meine Oase CT7 Bj '87

Benutzeravatar
Nevs
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2017 20:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Tucson TLE
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7 Bj.87
Wohnort: P-West

meine Oase CT7 Bj '87

Beitrag von Nevs »

Hallo an Alle, möchte mich kurz vorstellen und über meinen CT berichten. Mein Name ist Sven und ich bin 45 Jahre jung, nach vielen Jahren campen mit meinem alten T4 California mit Westfalia Aufstelldach, 2,4D Bj 91 wollten wir mal was neues ausprobieren, da ich mit einem CT 6-1 deLuxe groß geworden bin und von dem Platzangebot fasziniert bin, schlug ich meiner Frau vor, einen Klappfix zu kaufen. Gesagt getan, ich stöberte den ganzen Winter über im Netz nach Falter und wurde im Februar '16 fündig, in der Bucht bot jemand einen CT 7 an und bei Kleinanzeigen fand ich einen CT 9, ich versuchte beide Anbieter zu kontaktieren, jedoch war der vom CT 9 nicht erreichbar und ich zog den CT 7 vor, obwohl ich lieber den CT 9 aus GFK mit Deckel genommen hätte, weil er bei mir draußen im Garten steht und der CT 7 nur einen Plane hat. Preislich war der CT 7 aber auch 500 Teuronen günstiger und top gepflegt.
Wir verkauften unseren T4 und eine Woche später holten wir uns den Klappfix aus dem Harz ab, er stand aufgebaut in einer Scheune und sah aus wie neu. Der Anbieter verkaufte ihn für einen Bekannten und er wurde nur 2-3 mal benutzt, er wurde '87 von Fa.Berger verkauft und ist 1.Hand, er stand immer trocken. Gefehlt hat der Gaskocher und es sind keine Innenzelte dabei gewesen.
Ich habe bei Obelink 2 Innenzelte (je 36 €) und 2 Teleskopstangen bestellt und so haben wir tolle Schlafkabinen und durch die Teleskopstangen noch mehr Stabilität im Grundgerüst, als Heizung haben wir einen kleinen elektrischen Heizkörper mit Gebläse bei, der bringt ratzfatz Wärme ins Zelt.
Für diese Saison habe ich jetzt den Auflaufdämpfer, die Stoßdämpfer und neue Reifen (145/80 R13 Hankook Optimo K715) aufgezogen, die alten waren noch original, wie alles andere auch, die Bremsbeläge sind noch gut und die Bremse habe ich auch gleich noch eingestellt. Bin absolut begeistert vom neuen Fahrgefühl, er läuft sehr ruhig hinterher und tänzelt nicht mehr. Wir nutzen ihn fast jedes We im Sommer und fahren im Mai für eine Woche nach Kroatien zu einer Hochzeit.
Grüße aus P-West, der Svenne.
Zuletzt geändert von Nevs am 26.02.2017 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Camptourist“