Abspannung Jamet Louisiana

Ragnaroek
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 30.04.2011 00:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Opel Insignia SportsTourer
Camper/Falter/Zelt: JAMET Louisiana
Wohnort: Oberöstereich

Abspannung Jamet Louisiana

Beitrag von Ragnaroek »

wir hätten mehrere Fragen:
1) Faulstreifen: der Louisiana hat einen innen und einen außenliegenden Faulstreifen, die Lasche an der der Gummi hängt liegt dazwischen. Dieser Gummi wurde mit der Schlaufe vernäht, wenn dieser reist - unser Louisiana ist gebraucht - kann ich einen Spanngummi mit Haken nehmen?
2) für alle Abspannungen an Ösen: wie befestigt Ihr die Leinen? Mit Palstek direkt oder große fixe Schlaufe und dann durchs Auge durchgezogen um die Leine beim Abbau wieder zu entfernen. Unten in der Schlaufe würde ich einen Spanngummi mit Kugel als Zugentlastung nehmen.
3) für alle Zeltstabspitzen: Palstek als fixe Schlaufe oder - wie oben beschrieben - große fixe Schlaufe und dann durchs Auge durchgezogen um die Leine beim Abbau wieder zu entfernen. Unten in der Schlaufe würde ich einen Spanngummi mit Kugel als Zugentlastung nehmen.
4) Abspannen von Abdeckungen oder Fensteröffnungen: direkt mit Seil und Spanngummi mit Kugel als Zugentlastung oder Aufstellstangen und Leine an Zeltstabspitze?
5) die alten Zeltstabbodenspitzen haben/hatten ein Loch für einen Hering. Ist dieser notwendig, soll ich nachträglich ein Loch bohren.
6) Für die Abspannleinen an Traufe oder Höhe Bettplatten haben wir TARZAN Felsbodenheringe vom Händler dazubekommen. Was nehme ich beim Faulstreifen oder beim Teppich?

Der erste Urlaub geht nach Kroatien - Campingplatz Slatina -> sollte der Urlaub kein Erfolg werden, war s das mit Camping.

Es ist leichter ein Hobby zu tauschen/aufzugeben, als eine Frau :lol

Liebe Grüße aus Österreich

Zurück zu „Jamet“