Jamet Louisiana

Dirk0504
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2022 19:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: GLK 350
Camper/Falter/Zelt: Jamet Louisiana

Jamet Louisiana

Beitrag von Dirk0504 »

Hallo zusammen,
ich bin dabei mir einen Klappwohnwagen anzuschaffen. Heute war ich mir einen anschauen, leider sind keine Papiere dabei da der Wagen immer nur auf Privatterrain stand. Wie oder wo kann ich das Baujahr rausfinden? Leider steht auf dem Typenschild nichts drauf. Ich habe gelesen das es oft vorkommt das die Caravans ohne Papiere verkauft werden. Gibt es einen Ansprechpartner oder einen Link wo die Bauzeit oder eventuell HInweise auf das Baujahr zu finden sind? Wie komme ich an Papiere des Wowa?
Vielen Dank vorab schonmal für eure Hilfe. :camp1
DoTiPhiTho
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2022 21:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Octavia VRs TDI
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen

Re: Jamet Louisiana

Beitrag von DoTiPhiTho »

Hi,
bist du da weiter gekommen?
Ich suche auch Papiere da der Caravan aus NL kommt....

Danke
Philipp
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 275
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Jamet Louisiana

Beitrag von lausitzer01 »

Persönlich würde ich zu einer Prüforganisation meines geringsten Misstrauens gehen. Dort mal nett fragen ob es denn ein Typenblatt gibt und wie das mit Import aus NL gehandhabt wird. Bischen auf unwissend machen, da werden Sie geholfen. Scheint ja recht häufig zu sein, das Faltis aus NL gekauft werden.

Gruß von Torsten
Benutzeravatar
Campi2017
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 150
Registriert: 12.09.2017 09:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Verso
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee GL 2009, Raclet Safari GL 2021
Wohnort: NRW

Re: Jamet Louisiana

Beitrag von Campi2017 »

Hallo,

wir haben unseren aktuellen Falti auch direkt in NL gekauft und hatten sämtliche benötigten Papiere.
Gleiches gilt für die 2 vorherigen, die die Vorbesitzer ebenfalls in Holland gekauft haben.

Ich würde mal doof bei Obelink anrufen, da die auch die Jamets verkaufen.
Vielleicht können die weiterhelfen.

VG
Pierre
Antworten

Zurück zu „Jamet“