Deichselbox fixieren

Benutzeravatar
Brownie
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 125
Registriert: 11.06.2009 19:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V70 und BMW 125i Cabrio
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort '75, Rapido Export Matic '??, Home Car 49 '99
Wohnort: Weiden
Kontaktdaten:

Deichselbox fixieren

Beitrag von Brownie »

Guten Morgen zusammen.

Seit zwei Tagen bin ich (wieder) Besitzer eines Combi Camps.
Diesmal ist es ein 93er Sport.

Ich hatte schon zwei Prestige, davon einen ohne und einen mit Deichselbox.
Diese war fest fixiert und selbst bei Schlaglöchern lag diese immer "bretthart" auf der Deichsel.

Nun wackelt die meines neuen Sports aber deutlich hin und her, der Vorbesitzer hatte die Box immer noch zusätzlich an der Reling mittels eines Spanngurtes befestigt! Das kann aber nicht die Lösung sein!

Es ist die abnehmbare "Küchenbox", die unten die Stellbeine dran hat.

Ist das Wackeln "serienmässig" oder verlangt das nach Abhilfe?

9258

Gruss, Peter
Zuletzt geändert von Brownie am 20.10.2014 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Deichselbox fixieren

Beitrag von KSF »

Brownie hat geschrieben:Es ist die abnehmbare "Küchenbox", die unten die Stellbeine dran hat.
Ist das Wackeln "serienmässig" oder verlangt das nach Abhilfe?
Gruss, Peter
Hallo Peter,
wahrscheinlich kann man die Küchenbox nicht so befestigen, wie eine Deichselbox, die man auf der Deichsel fest verschrauben kann.
Ich würde mal auf so was setzten:
http://www.kippwerk.de/xs_db/BILD_DB/0/www/750/05550.jpg

Peter ist die Briefmarke auch noch kleiner zu haben?
Bild
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Brownie
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 125
Registriert: 11.06.2009 19:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V70 und BMW 125i Cabrio
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort '75, Rapido Export Matic '??, Home Car 49 '99
Wohnort: Weiden
Kontaktdaten:

Re: Deichselbox fixieren

Beitrag von Brownie »

Mein Komprimierungsprogramm auf dem IPad gab dies leider als Maximum bei <128kb her :-)

Die Box liegt auf einem Gestell, das nur auf der Vierkantdeichsel befestigt ist, gibt ja nicht mehr Fixierungspunkte!
Dort ist die Box mit 2 Schrauben befestigt...

9259
Zuletzt geändert von Brownie am 20.10.2014 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Antworten

Zurück zu „CombiCamp“