messe in düsseldorf

In diesem Forumsbereich werden die Falter/Klapper einmal ausführlich durchgesprochen und erklärt
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

messe in düsseldorf

Beitrag von stefantom »

hallo ich las eben, dass der Caravan-Salon 2008 vom 30.08-7.9.08 ist. Ich weiß ja nicht wie es mit euerem Erscheinen dort aussieht aber vieleicht besteht die möglich ja auf ein treffen mit dem ein oder anderem??
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
silentcat

Beitrag von silentcat »

Hallo
also mein Mann und ich möchten auch auf jedenfall dort hin,aber wann wissen wir noch nicht.
So ein treffen wäre nicht schlecht.
LG Ute
Muckel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 198
Registriert: 15.02.2008 09:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Evasion
Camper/Falter/Zelt: Esterel T39 TopVolume
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Muckel »

Hallo ,
wir fahren am 30. !!!!!!! :lol:
Also nächsten Samstag . Falls an einem Treffen Interesse besteht , einfach hier ankündigen , oder `ne PN .
LG Birgit
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von stefantom »

also wir schaffen es erst am letzten tag so wies aussieht
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Derrick
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 04.07.2008 22:12
Zugfahrzeug: Ford Escord 1994
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Senior 1974
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Derrick »

Leider schaffe ich es nicht die Messe zu besuchen.

Aber ohne Werbung für Sk-Camping machen zu wollen, hätte mich schon das neue Produkt interessiert dieses "Sk-Camp" oder so was die auf dem Markt gebracht haben.

Vielleicht kann ja jemand Info-Material zur Verfügung stellen.
Hol mal den Falti, Harry!
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Beitrag von Roter Falter »

Hallo welchen meist du??
Haben die nach dem Falter schon wieder was neues auf der Messe stehen?
Gruß MArtin
Benutzeravatar
Volli
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 11.06.2008 20:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Bus Typ2 T3 1992
Camper/Falter/Zelt: Trigano Windsor
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Volli »

wir bräuchten noch ein paar kleinigkeiten, wie siehts denn mit preisen usw auf der messe aus - weil eigentlich wären wir nach obelink gedüst. wir bräuchten nen vorzeltteppich, gasheizung und noch so schickschnack ....

Heizung, weil wir im Oktober ja nochmals ne woche nach renesse fahren wollen, und da könnte unser 1,8 kw heizer ans limit kommen
grüße

Volli
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Beitrag von Roter Falter »

Also mir wäre es zu schwer die 3KW Heizung und einen Vorzeltteppich über die Messe zu schleppen,aber eventuell lohnt es sich ja doch?

Obelink hat leider nur 30mabr Heizgeräte gehabt deshalb sind wir llieber hier vor Ort zu Pieper gegangen...die sollen auf der Messe auch einen großen stand haben.-

Gruß MArtin
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Beitrag von kakowo »

Hallo !

Ich meine,ich hätte vor einigen Jahren dort einen Sevice gesehen,der die gekauften Teile "sammelt"und bis zum Ausgang bringt...War da nicht so etwas??

Fröhliches Stöbern....
Muckel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 198
Registriert: 15.02.2008 09:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Evasion
Camper/Falter/Zelt: Esterel T39 TopVolume
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Muckel »

Hallo ,
als wir damals unsere Busse gebaut haben , haben wir fast ausschliesslich die Teile ( Heizung , Kocherteil , Solarpaneel , Vorzeltteppich , Kühlschrank usw. ) auf der Messe gekauft .
Dabei haben wir sehr viel Geld gespart !
Pieper hat immer einen sehr großen Stand , aber es lohnt auch erst all die anderen Stände ab zu klappern um Preise zu vergleichen. Sonderangebote gibts eigentlich überall .
Falls Ihr an gebrauchten Sachen Interesse habt , und aus der Nähe von Soltau seid , müßt Ihr mal auf`s Ausbauertreffen Ende Oktober auf dem Südsee-Camping fahren . Da ist das ganze Wochenende ein riesiger Flohmarkt , wo Du wirklich ALLES bekommst .
Jetzt brauchen wir eigentlich nur Kleinkram , aber es macht immer viel Spass über die Messe zu laufen !
Also Allen die sich das auch antun , viel Spass !!!! :lol:
LG Birgit
Benutzeravatar
Derrick
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 04.07.2008 22:12
Zugfahrzeug: Ford Escord 1994
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Senior 1974
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Derrick »

