Klappfix kaufen

Pappenolaf
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 06.03.2016 10:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Trabant 601
Camper/Falter/Zelt: Klappfix CT6-2
Wohnort: Bernburg

Klappfix kaufen

Beitrag von Pappenolaf »

Hi Leute,

ich habe vor einen Klappfix zu kaufen. Ich konnte heute spontan 2 (CT6-2) kurz besichtigen. Allerdings waren sie nicht aufgebaut. Bevor ich einen davon erwerbe, werde ich ihn natürlich im aufgebauten Zustand besichtigen.



Einer besitzt eine Auflaufbremse (defekt) und der andere nicht. Kosten soll der mit Auflaufbremse 250€ und der andere 350€.


Meine Frage ist nun welchen würdet ihr bvorzugen und warum?

Was kostet eine Instandsetzung einer Auflaufbremse? Wo bekomme ich Ersatzteile?

Was sind weitere wichtige Dinge, welche kontrolliert werden sollten, bevor man so ein Klappfix kauft?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin da noch ein absoluter Anfänger.


Übrigens nutzen möchte ich ihn ca. 1-3 Mal im Jahr. Es soll auch keine Komplettrestauration werden. Die sicherheitstechnischen Aspekte sind mir wichtiger...sprich er soll ohne Probleme TÜV bekommen.
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Klappfix kaufen

Beitrag von Luzie »

wenn es dein zugfahrzeug zulæsst wuerde ich immer ungebremst nehmen, denn das macht es beim TÜV und instandhaltung alles etwas einfacher
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
Pappenolaf
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 06.03.2016 10:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Trabant 601
Camper/Falter/Zelt: Klappfix CT6-2
Wohnort: Bernburg

Re: Klappfix kaufen

Beitrag von Pappenolaf »

zugfahrzeug ist ein trabant
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013