Radiosendung Klappen und Falten

In diesem Forumsbereich werden die Falter/Klapper einmal ausführlich durchgesprochen und erklärt
hewau
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 299
Registriert: 09.09.2006 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes B 180 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Esterel TV 39 1989
Wohnort: Ostfriesland

Radiosendung Klappen und Falten

Beitrag von hewau »

Liebe Faltergemeinde!

Wir haben die Möglichkeit, eine einstündige Radiosendung bei Radio Ostfriesland im Rahmen der „Sonntagsgespräche“ zu gestalten. :idee:
Diese Sendung greift ein aktuelles Thema auf, es werden Interviews mit verschiedenen Personen durchgeführt, und der Kreis der an der Sendung Beteiligten kann sich auch untereinander unterhalten. :tee:

Zunächst die Daten: Die Sendung soll am 10. April um 13.05 nach den Nachrichten eine Stunde lang laufen. Die Aufzeichnung dazu wird am Freitag, 01.04. von 19.00 – 21.00 Uhr im Studio Aurich von Radio Ostfriesland erfolgen.

Meine Rundfrage bei den ostfriesischen Forumsmitgliedern wegen einer Beteiligung hatte leider kein positives Ergebnis. Ich frage deshalb hier im Forum nach, ob es Interessenten gibt, vielleicht auch Familien, die an dieser Sache teilnehmen wollen und können.

Für Mitglieder aus dem norddeutschen Raum oder dem Ruhrgebiet sollte die Anreise von zwei bis 3 Stunden kein Hindernis sein. Entweder kommt man mit dem Klapper/Falter, der bei uns auf dem Hof aufgebaut wird, oder wir stellen Schlafplätze im Haus und in meinem Falterpark zur Verfügung.
Alternativ kann man natürlich auch einen der Campingplätze in der Umgebung ansteuern.

Inhaltlich geht es um Fragen der Motivation zum Camping, um die bisherigen Campingerfahrungen, um das Besondere des Klappens/Faltens, und wir wollen auch einzelne „Typen“ zu Wort kommen lassen, auch das Ungewöhnliche unserer Faltergemeinde wird in dieser Sendung Thema sein. Wir werden auch den Blick ins europäische und außereuropäische Ausland richten.
Hinzu kommt ein Telefoninterview mit einem der Moderatoren unseres Forums, damit auch der Wert unserer Gemeinschaft nach außen getragen wird. :phone:
Die Sendung passt sehr gut zum Start in die Saison! :camp1

Die Musik können wir selbst auswählen, d.h. ich würde die Interviewpartner auch bitten, eigene Musik auf CD mitzubringen. Das soll auch eine möglichst bunte musikalische Mischung ergeben.

Wer dann will, kann bis Sonntag, 3.1.bei uns bleiben, wir sorgen auch für Frühstück.

Ach ja, bei so einem kleinen Sender gibt es natürlich leider keine finanziellen Erstattungen, der Spaß ist das Ziel. :prost:

Die Sendung wird am 10. 4. terrestrisch ausgestrahlt, kann aber über das Internet in aller Welt empfangen werden. Unsere Erfahrung ist, dass bei Sendungen dieser Art häufig Hörerreaktionen aus ganz Europa kommen.

Also, wer Lust und Zeit hast, da mitzumachen, der soll sich einfach melden, entweder hier oder bei mir per PN.

Viele Grüße, hewau

Hier nun der aktuelle Link zur stattgefundenen Sendung:
Zuletzt geändert von CT7 Fan am 10.04.2011 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
"...das dis volck von alters her ein frey volck sey'..."

Herzliche Grüße aus Ostfriesland
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Radiosendung Klappen und Falten

Beitrag von KSF »

Hallo hewau,
danke für das Angebot.
Finde, daß es eine gute Sache ist, bin leider zu weit entfernt, und die Nordlichter würden mich Schwabe sowieso nicht verstanden.
Schade! :(
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Radiosendung Klappen und Falten

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin Heinz-Wilhelm,

ich kann mir eine Beteiligung grundsätzlich vorstellen, muss mit dem Termin aber gucken, so dass ich noch keine feste Zusage geben kann. Ein bisschen Zeit ist ja noch bis dahin....