Roter Falter hat geschrieben:Hallo welchen meist du??
Haben die nach dem Falter schon wieder was neues auf der Messe stehen?
Gruß MArtin
Keine Ahnung was die damit meinen. Ich habe einen Werbeflyer bekommen wo die sowas erwähnt haben, aber nichts genaues beschrieben sondern nur Ihren Messestand genannt.

Vielleicht meinen die auch dieses Fex-Camp ? Leider habe ich den Flyer bereits in der Ablage P....
Hol mal den Falti, Harry!
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

SK-Camping hat eine neue Webseite:

http://www.sk-camping.de/SK-Neu/index.html

Dort werden neben SK 13/14/15 auch ein FLEX-CAMP gezeigt, allerings ohne zunächst Details zu nennen.

SK wird auch die Fleetwood folding camper ins Programm nehmen.
Wenn ihr auf die Webseite von ICFP-Trailer geht und auf Fleetwood klickt,

http://www.icfptrailer.com/

dann kommt ihr zu SK-Camping. Dort ganz unten werden die Fleetwoods angekündigt.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Noch als Ergänzug:

Es gibt eine "SK-Caravaning Limited" mit folgender Webseite:

http://www.sk-caravaning.de/

Hier werden Silver, Challenger, Fleetwood usw. angeboten


dann gibt es die "SK-Camping GmbH":

http://www.sk-camping.de/SK-Neu/index.html

Auf der u. a. der Flex-Camp zu sehen ist.

Beste Grüße, Rod

PS: Na, vielleicht schaffe ich es auf den Caravan Salon in Düseldorf.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Beitrag von Roter Falter »

:shock: :shock: Morgen fahr ich da hin,das will ich sehen :!:

Gruß Martin
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Beitrag von kakowo »

Wir waren heute also,wie gaaaanz viele andere auch,auf der Caravan.
Nach 5 1/2 Std hab ich beschlossen alles gesehen zu haben...zumindest sagten es mir meine Füsse.. :wink:
Eigentlich wollten wir uns neue Klappstühle von Lafuma kaufen,leider war die Firma nicht mehr vertreten...und andere wollten wir nicht wg. dem superkleinen Packmaß(und die alten halten schon 16 Jahre !)
Dafür haben wir 2 Winterjacken gekauft :wink:
Interessant fand ich die Neuverteilung einiger Marken :
Trigano wird von einem Händler ( K&S Freizeitmobile )aus Neuried bei München angeboten,mit im Programm hat er Raclet ,die Tochterfirma.
Auf meine Frage ,ob SK nicht der Hauptimporteur von Trigano sei meinte der Herr nur :"das meinten die nur! :wink: :lol: Wir haben nett erzählt !!
Sk Camping hatte einen eigenen Stand mit den "selbstgestrickten" Modellen,haben die aber gut präsentiert ! Der "alte Herr"war höchstpersönlich anwesend...
Der "Sohnemann" vom "alten Herrn"hat direkt nebenan einen eigenen Stand mit Feetwoodmodellen,steht sozusagen in der eigenen Firma!
Was geblieben ist bei beiden : der ganz eigene Charme... :wink: :wink: :wink:
Camp-Let`s haben wir gesehen,ebenso die schönen 3Dog`s (seufz)
und kleine Womo`s mit BMW-Cabios ober Smart oder Hubschrauber im Anhänger (fand ich ganz schön schräg)für ca.400 000€.
Es war mal wieder schön,aber dann reicht es auch für die nächsten Jahre...
Antworten

Zurück zu „Warum ein Zeltcaravan ??“