Teleskopstangen beim Jamet Texas

Yve1809

Teleskopstangen beim Jamet Texas

Beitrag von Yve1809 »

Hallo,ihr Lieben..... nun hab ich schon mehrfach gelesen das es beim jamet Teleskop Stangen gibt,sind das die drei Stangen am hauptwagen damit das Gestänge hält? Ich glaube nämlich nicht das wir sowas haben :shock: oder ich hab sie nicht gesehen! Oder kann es sein das der Vorbesitzer die Stangen ausgezogen hat !?
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Teleskopstangen beim Jamet Texas

Beitrag von Exfalter »

Hallo Yve1809,

ja, es sind die drei Stangen am Hauptwagen. Vielleicht sind sie auch nur ganz hinein geschoben? Dann kann man sie von außen fast nicht sehen. Eine andere Möglichkeit: Der Vorbesitzer hat die Stangen ganz heraus gezogen und zum Vorzeltgestänge gepackt.

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Yve1809

Re: Teleskopstangen beim Jamet Texas

Beitrag von Yve1809 »

Danke und was mach ich nun? Ich habe drei Stangen die da reinpassen aber die klicken sich nicht fest.... :o
Ich denke das der Vorbesitzer diese rausgezogen hat,da werde ich beim nächsten mal drauf achten danke,für die Antwort :winkend:
Yve1809

Re: Teleskopstangen beim Jamet Texas

Beitrag von Yve1809 »

Nochmal ich,jetzt kann ich diese Stangen zwar reinschieben aber sie fixieren sich nicht?? ich finde auch keine Löcher am Hauptwagen wo diese "Nippels" reinspringen können,jetzt bin ich ganz ratlos....HILFE!!!
kann man diese Stangen denn einfach so herrausziehen und wenn ja wie kriege ich sie wieder fest,meine Sorge ist jetzt das wenn ich sie einfach nur stecke ohne Fixierung das sie sich ja nun hin und her bewegen können sobald es etwas windiger ist! oder mache ich mir da nun zuviele Gedanken! Liebe grüsse
Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2013 11:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Primera bj. 2002
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona bj.1999
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Teleskopstangen beim Jamet Texas

Beitrag von Thorsten »

hallo,
ich habe zwar einen arizona, sollte aber ähnlich sein.

die drei stangen werden aus den hauptwagen-stangen herausgezogen bis aussen der nippel herausspringt und anliegt, das soll das hineinrutschen verhindern.
die stangen werden nach dem lösen der nippel einfach hineingeschoben und bleiben dann dort.
am hauptwagen sind keine löcher in den stangen.

ich hoffe das hilft weiter

thorsten
Yve1809

Re: Teleskopstangen beim Jamet Texas

Beitrag von Yve1809 »

Hallo;Thorsten.....danke für die Antwort nun brauch ich auch nicht weiter nach irgendwelchen Löchern zu suchen :) das werden wir beim nächsten Aufbau dann so machen :dhoch:
Antworten

Zurück zu „Jamet“