Kauftipp

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
loeti
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: derzeit keiner

Kauftipp

Beitrag von loeti »

Hallo Freunde des Klappcampers

ich hatte über 10 Jahre einen Eurotenda, den ich 2 bis 3 mal im Jahr für Angeltrips nutze. Da der Liegekomfort für das kaputte Kreuz meiner Frau (und auch meines) nicht mehr gepasst hat, habe ich den Klappi 2024 verkauft. Da uns das Konzept des und die Platzsparende Lagerung des Klappis sehr gut gefällt möchte ich gerne wieder einen kaufen. Dieser sollte vor allem einen guten Liegekomfort inkl. Lattenrost bieten. Es wäre sehr nett, wenn ich mir die Community ein paar Tipps geben könnte. Grundsätzlich würde mir der Isabella Camp-let sehr gefallen.

Folgende Punkte sind mir wichtig:
- Schlafstelle mit Lattenrost (meine Frau und ich haben einen kaputten Rücken)
- mindestens eine Schlafkoje für 2 Personen (besser 2 Kojen für 4 Personen)
- Vorzelt direkt mit Schlafkoje verbunden und auf einmal aufzubauen (schnelles und einfaches Aufbauen erwünscht=
- hochkant Lagerung muss möglich sein (wenig Platz in der Garage)
- wenn möglich ohne Küche (wir sind keine Camper, sondern Angler)
- BJ ab ca. 2010
- keine Schäden und dicht bei Regen

Falls jemand einen gebrauchten Falti hätte der ins Profil passt und verkauft werden soll, dann bitte anbieten.
Det-Happy
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)
Re: Kauftipp

Beitrag von Det-Happy »

Unser Trigano Navajo BJ2020 geht diesen Frühling in den Verkauf. Schau dir mal die Bilder an (siehe Link in Signatur) und schreib mir bei Bedarf. Wenn du nur mit Sonnensegel statt Vorzelt aufbaust ist das mit dem schellen Aufbau auch gegeben.
Haben im Herbst sogar mit 9 Leuten (4 Erwachsene und 5 Kids) drin übernachtet
Bei Interesse mal einen PN schicken.
Standort 44581 Castrop-Rauxel
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott 8)
Vorstellung unseres Trigano Najavo
loeti

Beitrag von loeti »

Hallo Det-Happy

Vielen Dank für die Antwort und deinen Vorschlag. Ich hab mir alle Infos und das Video dazu auf der Seite des Herstellers angesehen. Dieser Falti ist sehr ähnlich wie mein alter Eurotender. Da hat man ohne Lattenrost direkt mit der Matratze auf einem Holzbrett geschlafen und das ist viel zu hart für den Rücken (wir sind Ü50)

Ich suche einen Falti mit Lattenrost, nur so erreiche ich den notwendigen Liegekomfort.

Lg Wolfgang
Det-Happy
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)

Beitrag von Det-Happy »

Also unserer hat auf beiden Seiten ein 140er Lattenrost.
Wir haben die Elternseite noch mit einem Topper gerundet
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott 8)
Vorstellung unseres Trigano Najavo
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Zugfahrzeug: zur Zeit keins mit AHK
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974

Beitrag von Exfalter »

loeti hat geschrieben:Da hat man ohne Lattenrost direkt mit der Matratze auf einem Holzbrett geschlafen und das ist viel zu hart für den Rücken (wir sind Ü50)
Hallo Wolfgang,

ich bin Ü60, meine Frau noch so eben U60. Unser Eriba Wohnwagen hatte Matratzen auf Holzbrettern ohne Lattenrost. Unser historischer Faltcaravan hat Matratzen auf Holzbrettern ohne Lattenrost... Wir schliefen und schlafen darauf hervorragend, obwohl auch ich mehr als mein halbes Leben Rückenkandidat bin. Ich denke, der Lattenrost alleine macht es nicht. Viel mehr sollte die Qualität der Matratze passen. Auch der erwähnte Topper bringt Qualitätszuwachs, muss aber gerade im Falter irgendwo Platz finden.

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
loeti

Beitrag von loeti »

Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Antwort! Mittlerweile führen wir auch diese Überlegungen. Aktuell wird es wohl ein Camplet North. Dort kommt zumindest in unserer Koje alles raus (kein Lattenrost, keine original Matratze und kein Topper). Dafür soll dann eine richtig hochwertige und vor allem dicke Matratze rein. Meine Frau wird das vorab testen, weil die Matratze wird sicher nicht ganz billig und es soll keine Fehlinvestition werden. In die Gästekoje kommt dann der Lattenrost und der Topper.

LG Wolfgang
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994 oder Obelink Buszelt paradise VKe

Beitrag von lausitzer01 »

Moin Wolfgang,

wir haben in unserem Camptour eine: https://www.lidl.de/p/breckle-breckle-7 ... p100312318 drin und sind sehr zufrieden. Wir schlafen auf dem Härtegrad 2 sehr gut, die 3 ist uns zu fest.
Es ist eine 140iger Duomatratze, also genau für 2 Personen ( bei uns jeweils um die 85 kg ) ausgelegt und alles ohne Schnickschnack, eine sehr gute Kaltschaummmatrazte für derzeit 309,00€.

Gruß von Torsten
Antworten

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“