Beladen

Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Beladen

Beitrag von Neandertaler »

Wenn du doch schon mehrere Faltis hattest und ihr nur noch zu zweit unterwegs seid: habt ihr mal darüber nachgedacht, dann auf einen Einseiten-Falti zu wechseln (also wie der Zambesi/Panama up)?
Weil bei dem hast du Stauraum satt, der steht bei mir immer fertig gepackt in der Garage. Das einzige, was ich dann noch packe: Klamotten und Lebensmittel, alles andere ist immer drin im Anhänger.
LüLa wird mir sicherlich zustimmen, für 2 Personen ist das Teil perfekt und auch alleine bekommt man den ohne weiteres auf- und abgebaut.
Viele Grüße
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 727
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Beladen

Beitrag von ABurger »

Sorry Rüdiger, aber ich muss in fast allen Punkten widersprechen.
Respekt, Neandertaler! Du traust Dich was.
So wie ich gelesen habe, versucht der TE einen Jamet Louisiana, mit einem Isignia davor, zu beladen.
Und nur darum geht es, nicht um einen Zambesi, einen Paradiso oder einen Tabbert Vivaldi.
Was ich geschrieben habe, entspringt meiner Erfahrung mit unserem Esterel, der wahrscheinlich mehr Stauraum hat,
als ein Falti und trotzdem kein Möbelwagen ist. Auch wenn da ein Kombi davor hing, pflanzten wir je nachdem,
noch eine Dachbox drauf, um alles mitnehmen zu können, was wir als "nötig" empfanden.
Mit der Zeit kam die Erfahrung, daß "weniger ist mehr" eine Tatsache ist.

Z.B. waren bei uns die Schlafsäcke der Tatsache geschuldet, daß wir keine Lust hatten, für füllige Betten u. Kopfkissen
Volumen zu verschenken, um anderes Equipment zu bevorzugen - etc. pp.

So und wenn ich jetzt einem Esterel-Fahrer vorgeschwärmt hätte, was in meinen 34er alles reinpaßt,
gegenüber seinem 29er oder 31er, dann hätte ihm das absolut nichts gebracht.
Volumen und Zuladung - woher nehmen und nicht stehlen? Es steht nichts anderes da und wenn voll, dann voll.
Hätte-Hätte-Fahrradkette ... toll und widersprechen - sowas von sinnbefreit ist das, finde ich.

So sehe ich das auch mit den Vorschlägen bzw. Beispielen, die da oben stehen.
Sein jamet louisiana hat eine Zuladung um die 250 kg, keine 300 und keine 350 und auch vom Ladevolumen her,
steht er nicht so gut da, wie was anderes, was unverkennbar größer ist.
Dito mit seinem Zugfahrzeug ...

Man tut dem TE auch keinen Gefallen, wenn man ihm größere Falter vorschlägt, die ihm beim jetzigen Problem weiterhelfen.
Erst wenn er seine Holde vom Campen überzeugt hat und es zu Wiederholungen kommt, die nötige Knete vorhanden ist
und was schickeres, größeres oder moderneres ansteht, kann man ihm offerieren, was es da so alles gibt,
wovon und worüber die beiden dann träumen können.

Inzwischen ist der TE beim Tetris-Spielen aber auch schon ein Stück weiter gekommen,
so wie er z.B. beschreibt, daß das sorgsame Verpacken des Zeltes, der Gestänge usw. schon Platz geschaffen hat.
Leider ist offen, welche Plane er drauf hat und ob er ein zusätzl. Gestell hat, wo noch aufgepackt werden kann,
sofern das noch im Rahmen der möglichen Zuladung liegt. In seinem Heimatland muß er da evtl. mehr aufpassen, als bei uns?