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Campingfreak
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2010 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Escort Kombi und Polo 3
Camper/Falter/Zelt: Hobby 750 Prestige
Wohnort: Münsterland

Re: Radiosendung Klappen und Falten

Beitrag von Campingfreak »

Wäre ne tolle Sache und die Fahrt dafür würde ich mir auch antun. Allerdings müsste ich erst schauen ob ich den Freitag frei bekomme. Wenn das was wird würde ich gerne kommen.

Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Campingfreak am 08.02.2011 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.dirkleyen.jimdo.com
Mein kleines Album der Nordsee!
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Radiosendung Klappen und Falten

Beitrag von Röhricht »

Hallo Hewau
Tolle Idee. Leider für einen Wochenendausflug zu weit weg für mich :(
Sonst hätt ich meinen Muli glatt mal rauf zu dir getrieben :mrgreen:
Falls keiner kommen kann versuch doch ein paar aus dem Forum telefonisch zuzuschalten :zwinker:
Das wäre doch besser als eine solche Gelegenheit fürs Forum nicht nutzen zu können.
Mfg Arnulf
hewau
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 299
Registriert: 09.09.2006 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes B 180 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Esterel TV 39 1989
Wohnort: Ostfriesland

Re: Radiosendung Klappen und Falten

Beitrag von hewau »

Danke für die Ermunterungen, aber die helfen uns nicht wirklich weiter. Ich werde natürlich keine Telefonkonferenz machen, wenn es um ein "Sonntagsgespräch" geht, wir wollen uns auch miteinander unterhalten.

Gibt es denn keine Forumsmitglieder aus dem norddeutschen und nordostniederländischem Raum, die Lust auf eine solche Sendung haben? Ich muss mich bis zum Wochenbeginn der nächsten Woche irgendwie entscheiden :hmpf: , sonst müssen wir eine andere thematische Lösung für die Aprilsendung finden.

In der Hoffnung, doch noch ein paar Klapp- und Faltcamper zu finden, grüßt euch der hewau
"...das dis volck von alters her ein frey volck sey'..."

Herzliche Grüße aus Ostfriesland
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Radiosendung Klappen und Falten

Beitrag von Rollo »

hewau hat geschrieben: Gibt es denn keine Forumsmitglieder aus dem norddeutschen und nordostniederländischem Raum,
doch Heinz-W gifft dat,Ik seh jo. :prost2:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Josef
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 82
Registriert: 21.02.2008 20:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Esterel T46, Esterel T42, Esterel 46 EB, Trigano 430, Bigfoot 27
Wohnort: Landau

Re: Radiosendung Klappen und Falten

Beitrag von Josef »

10. April nach dem Mittagessen da sind meine Ohren offen, da hör ich Radio Ostfriesland. Bravo Hewau für dein Engagement. Hoffe doch, das ne Menge Camper daran teilnehmen.
Klappwohnwagen
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Radiosendung Klappen und Falten

Beitrag von Campingfamilie »

Moin, Heinz-Wilhem,
Noch steht nichts anderes im Terminkalender und Susanne und ich sind zu jeder Schandtat bereit (und klingen typisch norddeutsch :mrgreen: ).
Mal sehen , was die Familie sagt...
Gruß
Thomas
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
hewau
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 299
Registriert: 09.09.2006 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes B 180 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Esterel TV 39 1989
Wohnort: Ostfriesland

Re: Radiosendung Klappen und Falten

Beitrag von hewau »

Juhu, es klappt!! :hurra:

Es haben sich jetzt doch etliche Forumsmitglieder gemeldet, ich kann am Montag den Termin bei Radio Ostfriesland bestätigen.

Die Sendung wird am 10.04. um 13.05 eine Stunde lang ausgestrahlt. Ich freue mich auch deswegen so sehr, weil wir eine ausgesprochen bunte Mischung an Studiogästen zusammen bekommen haben.

