Jamet Erfahrung

Lette

Jamet Erfahrung

Beitrag von Lette »

Hallo zusammen,

Wir wollten uns eigentlich dieses Jahr einen Jamet kaufen, da die Recht günstig im Preis sind für das was sie bieten. Nun hatte ich gestern in Holland spontan bei einem Campingausrüstung gefragt ob er in der Nähe einen Händler kennen würde. Als ich ihm von unserem Vorhaben und der Wahl auf den Jamet erzählte, riet er mir davon ab da die sehr unkooperativ sind bei Schäden Beanstandung und sonst schwierig seien wenn man mit denen Kontakt aufnehmen will. Der Campingausstatter hatte daher auch Abstand von Jamet genommen und ihn aus dem Sortiment genommen.

Hat jemand von euch auch solche Erfahrung gemacht oder eher Andere?

Klar hofft man, dass man mit dem Hersteller nie Kontakt aufnehmen muss, aber etwas eingeschüchtert hat uns das schon.

LG und danke für eure Erfahrungen die.

Arlette
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Jamet Erfahrung

Beitrag von Wappen12 »

Hallo Arlette,

Ich selber haben Keinen Jamet, aber soviel Ich weiss gehört Jamet zur Trigano / Raclet Group aus Frankreich.
Schaue doch mal hier : http://www.jamet.nl/.

Dort findest Du unter Dealerlist noch weitere Fachhändler, vielleicht auch in Deiner Nähe.

Bei den Händler, der Dir von den Jamet abrät , hat evtl andere schlechte Erfahrung mit denen gemacht, denn einen Jamethändler hier Deutschland wirst Du nicht finden, die findest Du in den Nachbarländern.

Gruss Holger
Lette

Re: Jamet Erfahrung

Beitrag von Lette »

Hallo Holger,

Die Liste der Dealer hatten wir schon. Es war eher ein Anfragen von evtl. Gebrauchthändlern da wir unser Wunschmodel noch nie live gesehen hatten.

Das es keine Händler in Deutschland gibt und kaum noch Händler in Holla d ( es gab wohl mal mehr) sah der Herr auch als Zeichen dafür das bei Jamet was nicht richtig läuft und keiner gerne mit denen zusammen arbeitet.

LG
Benutzeravatar
Laudi
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2017 23:18
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Fiat Doblo,Bj.2015,99kw
Camper/Falter/Zelt: Jamet Jameta 2014
Wohnort: Rauris/Salzburg

Re: Jamet Erfahrung

Beitrag von Laudi »

Hallo Arlette,
es gibt auch in Deutschland eine Jametvertretung:www.zelt-faltwagen.de
Und wenn du einen Gebrauchten mit Garantie suchst schau doch mal bei TF-Freizeitfahrzeuge.Dieser Händler hat tolle Gebrauchte aber auch immer mal Neue.Ich hab meinen Jameta(neu) von TF-Freizeitfahrzeuge.Ach ja,was ich weiß werden dringend Händler für Jamet in Deutschland gesucht.
Preis-Leistung passen bei Jamet und was ich bis jetzt so sagen kann ist Jamet besser verarbeitet als Trigano.
Lg
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Jamet Erfahrung

Beitrag von Folkert »

Hallo Arlette,
in der aktuellen niederl. Händlerliste findest Du 7 Händler. Viele Marken haben
erheblich weniger Händler. Obelink z.B. verkauft schon viele Jahre Jamet.
Mein Camp-let Händler in Noardbergum hat schon Ewigkeiten Jamet. Ich
habe mich schon öfter mit ihm über die Marke unterhalten und er hat noch nie
etwas negatives über Jamet gesagt. Lass Dich nicht so leicht ins Bockshorn
jagen, denn, wie schon vorher gesagt, Jamet wird von Trigano produziert und
somit kannst Du die übliche Trigano-Qualität erwarten.

Gruß Fokert
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Jamet Erfahrung

Beitrag von rewinima »

In D gibt es auch einen Jamethändler: www.zeltfalt-wagen.de in Bremen. Es ist zwar schon lange her, das wir mit diesem Händler zu tun gehabt haben, aber wir waren durchaus zufrieden. Wir haben bei ihm unseren ersten Falter, einen Camptourist Kormoran, gekauft.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Panorama
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2017 15:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Falter Jamet Panorama
Wohnort: NRW

Re: Jamet Erfahrung

Beitrag von Panorama »

Hallo an Alle
Wir sind seit März Besitzer eines Jamet Panorama.( Schnellfalter)
Gekauft haben wir den Falter über Herrn Dahm in Bremen ( http://www.zelt-Faltwagen.de).
Der Falter ist ein Neuwagen, der uns leider mit Mängeln geliefert wurde. Die Beseitigung der Mängel war kein Problem, dabei war Herr Dahm eine super Unterstützung. Nach dem ich Ihn Informiert hatte, ist in Absprache mit dem niederländischen Händler ( Ubachs), der Wagen an der Haustür abgeholt worden und zurück zur Instandsetzung ins Werk gegangen und anschließend wieder vor der Haustür abgesetzt worden. Aus meine Sicht ist die Verarbeitung nicht "Made in Germany" Standart aber Preis-Leistung ist O.K.. Wir haben diese Jahr drei Kurzurlaube sowie 15 Tage Urlaub in Meck-Pomm gemacht. Wir haben, nach dem Urlaub in Meck-Pom festgestellt das an 3 Stellen die Zeltnähte nicht sauber verarbeitet waren. Kurze Info an Herrn Dahm, jetzt geht das Zelt im Oktober zur Nachbesserung ins Werk. ( Montagsproduktion ??) Eine Zeltstange, welche ich beim Aufbau ( Falter-Neuling) geschrottet habe wurde sofort auf Kulanzbasis ersetzt. Fazit: Wir sind mit der Anschaffung des Panorama zufrieden und gehen davon aus, dass wir lange Jahre an unserem "Falti" Spass haben werden. Gruß Mark
Zuletzt geändert von Panorama am 11.08.2017 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Jamet“