Ostern? Ancampen?

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
Nero68
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 23.06.2005 17:34
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLK 250 CDI 4 Matic
Camper/Falter/Zelt: Sunlight C 52 K
Wohnort: Graubünden

Ostern? Ancampen?

Beitrag von Nero68 »

Hallo zusammen

Nutzt jemand von Euch die Osterfeiertage zum Ancampen?

Bei uns liegt noch einiges an Schnee, so dass ich den WoWa gar nicht aus dem Winterquartier raus bekomme aber am 19.04 und 20.04 werden wir ancampen.

Wir haben uns für eine WoWa Rangierlehrgang angemeldet. Ich dachte eigentlich es wäre ein Schleuderkurs aber nun gehen wir halt Rangieren üben. Kann ja auch nicht schaden...zudem eine schöne Ausrede um die Saison anzubrechen.

Im Mai geht es dann 2 Wochen nach Venedig. Wir sind dann 2 Wochen auf dem http://www.jesolointernational.it/home_deu.htm

Freu auf Saison 2013 :hurra:

Allzeit frohes ancanpen, rangieren und am Meer liegen...
Zuletzt geändert von Nero68 am 27.03.2013 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
nero68
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Ostern? Ancampen?

Beitrag von KlappiRappi »

Nabend..

Wir fahren nach Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! .... über Zwischenstopp Magdeburg... :hurra:

Dirk
Benutzeravatar
Oktobernixe
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 17.09.2012 23:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën Xantia 1.6i
Camper/Falter/Zelt: Trigano Oceane 315 GL 2007
Wohnort: Niederrhein

Re: Ostern? Ancampen?

Beitrag von Oktobernixe »

Die Falter frieren gemeinschaftlich am Niederrhein... jedenfalls einige davon. Dort mache ich über Ostern ein "Aufbau"-Seminar ;). Warm eingepackt, versteht sich!

Gruß Daggi
...sind wir nicht alle ein bisschen Bertone?
Swen&Ilka
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 49
Registriert: 07.08.2012 21:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira C Tourer 2019
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Parade 2019
Wohnort: Nottuln

Re: Ostern? Ancampen?

Beitrag von Swen&Ilka »

Hi zusammen,

also wir wollen Samstag ins Sauerland. Können einen Schlitten für die lütte mitnehmen.
Hatten wir auch noch nie. Werden dann wohl nur das Hauptzelt mit Heizlüfter aufbauen und essen gehen anstatt zu kochen.
Dann wird man zumindest zwischendurch wieder richtig warm.
Ansonsten ist der Center Park mit großen Schwimmbad um die ecke. Da ist ja auch schön warm und man kann sich den ganzen Tag beschäftigen.

Viele Grüße
Swen
www.instagram.com/bildersachen_travel
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Ostern? Ancampen?

Beitrag von Wappen12 »

Hi, :hi:

Mein Bruder wird über Ostern nach Dänemark zum Hennestrand fahren und dort Ancampen, mit nen Wowa.

Er nimmt auch noch ne Hilti :lol mit um die Heringe vom Vorzelt in den Boden zubekommen :mrgreen: :mrgreen: :zwinker:

Ich selber habe Dienst und bleibe zuhause

Gruss Holger
Fischkopp
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 74
Registriert: 18.10.2005 14:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Wohnmobil
Camper/Falter/Zelt: .ohne.
Wohnort: Rostock

Re: Ostern? Ancampen?

Beitrag von Fischkopp »

Moin,
Am Samstag soll im Länderspiegel (17:05 Uhr ZDF) "Live" vom Camping Platz Thiessow (Rügen) https://www.campingplatz-thiessow.de/ berichtet werden.
Wer also unbedingt ins Fernsehen will und keine Frostbeule ist sollte sich fix auf den Weg nach Thiessow machen!!!!
Im Sommer ist der Platz auf jeden Fall Suuper!
Gruß von der Ostseeküste
Fischkopp
Zuletzt geändert von Fischkopp am 28.03.2013 21:22, insgesamt 3-mal geändert.
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Ostern? Ancampen?