Ich werde nun in der nächsten Woche allen, die sich gemeldet haben, eine mail mit den wichtigsten organisatorischen Punkten zusenden. Wir sollten uns am 01. 04. dann zum gemeinsamen Abendsessen treffen, das organisiere ich. Vor dort gehen wir dann ins Studio.

Ich danke noch einmal allen, die sich gemeldet haben, für ihr Interesse und Engagement. Zugleich kann ich auch sagen, dass wir nun genügend Beteiligte haben.

Die Nicks der Personen, die dann im Studio sind, veröffentliche ich hier, nachdem ich mit allen kommuniziert habe und sicher sein kann, dass die Teilnahme feststeht.

Einstweilen seid gegrüßt von einem hewau, dem eine Menge Steine vom Herzen geplumpst sind (nachdem er in der Redaktion den Mund sehr voll genommen hat... :lol: )
"...das dis volck von alters her ein frey volck sey'..."

Herzliche Grüße aus Ostfriesland
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Radiosendung Klappen und Falten

Beitrag von Jugger64 »

Super Heinz-Wilhelm,

klasse, dass es nun geklappt hat und genügend Leute zusammen gekommen sind. Wir brauchen natürlich einen PodCast davon, zum Download hier. ;)

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
hewau
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 299
Registriert: 09.09.2006 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes B 180 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Esterel TV 39 1989
Wohnort: Ostfriesland

Re: Radiosendung Klappen und Falten

Beitrag von hewau »

Eine Dokumentation der Sendung wird von Radio Ostfriesland auf jeden Fall gemacht, die Beteiligten bekommen auch eine komplette CD der Ausstrahlung. Aber wenn das hier als PodCast zum Download bereit gestellt werden soll, muss die Musik draußen bleiben. Das hat urheberrechtliche Gründe. Wir können hier also nur die Sprachbeiträge veröffentlichen. Damit müssen aber auch die Betroffenen einverstanden sein. Wenn dann jemand für den privaten Gebrauch alles haben möchte, werden wir sicher eine Lösung finden. Jetzt warten wir erst mal die Aufzeichnung ab, mal sehen, was da Spannendes entsteht...
"...das dis volck von alters her ein frey volck sey'..."

Herzliche Grüße aus Ostfriesland
Benutzeravatar
Nachtfalter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 01.05.2005 20:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 304S Cabrio 1975 / Audi 80 / 2 Peugeot 306 Cabrio / Peugeot 504 Pickup
Camper/Falter/Zelt: 74er Klepper Piroschka / 66er Klepper Piroschka / 76er Eriba Touring Triton / 89er Peugeot 504 Pickup oder 504 Dangel 4X4 Pickup mit Wohn-Absetzkabine ---natürlich mit Hubdach
Wohnort: Niederrhein

Re: Radiosendung Klappen und Falten

Beitrag von Nachtfalter »

Moin,
ein denkwürdiges Datum!
.......... na wenn das mal kein APRIL Scherz ist ;)
_________________
Gruss BaG
Nimm das Leben nicht so ernst, du hast sowieso in diesem Leben keine überlebenschance!
Gaspreis 0,499 Euro
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Radiosendung Klappen und Falten

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Nachtfalter,

die Ostfriesen sind ein vollkommen humorloses Völkchen. :lol:
Die kennen die Tradition der Aprilscherze sicherlich gar nicht. Und Heinz-Wilhelm im Besonderen ist nie zum Scherzen aufgelegt, so wie ich ihn kenne. :D

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Radiosendung Klappen und Falten

Beitrag von Per »

hewau hat geschrieben:Aber wenn das hier als PodCast zum Download bereit gestellt werden soll, muss die Musik draußen bleiben. Das hat urheberrechtliche Gründe.
Würde ich sowieso, keine Musik, keine Werbung. Ist nur Serverlast :(.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Antworten

Zurück zu „Warum ein Zeltcaravan ??“