Combi Camp 202

Benutzeravatar
Tommy Tulpe
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2013 17:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat 500 F Baujahr 1971
Camper/Falter/Zelt: Combs Camp Handy
Wohnort: 31691 Seggebruch

Combi Camp 202

Beitrag von Tommy Tulpe »

So, es ist endlich soweit, ich bin stolzer Besitzer eines Combi Camp 202. Baujahr 1985, aus 2. Hand mit 2 Jahren TÜV.
Ich muss sagen, für das Alter ist er in einem recht guten Zustand. Er ist komplett, wirklich komplett und hat nur einen einzigen Flicken. Das Vorzelt ist wie neu.
Er sieht zwar hinter meinem Fiat 500 gewaltig aus, ich könnte auf der Fläche des CC gut parken, aber andere fahren mit einem Quek Junior durch die Gegend.
Wie kann ich hier denn eigentlich Bilder einstellen? Kann man Bilder direkt an diesen Beitrag anhängen oder nur in die Galerie stellen?

Mit Bilder einfügen hat sich erledigt: Siehe Bilder! :-)

Thomas
8664
8665
8666
8667
Zuletzt geändert von Tommy Tulpe am 21.04.2014 10:01, insgesamt 12-mal geändert.
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Combi Camp 202

Beitrag von Jasper am Meer »

Hallo Thomas,

willkommen im Klappcaravanforum - hier werden Sie geholfen! :lol:

Eine ausführliche Beschreibung zum Einstellen von Bildern findest Du hier.
Dort steht auch, wie Du die Fotos zunächst auf das für das Forum nötige Format bringst.

Beachte bitte, dass Du Deinen Beitrag nicht in der Rubrik "Vorstellungen" einstellst, da Beiträge in dieser Rubrik ein Jahr nach dem letzten Betrachten automatisch gelöscht werden (siehe roter Kasten über Deinem Startbeitrag).

Falls noch Fragen sind, kannst Du Dich gern per PN an mich wenden.

Gutes Gelingen und viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Combi Camp 202

Beitrag von Jasper am Meer »

Oh, Du hast es schon hinbekommen! :dhoch:

Aber trotzdem noch mal: der Beitrag wird in etwa einem Jahr verschwinden. Suche Dir deshalb besser ein anderes Unterforum aus, z.B. dieses hier.

Gruß
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
BerndB
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2012 09:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz W124 Kombi
Camper/Falter/Zelt: CombiCamp Speed 1979 / Esterel S29
Wohnort: Heidelberg-Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Combi Camp 202

Beitrag von BerndB »

Hallo Thomas,
der CC sieht ja richtig gut aus. Ich habe einen 79er CC Speed, den ich seit inzwischen fast 13 Jahre habe. Ein Vorzelt habe ich nachträglich gekauft, aber so einfach der Hänger zu handhaben ist , so umständlich ist der Aufbau des Vorzeltgestänges, da es nicht am Anhänger befestigt ist, sondern nur über Spannung hält. Da jetzt die Plastikenden durch das Alter mürbe geaorden und teilweise abgebrochen sind, ist es immer ein Abenteuer, das Vorzelt alleine aufzubauen, ohne des Hauptzelt zu beschädigen. Ist das System bei deinem neuerern CC besser?
Liebe Grüße aus HD. Bernd.
Benutzeravatar
Tommy Tulpe
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2013 17:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat 500 F Baujahr 1971
Camper/Falter/Zelt: Combs Camp Handy
Wohnort: 31691 Seggebruch

Re: Combi Camp 202

Beitrag von Tommy Tulpe »

Hallo Bernd,

ich kann das Vorzelt nicht alleinstehend aufbauen. Im CC unter der Dachhaut sind mit weißem Weichplastik eingefasste Löcher, die man mit einem Deckel verschließen kann. Vergleichbar mit dem großen Entlüftungslöchern in Luftmatratzen. Hier wird das Gestänge einfach durchgesteckt, wobei "einfach" relativ ist, man muss nichan dem Gestänge vom CC selbst vorbei. was dhinter etwas im Weg ist. Das VZ allein aufzustellen ist nahezu unmöglich. Und Du hast Recht, man immer Angst, das Zelt des CC dabei zu beschädigen.

Liebe Grüße

Thomas
Benutzeravatar
-Bernd-
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 91
Registriert: 15.02.2012 01:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Daihatsu Cuore L7 2001
Camper/Falter/Zelt: CombiCamp Sport 1989
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Combi Camp 202

Beitrag von -Bernd- »

Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch,
das ist ja ein ganz besonderes Gespann,da geht mir das Herz auf,sehr schön,
ich wünsche dir viel Spaß damit.

Das mit dem Vorzelt ist etwas Übungssache,besser man lässt sich helfen so dass nix kaputt geht,
schöne Grüße,Bernd
Benutzeravatar
Tommy Tulpe
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2013 17:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat 500 F Baujahr 1971
Camper/Falter/Zelt: Combs Camp Handy
Wohnort: 31691 Seggebruch

Re: Combi Camp 202 Vs. Combi Camp "Handy"

Beitrag von Tommy Tulpe »

Ich habe mich verändert!

Da ich meinen Combi Camp 202 ja mit meinem Fiat 500 von 1971 gezogen habe, störte mich die geringe Zuladung und auch die Breite von 170 cm.
Jetzt bin ich fündig geworden: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines gebremstem CC Handy mit 142 cm Breite und Vorzelt.
Ich muss sagen, das ist beim Bremsen schon ein anderes Gefühl!
10029
10028
10027
Zuletzt geändert von Tommy Tulpe am 19.07.2015 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Combi Camp 202

Beitrag von Jasper am Meer »

Aber jetzt hast Du keine Garage mehr... :lol:
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Antworten

Zurück zu „CombiCamp“