ausgenutzt und sind grundsätzlich total begeistert. Es gibt ein paar Kinderkrankheiten oder unausgereiftheiten aber Platzangebot für 2 und der eigentlich schnelle Grundaufbau sind einfach genial.
Für mich ist auch der BW Stoff und die frei stellbare Küche ein Argument für den Kauf gewesen.

Problematisch ist nur der Kundenservice in Affing, es ist sehr schwer, wir haben ein paar Kleinigkeiten reklamiert, da jemanden kompetenten ans Telefon zu bekommen oder einen Termin zur Reparatur.
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“