Seite 1 von 1

Reißverschluss

Verfasst: 14.06.2019 18:20
von Alfred
Hallo,
Ich habe mal eine frage zum Reißverschluss für das Sonnensegel.
Ich habe mir bei Gutbier unter Ansage das mein Camp-Let von 1998 ist ein Gebrauchtes Sonnensegel gekauft aber der Reißverschluss
ist zu klein.
Kennt einer die Größe des Reißverschlusses und kann mir helfen.
Ich würde gerne das Sonnensegel behaltet und den Reißverschluss des Sonnensegel`s austauschen da es ja sehr schwer ist
ein Sonnensegel für die älteren Camp Let`s zu bekommen . :dhoch:

Re: Reißverschluss

Verfasst: 14.06.2019 20:39
von Munatacker
Hallo Alfred

Hast du nicht einen Camp-let Concorde von 1997


Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Re: Reißverschluss

Verfasst: 14.06.2019 20:54
von Alfred
Hi,
da hast Du recht, Schreibfehler.
Danke für die Aufmerksamkeit :dhoch:

Re: Reißverschluss

Verfasst: 14.06.2019 21:32
von Vilbel
Den Reissverschluss musst Du vermutlich mal selber messen. (Breite)
Gibt ja verschiedene aus Metall und Kunststoff.

Schau mal ob Du hier fündig wirst.

https://schneidereibedarf-werner.de/rei ... uesse.html

Bzw eine Anleitung zur richtigen Bestimmung.

https://schneidereibedarf-werner.de/rei ... ml#rv-info

Eventuell kaufst Du auch einen passenden für das Zelt und einen für das
Sonnesegel.
Dann kannst du Dir einen Adapter zusammennähen.

Gruß Olaf

Re: Reißverschluss

Verfasst: 07.08.2019 21:07
von Vespaflo
Hallo,

Also ich habe ein ähnliches Problem. Es gibt kein Sonnensegel mehr für unseren Camp Let und der Händler konnte uns mit dem Reisverschluss nicht helfen.

Ich habe dann beim Hersteller der Reisverschlüsse angerufen. Firma Dittman OPTI und die haben mir einen Ihrer Kunden der auch Zelte näht in meiner Nähe genannt.

Habe Ihn heute kontaktiert und wir müssen mit unserem Camp Let vorbei kommen. Dann kann er selber messen und uns den Richtigen bestellen. Leider ist der Fachmann schon im Urlaub :ichdoof: . Also dauert es noch etwas aber ich kann Dir mein Ergebnis gerne mitteilen allerdings haben wir einen 2008er. Ich würde OPTI anschreiben und nach Händlern fragen.

Gruss Florian

Re: Reißverschluss

Verfasst: 18.08.2019 17:26
von Vespaflo
Hallo,

erster Urlaubstag und Test mit dem Selfmade Sonnensegel für unseren Camp Let Savanne von 2008.
Wir haben eine Breite von 280cm (vorgegeben durch den vorhandenen Reisverschluss am Falter) und eine Länge von 200cm. Der Reisverschluss ist ein Opti S80 Wasserdicht. Die Länge würde ich auf 300cm wählen. 200cm ist durch die Schräge Zeltwand etwas zu kurz. Als Stoff haben wir einen schweren Tippi Stoff gewählt und sind ganz zufrieden.

Grüsse Florian :camp1