Beitrag von Mammut »

Moin,
also wir wollten eigentlich kurz mal in den Spreewald über Ostern,aber das lassen wir.Ich habe nichts gegen kühle Nächte aber das geht mir dann doch zu weit.
Ist ja laut Wetterbericht nicht mal richtig Sonnenschein.
Heute Nacht hat es wieder etwas geschneit und da hole ich nicht mal den Wowa raus,geschweige noch den Falter.
Da sind wir zu weich für.
Geplant war es anders aber man kann es ja nicht ändern.


Frohe Ostern aus dem weißen Land Brandenburg, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Swen&Ilka
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 49
Registriert: 07.08.2012 21:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira C Tourer 2019
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Parade 2019
Wohnort: Nottuln

Re: Ostern? Ancampen?

Beitrag von Swen&Ilka »

So,
Schlitten ins Auto und dann geht's gleich los ins Sauerland.

Wünsche allen 'Wintercampern' viel Spaß.

Viele grüße
Swen
www.instagram.com/bildersachen_travel
Benutzeravatar
Oktobernixe
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 17.09.2012 23:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën Xantia 1.6i
Camper/Falter/Zelt: Trigano Oceane 315 GL 2007
Wohnort: Niederrhein

Re: Ostern? Ancampen?

Beitrag von Oktobernixe »

Ob die erste Nacht im Zelt kalt war? Keine Ahnung... ich bin zum Schlafen nach Hause gefahren :idea: . Ich bin ein bekennendes Weichei. Aber nur das hier
Bild
war der Grund.

Von meinem ersten Tag bin ich jedenfalls begeistert! Soviel Herzlichkeit bei einem "Neuling" ist mir beinahe unbekannt.

Gruß Daggi
...sind wir nicht alle ein bisschen Bertone?
Eckat
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 69
Registriert: 12.06.2009 20:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus 2 1,6 D
Camper/Falter/Zelt: Adria Unica 432PS
Wohnort: Rottenburg an der Laaber

Re: Ostern? Ancampen?

Beitrag von Eckat »

Hallo Campinggemeide
Ostern ist doch immer ein guter Grund die neue Saison zubeginnen.
Klar ist ostwern im diesem Jahr recht früh aber nur die harten kommen in den Garten und die ganz harten fahren um die neue Saison zu beginnen ans Hagenermeer.
Wie es es noch so schön es gibt kein schlechtes wetter nur schelchte Kleidung. (heizung )
Wetter ist zwar frisch aber man kann die Heizung auch Nachts mal aus machen .
grüsse vom Hagenermeer
Eckat
Bild
Swen&Ilka
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 49
Registriert: 07.08.2012 21:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira C Tourer 2019
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Parade 2019
Wohnort: Nottuln

Re: Ostern? Ancampen?

Beitrag von Swen&Ilka »

Hey,

Temperatur Zwischenstand aus medebach. Es ist schön kuschelig im Schlafsack.



Gruß
Swen

7083
www.instagram.com/bildersachen_travel
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Ostern? Ancampen?

Beitrag von KlappiRappi »

Also Osterwoche war ar***kalt aber top!
Auf jeden Fall trocken, das reicht!

Dirk
Benutzeravatar
SUBARU
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 678
Registriert: 25.11.2008 07:40
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Subaru Legacy Kombi 2lt JG 02, Ford Escort MK IV Tournier 1.6 i CL Bravo JG 89
Camper/Falter/Zelt: Filou und Louis meine 2 Rapido Confort von 1979
Wohnort: Zollbrück

Re: Ostern? Ancampen?

Beitrag von SUBARU »

Herrlich
War Ostern im Schwarzwald. Morgens 3 Uhr Schnee vor der Hütten. Spaziergang zum Toilettenhäusel spannend (Nicht wegen der Schneehöhe sondern wegen dem Schneeregen) Saukalt, Feucht, ungemütlich usw aber.................................toll wars Netter Haufen Leute wieder getroffen spannender Fressmarathon gehabt. Da war von Raclet bis Hähnchen alles dabei. Leider verwandelte sich der Schnee bis Mittags in einen Wunderbaren Matsch aber macht das der Stimmung was aus? NEIN. Die Anschliessende Woche verbrachte ich in Füssen Allgäu Wetter Nebel Nebel Kalt aber Trocken :hurra: und eines sei gesagt ein Rapido eignet sich bei den Temperaturen auch eingermassen. Nur war die Stromrechnung bei bezahlen naja aber was solls.

Grüsse CZ
Klappcaravan "Eine Leidenschaft die Leiden schafft"
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“