Schwachstellen beim 2000?

RainerausRhede
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2013 18:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Teilhol Tangara(2CV)
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Duet/Eribelle 1
Wohnort: Rhede/Ems

Schwachstellen beim 2000?

Beitrag von RainerausRhede »

Moin!
Ich habe mich wohl zu dem Combicamp durchgerungen!
Worauf muss ich beim Kauf achten,gibt es spezielle Schwachpunkte?
Die üblichen Sachen wie Risse,Reißverschlüsse und Muff sind mir bekannt!
Freue mich auf Eure Tips,Rainer
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Schwachstellen beim 2000?

Beitrag von Combi Camper »

Achte auf den Reisverschluß am Eingang zu Deckel. Der Stoff zieht sich mit der Zeit zusammen und spannt dann bis hin zum einreisen.
Sonst wie gehabt bei allen anderen Falter.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Schwachstellen beim 2000?

Beitrag von Niels$ »

Und ich meine, CombiCamps neigen tendenziell dazu, an der Schnittstelle Zelt-Wagen zu gammeln. Also ruhig mal etwas genauer an den Stellen, wo das fest verbunden ist unter das Zelt schauen.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Schwachstellen beim 2000?

Beitrag von Combi Camper »

Da kann ich nicht bestätigen mit dem gammeln an der Verbindung zum Wagen. Meine Combi Camps und die die ich alle gesehen habe waren da alle gut.
Das Problem ist wie bei allen Falter das zusammenziehen des Stoffes . Was aber in der Natur von Baumwolle liegt. Dabei kann dann der Zug auf den Reisverschluß recht groß werden. Dieses Problem hast du bei allen Falter die auf einem Festen Wagen montiert sind. Trigano Randger ganz extrem ( ich hatte 2 Stück ) alle zwei hatten das Problem. Bei Falter die nur über das Gestänge mit dem Zelt verbunden sind , wirkt sich das nicht so aus. Die sind da flexibler und man kann es über das Abspannen ausgleichen.
Kann dir aber nur zu einem Combi Camp raten. Toller Wagen.
RainerausRhede
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2013 18:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Teilhol Tangara(2CV)
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Duet/Eribelle 1
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Schwachstellen beim 2000?

Beitrag von RainerausRhede »

Moin und Danke für Eure Antworten.
Ich denke auch,da es mir ja in erster Linie um wenig Gewicht und ein Dach über den Kopf geht,
Das der Combi oder der Rhön die besten für mich sind!leider ist der Rhön,von dem im Augenblick nur 2 angeboten
werden,aber auch ziemlich hochpreisich,wobei ich ausdrücklich nicht zu teuer sagen will!
In Bayern steht wohl ein günstiger Combi,aber das sind für mich 1700Km!
In Rendsburg hatte ich auch einen gefunden,hab auch hingeschrieben,aber ohne Antwort!
Naja,ich hab ja noch Zeit,vielleicht warten die Verkäufer aufs Frühjahr.
Gruß,Rainer
Antworten

Zurück zu „CombiCamp“