Das mal zu Deinem Widerspruch, Euer Ehren.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Beladen

Beitrag von Neandertaler »

An ABurger:

hier, aber auch in vielen anderen Threats ist mir (aber auch anderen bereits) deine Art zu antworten schon mehrfach unangenehm aufgestoßen.
Wenn ich hier jemandem widerspreche, finde ich es unangebracht und herablassend, das mit "du traust dich was!" zu kommentieren. Nur weil ich anderer Meinung bin - weil auch z. B. einen anderen Falti habe - hat das mal rein gar nichts mit Mut zu tun, dies auch zu sagen. Und die Frage des Themenstellers ging ja auch an alle und nicht an eine Gruppe eines bestimmten Faltis. Andere konnten ja meiner Meinung nach auch sehr detailliert und hilfreich antworten.
Meine Kommentare sind sicherlich alles andere als sinnbefreit, ich finde deine Art schon fast beleidigend.
Und ob ich den Themensteller mit meinen Anregungen helfe oder nicht, entscheidest nicht Du oder ich sondern der Themensteller selber. Und sicherlich bin ich auch kein Richter dem man mit "Euer Ehren" anzusprechen hat.
Künftig werde ich als Konsequenz daraus ziehen, deine Kommentare gänzlich zu ignorieren, Beleidigt zu werden wie oben beschrieben habe ich nicht nötig. Jedoch halte ich mir das Recht vor, sollte ich weiter in dieser Art angegangen werden, deine Beiträge zu melden. Das gehört hier nicht hin, hier bin ich einen respektvollen Umgang gewohnt. Und damit sollte dieses Thema hier beendet werden, das gehört nicht in eine öffentliche Diskussion.
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 727
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Beladen

Beitrag von ABurger »

@ Neandertaler:
Nun denn, wenn es nur darum geht, daß Du einer anderer Meinung bist,
dann braucht es keine Einleitung in der Art, daß Du mir widersprichst.

Bevor Du mir meine Wortwahl vorwirfst, solltest mal Deine überdenken!
"ABurger ich muss Dir widersprechen" - was impliziert das denn?
Dieser Asspruch setzt nämlich meine Aussage in eine Ecke, die nichts mit "anderer Meinung" zu tun hat,
sondern bei den Eindruck erweckt, als ginge es Dir darum, Deine Aussage als die Wahrheit hinzustellen
und meine Aussage/n als Falschaussage/n zu BE-werten.

So kann man es zwar machen, sollte dann aber auch damit leben können, wenn sich der Angesprochene dazu äußert.
Wenn mir jemand etwas sachlich darlegt, daß und warum er anderer Meinung ist, dann habe ich kein Problem damit,
aber dann erwarte ich - ebenso wie Du - eine entsprechend sachlich formulierte Wortkonstellation.

Wo Du jetzt in "sinnbefreit" eine Beleidigung siehst, kann ich nicht erkennen.
Aber gut, ich erkenne auch so, um was es Dir geht, nehme ich so hin und lebe damit.
Im Übrigen werde ich das gleiche tun, wie Du - großzügig überlesen und einfach ignorieren.
Ist wohl der bessere Weg ...
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Ragnaroek
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 30.04.2011 00:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Opel Insignia SportsTourer
Camper/Falter/Zelt: JAMET Louisiana
Wohnort: Oberöstereich

Re: Beladen

Beitrag von Ragnaroek »

So endlich Zeit, was zu schreiben :winkend:

es war der beste Urlaub, sobald ich rausfinde wie das Bilderhochladen funktioniert, kommen welche.

Liebe Grüße aus Österreich
Benutzeravatar
Det-Happy
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 450
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Beladen

Beitrag von Det-Happy »

Ragnaroek hat geschrieben: 08.10.2021 13:18 sobald ich rausfinde wie das Bilderhochladen funktioniert, kommen welche.
Die Anleitung zum Bilder hochladen findest du hier
https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=72&t=16844
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott 8)
Vorstellung unseres Trigano Najavo
Benutzeravatar
LüLa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 335
Registriert: 14.09.2019 09:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4WD 2012; Dokker 2021
Camper/Falter/Zelt: Raclet Panama Up 2014

Re: Beladen

Beitrag von LüLa »

Ragnaroek hat geschrieben: 08.10.2021 13:18 So endlich Zeit, was zu schreiben :winkend:

es war der beste Urlaub, sobald ich rausfinde wie das Bilderhochladen funktioniert, kommen welche.

Liebe Grüße aus Österreich
Das freut mich sehr und ich bin sehr auf die Bilder gespannt.
:)
Grüße, Nicole
Antworten

Zurück zu „Jamet“