Brauche eure Hilfe für eine Zeltcaravan-Einführung

In diesem Forumsbereich werden die Falter/Klapper einmal ausführlich durchgesprochen und erklärt
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Brauche eure Hilfe für eine Zeltcaravan-Einführung

Beitrag von Rod »

Brauche eure Hilfe für eine Zeltcaravan-Einführung.

Ich will nach der eher allgemein gehaltenen Falter-Einführung: "Zeltcaravan? ? warum einen Wohnwagen für Arme?" einen Text schreiben, der detailliert auf die einzelnen Falter-Typen mit allen Vor-und Nachteilen eingeht, auch Gebrauchte.

Ziel: Eine ausführliche Vorstellung von Faltcaravan-Typen und einzelnen Modellen. Damit soll dem Einsteiger eine Kaufhilfe gegeben werden, für neue wie gebrauchte Modelle.

Titel ist fertig: "Klapper en détail - Alles über das Objekt der Begierde!!"

Ich kenne zwar einige Falter, bin aber zur Zeit mit Zelt unterwegs und habe mir deshalb vorgestellt, dass einzelne Forumsmitglieder ihre Erfahrungen und Tipps beisteuern.

Ich würde das Grundgerüst des Textes vorschreiben und ihr schreibt dann eure Kommentare rein. Dann schreibe ich das Ganze zusammen und ihr korrigiert. Wer würde mitmachen?

Es geht um:

- Integrierte Falter wie Camp-let, da würde Schnatterinchen mitmachen.

- Klassischer rechts-links Falter. (wer hat Lust?)

- Sondermodelle ? Holtkamper (alte Zeiten, dirk?)

- Auf was muss ich beim Kauf eines Gebrauchten achten? (Wer hat Interesse?)

- Genaue Anleitung, wie importiere ich einen Gebrauchten aus Holland? (zak, vectorix?)

Noch Ideen?

Ich fange mit dem Grundgerüst an, wenn genügend mitmachen. Keine Angst, ihr müsst nur Stichworte geben, keinen Aufsatz schreiben. :lol:

Beste Grüße, Rod
Zuletzt geändert von Rod am 11.07.2005 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Zak
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 121
Registriert: 02.05.2005 16:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: HYUNDAI IX35
Camper/Falter/Zelt: Jamet Jametic 2008
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Zak »

hi rod klaro bin ich dabei,
will dieses forum mit nach oben tragen :lol:
Schöne Grüße von zak, und denkt dran:"Immer schön rechts fahren."
Bild
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Prima zak, danke, so macht das Spaß :D

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Ihr seid echt spitze :!:

Danke Euch dafür :D
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
ceegee

Beitrag von ceegee »

OK Ich mache auch mit fur Klappi,s mit Feste Wande wie Esterel . Vielleicht ist Oldies auch ein Thema fur Leute die kein Problem haben das Sie etwas basteln mussen ? :roll: Kontaktperson in Holland sein kein Problem :lol:
Benutzeravatar
Petrov2000
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 336
Registriert: 06.04.2005 22:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Ducato 2.3 (L2H2)
Camper/Falter/Zelt: Individual-Ausbau
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag von Petrov2000 »

Hallo Rod,

ich habe eben durch Zufall eine schöne Aufbauanleitung für den Roadmaster (ehemals DDR jetzt Holland) gefunden. Hier der Link:

https://www.freizeit-caravan.de/content ... index.html

bzw. von der Seite:

https://www.freizeit-caravan.de/content/index.html

Gruß Petrov2000
Antworten

Zurück zu „Warum ein Zeltcaravan ??“