Sonnensegel

Benutzeravatar
Mada
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 03.09.2012 05:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Kia Cee'd 2010
Camper/Falter/Zelt: Camp-let royal 91
Wohnort: Viersen

Sonnensegel

Beitrag von Mada »

Hallo,
bei meinem royal BJ91 ist ein Sonnensegel von einem Concord dabei gewesen. Das passt so leider nicht, weil beim royal der Reißverschluss jeweils bis zum Boden reicht, währen der am Sonnensegel nur im Giebelbereich ist. Ich hatte da an eine Art Adapter gedacht. Dafür bräuchte man jeweils ein Gegenstück zu den verbauten Reißverschüssen und ein vielleicht 10cm breites Stück Zeltstoff. Wo bekomme ich das nötige Material?
Danke

mada
Ralfshome
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 68
Registriert: 12.06.2011 16:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Turnier S Bj 2007
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Prestige (baugleich mit Camptourist CT9) Bj 1990
Wohnort: Niederkrüchten / VIE

Re: Sonnensegel

Beitrag von Ralfshome »

Hallo Mada,

eine Möglichkeit wäre sicherlich hier.

http://www.zelt-sahm.de/

viele Grüsse nach Viersen, Ralf
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sonnensegel

Beitrag von Jasper am Meer »

Würde es vielleicht Sinn machen, das Concorde-Sonnensegel gleich an den "Adapter" anzunähen / annähen zu lassen? Das gäbe doch eine regensichere Verbindung.

Gruß
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Sonnensegel

Beitrag von Folkert »

Hier http://www.esvocampingshop.com/de/zeltstoff-de.html bekommst Du alles an Stoff und Zubehör.

Gruß Folkert
Benutzeravatar
Mada
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 03.09.2012 05:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Kia Cee'd 2010
Camper/Falter/Zelt: Camp-let royal 91
Wohnort: Viersen

Re: Sonnensegel

Beitrag von Mada »

Hallo,
nachdem ich die letzten Jahre das Sonnensegel eher improvisiert über die Stangenenden des kleinen Vordachs befestigt hatte, will ich da doch mal richtig dran.
Also habe ich nach längerer Suche den "passenden" Reißverschluss für den Anschluss an das Zelt gefunden. Es muss ein Opti RT 25 sein. Leider konnte ich den aber nur als Endlosreißverschluss bekommen (bei helmi-sport.de). Heute angekommen und er scheint zu passen. Aber leider müssten ja noch die richtigen Enden dran. Da habe ich an dieses Angebot https://www.amazon.de/gp/product/B087N3 ... UTF8&psc=1 gedacht. Hat da jemand Erfahrung mit? Ich frage mich, ob man damit wirklich eine dauerhaft belastbare Verbindung erstellen kann. Den passenden Stoff für den Adapter habe ich bei esvocampingshop bestellt und werden diesen dann direkt an das Conćorde-Sonnensegel annähen.

Viele Grüße

mada
Benutzeravatar
Mada
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 03.09.2012 05:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Kia Cee'd 2010
Camper/Falter/Zelt: Camp-let royal 91
Wohnort: Viersen

Re: Sonnensegel

Beitrag von Mada »

Hallo,

wir haben dann noch bis zum Nachmittag vor dem Abreisetag genäht.
Die doppelten Stoffe haben beim Umnähen die Nähmaschine an ihre Grenze gebracht.
Beim Ausprobieren musste ich feststellen, dass ich mich gleich zweimal vermessen hatte :hmpf:
Aber immerhin kann ich das Sonnensegel jetzt auf ganzer Länge mit dem keinen Vorzelt verbinden.
Leider hatte ich es versäumt Detailaufnahmen zu machen:
13874

Viele Grüße

mada
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“